1. Termin beim Plastischen mit Bildern/Update 2. Termin #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christina, ich habe gerade auch mal meinen Bauch in Bauchnabelhöhe gemessen, da kommen genau 100 cm bei rum - gigantisch :schlecht:


      Die Schnittführung usw. hat sie mir ja alles erklärt, aber nix, wie lange man z.b. auch Krankgeschrieben ist usw. da hab ich gedacht, da kommen mehr Infos. Muss aber auch sagen, das ich ein bisschen aufgeregt war, wies plötzlich losging...weiss gar nicht direkt wieso, eigentlich seh ich das immer alles sehr locker :nix:


      Na mal schauen, den nächsten Termin hab ich bei Dr. Noack aus der Schlosspark Klinik!!!


      :hallo:
    • Ich spreche jetzt aus Erfahrung von meiner Bauchdeckenplastik:

      chaoZ schrieb:

      Was sagt ihr denn dazu, das sie so gar nix über Komplis und Co gesagt hat!??!

      * Wundwasseransammlungen (z.B. Punktieren und/oder Ruhen)
      * Hämatom (mit Blut) / Serom
      * Auslaufen des Blutes/Wundwasseransammlungen aus der Narbe
      * Aufbrechen der Naht
      * Negretion von Gewebe (= absterben) ... muss dann ausgeschnitten werden. und heilt von innen.
      * Bauchabszess/entzündung
      * Absterben des Bauchnabels
      * Blasenentzündung (weiß nicht, ob das von der Straffung kommt ... wahrscheinlich von Überlastung + Kompression hab ich es gefördert)
      * Pflasterallergie
      * Dehnungsblasen (= wie Brandblasen) vom festgleben des OP-Tuchs
      * Wundheilungsstörungen = Entzündungen der Naht ... zB auch Auswaschen der Wunde.
      * eingewachsener Faden, der sich dann rausarbeitet
      * zu lang abgeschnittener 'selbstauflösender' Faden (ziemlich kleines Problem)
      * selbstauflösender Faden, der nicht weiß, dass er sich selbst auflösen soll.
      * Schwellungen
      * hypertrophe/Keloid-Narben
      * Die Naht an den Muskeln hält nicht (hab ich noch nie gehört)
      * ...

      Was möchtest du denn? (nein, ich hatte nicht alles - aber ich kann dir zu jedem Punkt jemand nennen ;-).
      Du wirst es Dir nicht aussuchen können und glaub mir: irgendwas nimmt jeder mit ;-)

      chaoZ schrieb:

      Die Schnittführung usw. hat sie mir ja alles erklärt, aber nix, wie lange man z.b. auch Krankgeschrieben ist

      Drei Wochen ist die 'erste' Krankschreibung. Das hat aber einen organisatorischen Grund. Die Praxis sagte schon vorneweg, dass es 4 Wochen werden. Defakto waren es jetzt gut 5 Wochen.
      Das kannst du NULL planen. Wenn es eine Komplikation gibt, dann geht es länger. Eine Freundin ist nach den drei Wochen schon wieder arbeiten gegangen (Bikinischnitt).
      Ich habe einen deutlichen Unterschied zwischen 3 Wochen und 5 Wochen gemerkt. Ich habe nichtmehr dass 'Wasserballon'-Gefühl, wie noch in der dritten Woche.

      4-5kg ... das find ich ziemlich viel als Prognose. Eventl. meinte sie das als 'komplett'?
      Ich denke, sie ist einfach auf diese Dinge nicht eingegangen, weil sie merkte, dass du schon informiert bist.

      Fragen, die du noch stellen kannst:
      • Wie schaut es aus, wenn es Korrekturen geben muss. Wie wird das gehandhabt. Ambulant? Kosten? wann?
      • Wie 'symetrisch' muss ich mir das Ergebnis vorstellen? Kann man die Muskeln so gleichmäßig straffen?
      • Wann sehe ich das Endergebnis - wann sollten alle Schwellungen abgebaut sein?
      • Wird eine zusätzliche Fettabsaugung nötig, um gerade beim Binkinischnitt die Taille zu formen (du hast nämlich schlimmstenfalls das Fett vom 'Schwimmring' des Oberbauchs in der Hüfte sitzen... ich hatte das Problem nicht, weil mein Oberbauch gleichmäßige Fettschicht/Isolierschicht hatte).
      • Hat sie dich nach vorne beugen lassen, damit sie den Überhang am Oberbauch beurteilen konnte?
      • Wieviele Operationen macht Sie in der Woche? Wählst du jemanden, der sich auf Hautschnibbeln spezialisiert, oder der auch alles mögliche macht und WHOs nicht so oft?
      • Lass Dir den Schamhügellift erklären? Wenn nötig muss da vielleicht auch abgesaugt werden. Außer es ist nur Haut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • liebe melli,

      ich bin jetzt mal ehrlich: 5-6kg bauch? das ist keine bauchdeckenstraffung sondern eine fettschürzenentfernung! soviel kann man doch nicht an haut straffen ... ist aus meiner sicht unsinn. bei mir waren es 814g!!!

      und nunja, dr. ziegler hat mir JEDE who erklärt mit kh-dauer, folgen etc. sicher nicht ganz ganz ausführlich, das kam dann vor der op, aber die grundstrukturen kannte ich.

      was du am bh meinst, dass ist flankenstraffung.

      und auch sorry wg. beine, aber den schnitt sieht man, ob der nun bis zum knie geht oder nicht. diese utopien würde ich vergessen. auch da war doc ziegler total ehrlich und das sollte man von vornherein vergessen. unsere "sünde, unser fehlverhalten" wird uns unser leben lang kennzeichnen!

      muss man realistisch sehen.

      bin gespannt, was die anderen plastischen chirurgen sagen.

      liebe grüße
      nicki
    • * selbstauflösender Faden, der nicht weiß, dass er sich selbst auflösen soll. :hyper:
      Hier hab ich mich ja gerade köstlich totgelacht :grinsen:


      Danke für die Auflistung, im Grunde bin ich ja hier durch das Forum/Euch gut informiert, aber irgendwie erwartet man das auch noch mal vom Arzt irgendwie :nix:


      Hat sie dich nach vorne beugen lassen, damit sie den Überhang am Oberbauch beurteilen konnte?



      Ich musste mich nach vorne beugen, aber ich glaube sie hatte bei mir dann hinten was geschaut, aber sicher bin ich mir gerade nicht mehr.
      Mein Bauch sitzt irgendwie wirklich unten, Oberbauch so gut wie nicht vorhanden, deswegen meinte sie, brauche ich auch keinen T-Schnitt!


      Sie hatte wir "wild" an meinem Bauch rumgezogen, nach oben gezogen, zur Seite etc. pp und wie ich fragte, was sie denn meint, wie viel Haut das so am Bauch ist, da meinte sie 4-5 Kilo :nix:
      Ich meine, wenn ich da so an meinem Bauch rumwabbel, finde ich das auch ziemlich schwer :panik:
      Sie meinte nämlich, ich soll nix mehr abnehmen, denn ich wäre dann den Straffungen rank und schlank :=):


      Lass Dir den Schamhügellift erklären? Wenn nötig muss da vielleicht auch abgesaugt werden. Außer es ist nur Haut.


      Ich würde behaupten, abgesaugt werden muss da nix, aber ok, ich bin ja auch keine Fachfrau, für mich sieht es einfach nur aus, als wäre da die Luft raus ;(




      ich bin jetzt mal ehrlich: 5-6kg bauch? das ist keine bauchdeckenstraffung sondern eine fettschürzenentfernung!


      Nicki, ganz ehrlich, ich weiss nicht mal was der Unterschied ist :nix: Ich hab auf jeden Fall mehr Bauch wie Du , kenn ja Deine Bauchi Bilder!!!!


      was du am bh meinst, dass ist flankenstraffung.


      Da meinte sie, das würde mit der Arm oder Bruststraffung zusammen hochgezogen werden!!!


      und auch sorry wg. beine, aber den schnitt sieht man, ob der nun bis zum knie geht oder nicht. diese utopien würde ich vergessen.



      Mich persönlich stört es auch nicht, ob man Narben sieht, das man es nicht 100% vermeiden kann, ist ja klar. Ich hatte aber Bilder von diesem Schnitt gesehen, ich hab wirklich nix gesehen, weils ja quasi zwischen den Beinen ist :nix:




      Bin auf jeden Fall gespannt, was der andere sagt! Ich hab mir nämlich noch mal meinen Rücken so angeschaut und muss sagen.. hmm hmm hmm..
      Ich weiss ja nicht, inwieweit ein BODYLIFT den Rücken glatt bekommt :nix: Wenn das aber machbar wäre, würde mir das mehr zusagen.


      Sie meinte zwar, sie würde den Bauchschnitt, weiter nach hinten machen, wegen meinem Rücken, aber sooo 100% war ich da nicht überzeugt, weil mein Rücken ist irgendwie echt "speckig" Also sie meinte, das ist die Haut..das das muss doch weg...iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig :schlecht: :grinsen:


      :hallo:




    • chaoZ schrieb:

      * selbstauflösender Faden, der nicht weiß, dass er sich selbst auflösen soll.

      :hyper: Hier hab ich mich ja gerade köstlich totgelacht :grinsen:

      mhhh... Nicki32 fand das glaub ich nicht so lustig. Ok, ich hab es lustig ausgedrückt ;-) Sie musste jeden Faden am Bein einzeln ziehen.

      chaoZ schrieb:

      Danke für die Auflistung, im Grunde bin ich ja hier durch das Forum/Euch gut informiert, aber irgendwie erwartet man das auch noch mal vom Arzt irgendwie :nix:

      ja, aber was bringt es Dir, wenn der PC dann nur eine Standard-Liste bringt, die sich ziemlich 'harmlos' anhört. Und so, als ob das eben wir bei den Nebenwirkungen von Kopfschmerztabletten ist - die immer die anderen haben .... bei den Komplikationen einer WHO ist das aber definitiv nicht so... ich habe vier oder fünf der oberen Punkte mitgenommen (und fragst du mich wahrscheinlich in einem Jahr würde ich sagen, dass ich keine nennenswerte Komplikationen hatte). Ich habe im Moment viel email-Kontakt zu anderen Operierten ... die haben auch alles mögliche ... sonst wäre die Liste nicht so lang geworden.
      Hier gibt es zum Beispiel eine Liste ... hier klicken - Über folgende Risiken sollte aufgeklärt werden:
      Also, wenn ich das Lese hört es sich an, wie ein Beipackzettel ... aber nach dem BDS hab ich da ein ganz anderen Bezug zu dieser Liste und weiß, was dahintersteckt.

      chaoZ schrieb:

      Überhang am Oberbauch

      Sei froh, dass du diesen Überhang am Oberbauch nicht hast. Klar, dann geht auch 'nur' runterziehen. Messe doch einfach mal die 100cm, die du Haut um den Bauchnabel herum hast nach unten auf die Hüfte. Das dürfte passen. Sonst muss der PC dann mogeln und die Bauchhaut wie ein Vorhang raffen, bevor er sie im Scham/Leisten/Beckenkamm wieder annäht. Ich kann mir das schon vorstellen, dass bei Dir das ganze Fett nach unten abgesackt ist - ich hab sowas schonmal gesehen. Bei dieser Person (etwa deine Größe und Gewicht) waren es aber dann auch 'nur' 2kg Haut und Fettentfernung.
    • Im Grunde haste recht mit dem Beipackzettel.. ich weiss auch nicht, was mir das bringen soll, wenn der Arzt mir alles aufzählt... :nix:
      Habs einfach irgendwie erwartet.


      Was soll ich messen? Bin verwirrt :nix: Vom Bauchnabel bis dahin wo mein Hängebauch aufhört???


      Bin schon wieder ganz wuschig... :hyper:
    • Hihi... nö

      Du hast doch oben geschrieben, dass dein Umfang in höhe deines jetzigen Bauchnabels 100cm beträgt ... oder hab ich was falsch verstanden. In dieser Höhe wird ja meistens geschnitten ... und das käme dann runter an die Hüfte (beim Bodylift) ... etwas gebogener dann bei der reinen Bauchdeckenstraffung.
    • Oh man, ich bin doch echt ein Hirnie... :hyper: :hyper: :hyper:


      Muss mich ja gerade selber fremdschämen :rotwerd:


      Nun schnall ich das... ich mess mal glatt... Also am Bauchnabel 100 und an der Hüfte sind es 111...wobei ich ja echt mehr vermutet hätte...


      Mein Bauch geht quasi wie ne Birne..das ist ein guter vergleich!!!
    • Emm - ich war bei 3 Operateuren gewesen, um mich beraten zu lassen. Alle drei wussten, dass ich auch andere Termine hatte. Und zwei haben mir auch dazu geraten, mich noch einmal woanders beraten zu lassen. Bei einem von beiden bin ich anschließend gelandet...

      So, wie Du das Gespräch geschildert hast, empfand ich es als ein bisschen zu euphorisch/optimistisch - es klang, als ob alles leicht zu beantragen und vor allem bewilligt zu bekommen... Irgendwie schrillten bei mir da die Alarmglocken... (Zumal ich es so verstanden hatte, dass Du bei einer niedergelassenen Ärztin mit eigener Praxis warst - ich hab mich nur bei Ärzten vorgestellt, die in einer Klinik angestellt waren...)

      Die erste Frage, naja, einer der ersten Fragen war immer "Wie lange halten Sie Ihr Gewicht?" Und zumindest bei zwei Ärzten hatte ich das Gefühl, dass es ihnen schon wichtig war, dass ich mein Gewicht mehr oder weniger seit einem Jahr konstant hielt (ich hab ca. 55 kg abgenommen und wiege auch so um und bei 55 kg bei einer Größe von 168 cm)

      C
      Christine
    • Für mich klang das auch alles zu gut!!!


      Hab alle Chirurgen von meiner HA bekommen, der vertrau ich da voll!!!


      Das Beratungsgespräch war zwar in ihrer Praxis.. sie ist aber feste Belegärztin in dem Krankenhaus, wo auch op wird.


      Ich hatte ihr von mir aus erzählt, das ich noch etwas abnehmen will, aber die Anträge schon mal in Angriff nehmen will, weil sich das ja auch alles hinziehen wird!
    • Ich habe mich jetzt 'mal durch die Beiträge gearbeitet. Ich glaube zu wissen wo du warst. Meiner Meinung nach hat sie ein Team um sich rum und Belegbetten in zwei Häusern. Ich hatte 'mal Kontakt zu einer Patientin, die auch die Schnittführung nach hinten verlängert hatte. Solltest du Details wissen wollen - per PN.

      Du hast den Bodylift angesprochen. Für mich war der u.a. ein Grund weshalb ich mich nach Hamburg orientiert habe. Inzwischen weiß ich aber das vor ca. 3 Monaten einer Berlinerin im Bundeswehrkrankenhaus einen Bodylift bekommen hat.

      Eine Checkliste mit Fragen finde ich auch einen guten Ansatz. Schließlich ist das ein sehr spezielles Gebiet und Frau ist dabei auch flott aufgeregt.

      Von der Schlossparkklinik habe ich auch viel Gutes gehört. Für mich kamen sie wegen dem Bodylift nicht in Frage.

      Übrigens glaube ich das ich relativ gut durch die OP's gekommen bin. So gut wie keine Probleme. Probleme waren nur:
      - Bodylift: Fäden wollten sich nicht selbst auflösen - daher Wundheilungsstörung in den Wochen 3 - 6 nach der OP
      bis heute Beeinträchtigungen bei den äußeren Empfindungen am Bauch. Wird wahrscheinlich auch so bleiben und kann man im Grunde als Standard ansehen.

      - Brust- und Oberarmstraffung: kleines Serom, wurde operativ entfernt

      - Oberschenkelstraffung: zwei Serom (1 x Walnuss, 1 x Haselnuss), OP-Termin im Juni. Dann erfolgt auch eine Korrektur im oberen Bereich, der prinzipiell sehr gut geworden ist. Aber genau das mit dem BH ist ein Problem

      Ich wünsche dir eine gute Entscheidungsfindung.

      Simone
    • Huhu!


      Ich hab ja kein Geheimnis gemacht, bei wem ich war.. ich war bei Dr. med. Daniela Wieners!!


      Schreib mir mal ne PN, wegen dem Schnitt!!!


      Sie meinte, ich würde kein Bodylift brauchen, weil mein Po usw. echt ok ist.. ich weiss ja aber nicht , ob beim Bodylift mein RückenhautProblem behoben wäre :nix:


      Alles nicht so einfach... hihi


      Schön, das es bei Dir soweit "Reibungslos" lief


      :hallo:
    • Hallo,

      ich dachte das du bei Frau Dr. Kopp warst. Einiges von dem was du geschrieben hast kam mir in dem Zusammenhang bekannt vor. Von Frau Dr. Wieners habe ich bisher nichts gehört, kenne auch keinen Patienten von ihr.
      Zum Rücken habe ich dir einen Thread rausgesucht, in dem du Bilder von meinem Rücken vor der OP sehen kannst. Nach der OP finde ich ihn ziemlich straff.

      Eine Woche nach dem Bodylift in Hamburg-Wandsbek


      Liebe Grüße
      Simone
    • Nee, bei der habe ich aber noch einen Termin!


      erst bei Dr. Noack und 2 Tage später bei Dr. Kopp.


      Stimmt, sieht straff aus.. bin gespannt, was die anderen PC's sagen... ob Bodylift, oder ob dieser erweiterte Schnitt reicht :nix:
    • So, ich hab mich mal getraut :rotwerd: Und eben ein paar Bilder geschossen :hallo:


      Wie kann ich eigentlich oben meine Überschrift ändern? Bzw. was hinzufügen?? Oder können das nur die Eulen machen?? :nix:
      Bilder
      • bauchi.jpg

        143,91 kB, 800×245, 623 mal angesehen
    • Genau..dachte das kann ich auch selber mal machen...ist ja doof!


      So, Rücken hab ich auch mal eingefangen... nicht wundern, ist mein Sonntags Gammel Schlabber L00k :grinsen:


      :hallo:
      Bilder
      • rücken.jpg

        244,68 kB, 500×710, 560 mal angesehen
    • Danke für deine Bilder und deinen Mut dazu

      also dein bauch sieht in etwa aus wie meiner. nur etwas mehr eingefallen... aber du hast ja auch um einiges wenger gewicht wie duuu
      und ich finde das deine bauchfalte recht gut aussieht oder? meine is da ziemlich mitgenommen und oft auch am jucken und scheuert wie sau
      und deine beine... ich finde die sehen suuuuper aus!!!

      Wann hast du den deine nächsten Doc termine?
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Christina86 schrieb:

      Danke für deine Bilder und deinen Mut dazu
      Sehr gerne :zwinkert: Es ist ja hier ein geben und ein nehmen :grinsen:

      Christina86 schrieb:

      also dein bauch sieht in etwa aus wie meiner. nur etwas mehr eingefallen... aber du hast ja auch um einiges wenger gewicht wie duuu
      und ich finde das deine bauchfalte recht gut aussieht oder? meine is da ziemlich mitgenommen und oft auch am jucken und scheuert wie sau
      und deine beine... ich finde die sehen suuuuper aus!!!
      Ich hab ja weniger gewicht, wie ich??? :hyper: Hast Du getrunken??? thihihihi
      Bauchfalte ist aktuell super, kenne da aber auch andere Zeiten... wie Du schon sagst, es juckt, wird rot, weil entzündet usw. usw


      Beine sind soweit OK, bis oben das bisschen Schwabbel Babbel :grinsen:

      Christina86 schrieb:

      Wann hast du den deine nächsten Doc termine?
      Am 23. und 26.4

      :hallo: