Was darf man vor dem Einsetzen essen? Nüchtern sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was darf man vor dem Einsetzen essen? Nüchtern sein?

      Hallo,

      ich hatte zwar schon einmal einen Ballon, habe aber dennoch eine Frage da ich es echt nicht mehr weiß :kopf: :

      - durftet ihr den Tag vor dem Einsetzen noch normal essen? Oder musstet ihr den Tag vorher nüchtern sein?

      Das man an dem Tag selber nüchtern sein muss ist klar, aber der Tag vorher????


      Bei rausnehmen darf man 2 Tage vorher nichts festes mehr essen, daran erinnere ich mich.... Aber beim Einsetzen?
    • Hallo Susi,

      also in dem Plan den ich bekommen habe stand:

      12 Stunden vorher nichts mehr essen

      6 Stunden vorher nichts mehr Trinken wie Milch, Cola, Säfte usw.

      6 Stunden vorher keine Rauchen

      und ab 2 Stunden vorher nichts klares mehr trinken, wie Wasser oder ungesüßten Tee

      Ich hoffe das hilft dir weiter.

      Das waren meine Vorgaben, hast du kein schreiben vom deinem Arzt mit bekommen?

      Warum möchtest du dir einen zweiten Ballon einsetzen lassen, wenn ich Fragen darf?

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Liebe Susi,
      würd aber UMGEHEND meine Klinik fragen!!! Unverantwortlich, daß die Dir das nicht "freiwillig" mitteilen.
      Wie gut daß es das Forum gibt und in diesem speziellen Falle die Anne 1986 ...

      ALLES GUUUUUUUUUUUUTE!!! wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also prinzipiell gilt die Nüchternheit wir vor jeder Narkose. Da ich meinen erst um 15 Uhr bekommen habe durfte ich sogar morgens noch etwas Joghurt essen.

      Zum rausmachen muss ich aber ganz nüchtern sein, da das wahrscheinlich unter Vollnarkose wegen der Sicherung der Athemwege gemacht werden muss.
    • Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten :ihrseidprima:
      Das hilft mir weiter. Der Arzt (kennt mich schon von dem 1. Ballon) hat mir am Telefon kurz gesagt was ich vor dem Einsetzen darf und was nicht, aber das ging so schnell das ich nicht wirklich alles mitbekommen habe. Ich glaube er geht davon aus das ich noch alles im Kopf habe....
      Habe auch nichts schriftliches was ich essen darf/kann und was nicht.....

      Anne_1986 schrieb:

      Ich hoffe das hilft dir weiter.

      Das waren meine Vorgaben, hast du kein schreiben vom deinem Arzt mit bekommen?

      Warum möchtest du dir einen zweiten Ballon einsetzen lassen, wenn ich Fragen darf?

      Anne
      Warum ich einen zweiten Ballon möchte?
      Nun, ich habe mit meinem ersten Ballon 30kg abgenommen. War also nach Herausnahme auf 80 kg. Habe nach 2 Jahren nun wieder 6 kg drauf und ich bekomm die einfach nicht mehr runter..... ;(
      Und da ich soooo gerne unter 70kg wäre (bin 1,72m groß), es aber ohne Hilfe nicht schaffe, sehe ich den Ballon als Unterstützung (mein kleiner Helfer :] ).
      Daher möchte ich einen zweiten Ballon haben.
      Im Moment mit 86kg fühl ich mich nicht mehr so wohl wie noch mit 80kg. Und noch weniger wären natürlich suuuuuper!
    • Guten Morgen Susi,

      wow 30 Kilo.. der Hammer und ich verstehe das du wenn du dich nicht mehr Wohlfühlst einen zweiten Anlauf starten willst, du hast den ersten ja auch wirklich effektiv genutzt.

      Darf ich dich Fragen ob du Probleme mit der Haut hattest bei 30 Kilo hat sich ja sicher viel an dir getan.

      Wünsche dir Erfolg und hoffe von dir zu hören.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Anne_1986 schrieb:

      Guten Morgen Susi,

      wow 30 Kilo.. der Hammer und ich verstehe das du wenn du dich nicht mehr Wohlfühlst einen zweiten Anlauf starten willst, du hast den ersten ja auch wirklich effektiv genutzt.

      Darf ich dich Fragen ob du Probleme mit der Haut hattest bei 30 Kilo hat sich ja sicher viel an dir getan.

      Wünsche dir Erfolg und hoffe von dir zu hören.

      Anne


      Hi, ja die 30 kg waren super. Hätte das ohne den Ballon nicht geschafft.

      Hoffe mit dem 2. Ballon noch den Rest bis zu meinem Nomalgewicht zu schaffen.

      Probleme mit der Haut habe ich eigentlich nicht. Es hängt nichts.

      Klar ist mein Bauch nicht straff (habe ja auch noch Übergwicht) und meine Beine sind nicht fest und knackig wie bei einer 18jährigen. Aber es hängt auch nichts.

      Ich hoffe das ich auch mit einer (hoffentlich) weiteren Abnahme keine Hautprobleme bekomme :drueck:
    • Guten Morgen Susi,

      das hoffe ich für dich auch, solche Hautprobleme, sind dann wieder eine Kosten und Gesundheitsfrage. Ich hoffe für mich das ich deinen Beispiel folgen kann und auch keine Probleme bekomme.

      Weiter möchte ich dir nochmal sagen wie toll ich es finde, das du so viel geschafft hast und hoffe das als Motivation in meinem Kopf speichern zu können.

      Danke das du uns an deiner Geschichte mit teilhaben lässt.. ist sehr motivierent. :zwinkert:

      :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • :hallo1: Susi,

      ich hatte als Vorgabe von der Klinik.
      Am Tag vor dem Einsetzen nur noch flüssige Nahrung, wie Trinkjoghurt, pürrierte Suppen usw.
      Zwölf Stunden vor dem Einsetzen nichts mehr essen, trinken ging bis 6 Stunden vorher, allerdings keine Milch mehr, d.h. Kaffee nur noch schwarz.

      Klasse, Du bist so motiviert, Du schaffst es bestimmt, auf Dein Wohlfühlgewicht zu kommen :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung