Noch 19 Tage bis der Untermieter kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch 19 Tage bis der Untermieter kommt

      Hey ihr Lieben,
      ich bin ganz neu hier und wollte mich deswegen noch kurz vorstellen.
      Mein Name ist Kaddi und ich bin noch junge 20 Jahre (im April 21 yeeey) und mit meinem Gewicht natürlich total unzufrieden :(
      Da ich beschlossen habe nicht mehr so weiter zu machen, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und einige von euch haben mir unbemerkt schon ganz viel Kraft gegeben :ihrseidprima:
      Am Mittwoch hatte ich nach reichlich Überlegung dann einen Termin bei einem Arzt/Praxis, über den ich hier schon viel positives lesen konnte. Nach ausführlichen Gesprächen mit 2 Ärzten und der Anästhesistin habe ich einen Termin für den 10.04. ausgemacht.


      Jetzt überkommen mich aber doch die Zweifel und natürlich die großen Ängste, dass ich den Ballon nicht vertrage (das ist die größte!!), dass ich überhaupt nicht abnehme oder dass nach den 6 Monaten alles, was ich bis dahin abgenommen habe, wieder drauf kommt ;( Und was meine Mutter dazu sagt, wenn ich ihr erzähle, was ich vorhabe :spinnst2:


      Könnt Ihr mir bitte noch ein paar hilfreiche Tipps geben, was ich beachten muss vor, während und nach dem Ballon?? Ich bin dankbar für alles, auch für Daumendrücken :grinsen: :grinsen:


      Liebe Grüße,
      Kaddi
    • Gugus Kaddimaus

      :wilkommen:

      willkommen hier im Forum und viel Spass beim Lesen und Posten


      Du schreibst nichts zu deinen Massen, kein Gewicht, Grösse oder BMI. Nur dass dich das Gewicht stört.

      Ob nun wirkliches Übergewicht oder krankhafter Schlankheitswahn, wenn du hast dich zum Ballon entschlossen hast dann wirst du deine Gründe dazu haben und bei einer Entscheidung gehören auch immer etwas Zweifel dazu. Sonst würden wir ja nur noch Unsinn anstellen.

      Alles Gute auf deinem Weg
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hi Kaddi,
      herzlich Willkommen im Forum. Ich hab mich ebenfalls für einen Ballon entschieden und bekomme diesen nächste Woche Dienstag. Bei mir überwiegt die Freude auf ein leichteres Leben.

      Angst vor Komplikationen hat jeder, aber die Risiken sind ja extrem niedrig gegenüber anderen Eingriffen.
      Wo liegt Dein BMI?

      LG Blume
    • Danke für die liebe Begrüßung!

      Meine Maße habe ich erst Mal bewusst weggelassen, weil ich nicht genau weiß, wo mein Gewicht zur Zeit liegt. Irgendwas zwischen 85 und 90 kg auf 1,72m. Mein genaues Gewicht werde ich erst nächste Woche erfahren, wenn meine Waage ankommt :sorry:

      Was mich jetzt aber wundert ist, dass der Eingriff unter Vollnarkose durchgeführt wird.. Bei vielen habe ich es so verstanden, dass sie nur teilweise betäubt wurden?

      @Blume: ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles reibungslos verläuft. :drueck: und wenn es dir wieder besser geht, hoffe ich natürlich auf ein Post :]
    • Vollnarkose?

      Du wirst für die Dauer des Einsetzens "weggeschossen". Dauert ja nicht so lange. Was die spritzen weiss ich nicht, oft ist es Propofol
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1:

      das ist wirklich nur eine ganz kurze Narkose, Du bist gleich hernach wieder wach. :positiv:
      Und das Ballon implantieren ist ja keine große Sache, aber es ist trotzdem wunderbar, dass man es mit Propofol verpennt. :129:


      Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Dich der Untermieter nicht sehr ärgert, sondern gleich mal freundlich zu Dir ist.
      Das soll´s geben, ;) war bei mir so, und bei ein paar Anderen ebenso. :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo:
      :wilkommen: hier im Forum.
      Ich hatte auch einen magenballon, und muss ehrlich sagen die ersten paar Tage waren nicht so schön,
      aber schon nach Ca einer Woche ging es mir wieder gut.
      Du schaffst das auch, lass alles auf dich zukommen.
      Alles gute Lg tinni :drueck: :drueck:
    • Ach ich hoffe sehr, dass ich nicht ins Krankenhaus muss oder so :(
      und 2 Tage nach der OP hab ich Geburtstag ;(

      Mal eine andere Frage: habt ihr es eurem Umfeld erzählt? Bisher weiß es nur mein Freund und wie oben schon gesagt, werde ich es noch meiner Mutter/Eltern erzählen.Aber ansonsten weiß ich wirklich nicht, ob ich es noch jemandem erzählen will/soll...

      Und noch eine: der durchführende Arzt will noch eine Überweisung von meinem Hausarzt (weil ich noch so jung bin). Kann es da irgendwie Probleme geben?
    • Wünsche dir von Herzen, das du super mit deinem Untermieter klar kommen wirst und er dir den gewünschten Effekt bringt.

      Alles alles Gute
    • Liebe Kaddimaus,
      herzlich willkommen im Forum!!!

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :willkommen:

      Herzlich Willkommen! Ich bekomme meinen Ballon auch in etwa 3 Wochen. Bin genauso groß wie du und wiege 86 kg.

      Da ich schon mal einen Ballon hatte weiß ich was auf mich zu kommt. Freue mich aber dennoch auf ihn (nur nicht auf die ersten Tage).

      Bei mir weiß es nur mein Engstes Umfeld.

      Habe beim letzten Mal es auch einigen Freunden erzählt. Einige habe nicht so positiv reagiert. Die meinten mit Disziplin würde man es auch so schaffen. Diesesmal erfahren es nur ausgewählte Personen.
    • Danke euch allen für die positiven Worte :grinsen: Freut mich wirklich sehr, wie lieb ihr hier alle seid. :grinsen: :grinsen:

      @Blume & Susi: Na, dann sind wir ja jetzt schon zu dritt =) :family: Kann man sich vielleicht mal gegenseitig in den Hintern treten :gemeinsamsindwirstark: wie man vielleicht merkt, sehe ich zur Zeit ziemlich positiv der OP entgegen :grinsen:


      @Susi: ja genau wegen so blöden Sprüchen bin ich mir nicht sicher. Kilos schmelzen bei mir extrem schwer. Trotz Sport und gesunder Ernährung rührt sich da nichts...


      Aber seit Montag ernähre ich mich schon Low Carb, damit mir die Umstellung mit dem Ballon leichter fällt. Wollte ich mal so am Rande erwähnen ;)
    • Guten Morgen Kaddimaus,

      erst mal hier im Forum, als ich hier ankam waren ein paar Magenballon Leute hier, seit ein paar Woche werden wir hier ja zu einer richten Gemeinschaft. Ist ja super.

      Zu deinen Fragen. Ob du es deinem Umfeld erzählst oder nicht ist dir überlassen, ich habe es auch nur meiner engsten Familie erzählt und auch nur weil ich am ersten Tag eines Familientreffen irgendwie nicht gut drauf war und mir immer wieder schlecht war. Aber z.B. die Arbeit und viele meiner Freunde, selbst mein "keine Ahnung was wir haben"-Freund weiß es nicht, weil ich für mich beschlossen habe, das diese Leute es nicht wissen müssen. Du kannst ja ganz normal weiterleben und wenn jemand fragt warum du langsamer und weniger isst, kannst du ja wahrheitsgemäß sagen, dass du dich bewusster ernähren willst... das reicht meistens.

      Zu Low-Carb, überleg dir genau ob du eine Diät machen willst wie diese, weil du sorgst dafür das dein Körper in eine Mangelerscheinung kommt und das hat meist einen Jojoeffekt zur folge... und der Magenballon soll dir helfen die gesünder zu ernähren und weniger zu essen. Ich gehe jetzt auch zu einer Ernährungsberaterin, damit die mich bei meiner Umstellung zu einem gesünderen und fitteren leben unterstützt.

      Gott ich stehe jetzt hier mit einem erhobenen Finger, obwohl ich den scheiß auch schon so oft durchgemacht habe. TZTZT böse Anne.

      Das dein Geburtstag zwei Tage nach dem Eingriff ist, ist natürlich blöd weil die ersten 4 Tage solltest du mit einen total Ausfall von dir rechnen, wenn es dann anders kommt super, aber besser anders planen als überrascht zu werden.

      Der Eingriff ist total easy und du bist kurz danach wieder da, die Narkose ist besser, weil du willst das Einführen eines Schlauches in deinen Hals doch nicht bewusst mitbekommen, also ich bin froh das mir das erspart wurde und ich war auch recht fix wieder wach, also keine Angst.

      So jetzt habe ich es wieder geschafft einen ellen langen Text zu schreiben mit viel :407: .

      Freu mich aber das du dich hier angemeldet hast und man sich austauschen kann.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Hey ihr Lieben,
      ich war lange nicht mehr online weil die Uni wieder angefangen hat.

      Wow morgen ist es so weit!

      Heute habe ich mir zum ersten Mal seit langem leckere selbstgemachte Pfannkuchen gegönnt ohne schlechtem Gewissen :grinsen: wer weiß, wann ich wieder richtig essen kann!?

      Susi dir drücke ich morgen auch ganz dolle die Daumen, aber vielleicht sieht man sich ja ;)

      Liebe Grüße,
      Kaddi
    • :hallo1: Kaddi,

      mei ist die Zeit jetzt doch schon vergangen. Ich wünsche dir viel Glück beim Eingriff und das die ersten Tage nicht so schlimm werden.

      Und natürlich das du deinen Geburtstag genießen kannst.

      LG Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Jetzt ist er drin

      So, nun ist mein Untermieter drin.

      Auf dem Weg zum Arzt kam dann doch die Nervosität und auf dem OP-Tisch Tränchen...
      Dann bekam ich noch ein Beruhigungsmittel und dann die Narkose.
      Als ich wieder aufgewacht bin, gabs noch eine Infusion und ich durfte nach Hause.

      Zuhause bin ich fast gestorben vor Schmerzen.
      Mineral Wasser kam die ganze Zeit wieder raus, also konnte ich auch keine Tablette nehmen.

      Mein Schatz hat mir dann eine Tomatensuppe gemacht und die hat wahre Wunde vollbracht!!
      Mir war nicht mehr schlecht und Schmerzen hatte ich auch keine mehr.

      Danach sind wir spazieren gegangen, aber jetzt geht es mir wieder furchtbar :schlecht:


      So, nun lege ich mich wieder aufs Sofa und hoffe, dass es besser wird.
    • :hallo1: Kaddi,

      erstmal freut es mich das du alles gut überstanden hast. Ja die erste Zeit ist nicht so angenehm, aber das du gestern schon so fit warst um raus zugehen. Respekt. Das hätte man mir am ersten Tag mal vorschlagen sollen. Ich habe bei jedem Schritt den Ballon gemerkt.

      Mir wurde das :schlecht: zwar erspart, aber trotzdem ist es halt alles noch so ungewohnt und unangenehm.

      Ich hoffe das es schnell wieder besser wird.

      LG Anne

      P.S. wenn das Mineralwasser Kohlensäure hat lass es lieber weg.
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8