Wie lange sollte man das Gewicht halten für ein Bodylift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange sollte man das Gewicht halten für ein Bodylift?

      Hallo, ich bin neu hier und weiss noch nicht so recht wie das alles funktioniert, ich probiers mal auf gut Glück..
      Ich bin seit Oktober 2012 operiert mit einem Magenbypass und habe jetzt bald mein Idealgewicht erreicht, wollte euch mal fragen, wann ihr ein Bodylift in Erwägung zieht?
      Lg
      Schon mal danke für die Antworten :)
    • Gugus Luisa

      Willkommen hier im Forum.


      Was hast du dir denn vorgestellt? so rasch wie möglich zu operieren?

      Ich bin eine ganz klare Verfechterin von möglichst lange warten. Denn nach ca. 1-2 Jahren fängt der harte Kampf ums Gewichthalten erst so richtig an.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Luisa,
      meine KK sprach von Minimum ein Jahr "Gewicht halten".

      Manche hier liesen sich früher operieren und bekamen das auch bezahlt.

      Dir alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hab meinen Bypass im Oktober 2011 bekommen und in Januar 2013 meinen Bodylift. Ich hätte nicht länger warten wollen, da meine gesundheitlichen Probleme zu groß waren, ganz abgesehen davon, dass ich keinen Sport mehr machen konnte, was sich auf dauer wiederum aufs Gewicht auswirkt! Daher hab ich mich so schnell wie möglich (sobald ich meine Normalgewicht erreicht hatte) beim Chirurgen vorgestellt.
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • 1 Jahr nach erreichen des Zielgewichtes strebe ich für mich die WHO's an, denn das Ganze braucht ja auch etwas Vorbereitungszeit.

      Das Halten des Gewichtes steht jetzt erst einmal im Vordergrund.
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Liebe Luisa,
      für eine Übernahme der WHO´s braucht es "eigentlich" eine medizinische Indikation, sprich offene Stellen, Probleme im Bewegungsablauf, Probleme beim Sport ...
      "Eigentlich" deshalb, weil bei manchen auch ohne dies bezahlt wurd.

      WENN ich who´s wollt, würd ich diese beantragen .. und schau´n, was passiert ... widerspruch ist immer möglich.

      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi,

      ich hatte meinen Schlauchi am 12.4.11 bekommen, am 28.6.12 hatte ich meine 1. WHO, inzwischen bin ich seit 11.01. rundum "erneuert/gestrafft". am 12.4. habe ich 2jähriges. Bei mir ging alles sehr sehr schnell. Grund waren medizinische Probleme an bestimmten Hautstellen...die ließen kein Warten zu. Mein GEwicht hatte ich ca. April/Mai 12 fertig. Inzwischen wiege ich gut 7kg mehr, allerdings habe ich die seit meiner letzten WHO an den BEinen. Das meiste davon ist Wasser, das will und will trotz Lymphdrenaige nicht weg. Ich sehe quasi "schlimmer" aus wie vorher.

      Gut Ding will Weile haben. Bis zu einem Jahr kann das jetzt dauern, bis sich die Lymphbahnen da neu gebildet haben. Ich für mich weiß, dass es nicht durchs Essen kam. Da ich mit entsprechenden Kilos ins KH bin und mit entsprechenden dort entlassen wurde.

      Es gibt Ansagen von 6-12 Monate halten. Das war bei mir aufgrund gewisser medizinischer Probleme einfach nicht drin.

      Meine KK hat aber auch alle WHO's bewilligt, die ich beantragt habe!

      LG
      Nicki