Bin echt am verzweifeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin echt am verzweifeln

      Hallo zusammen...ich bin echt am verzweifeln...habe meinen Magenballon seit 25 .Januar ( also 2 Monate) ...Abnahme: 6,5 kg das ist ja wohl ein schlechter Witz...mache seit 1 Woche jetzt noch zusätzlich Weight Watcher....bringt alles nix....ich hab echt keine Lust mehr....überlege ,ob ich den Ballon nicht wieder entfernen lasse...dann geht es mir wenigstens wieder gut...Keine Blähungen,,Völlegefühl,Sodbrennen,übelriechendes Aufstossen( ekelhaft) ..ich weiß echt nicht mehr,was ich machen soll.....gibt es denn jemanden,der die selben Erfahrungen gemacht hat????? :( :( ;( :heul: ganz liebe Grüße.....wolfismaus
    • :hallo1:
      Hat der Ballon sein Volumen noch? Wurde das überprüft? Vielleicht ist der undicht, ausgelaufen oder so (ich kenn mich da zugegebenermaßen nicht aus), und deshalb bleiben Speisebreireste besonders an dem zusammengefallenen Ding hängen...
      Inwiefern haben sich die Essmengen verändert? Was ist mit dem Sattgefühl?
      Schon Kontakt mit dem Operateur aufgenommen?

      Nicht gleich aufgeben, vielleicht muss man nur etwas nachfüllen oder so...
      Du schaffst das! :drueck:
    • Mehr als 3 kg pro Monat .... okay, nicht rekordverdächtig, ABER doch eine ganz respektable Abnahme ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wolfismaus,

      ich selber hatte noch nie einen Magenballon, aber habe diese Methode mal in Erwägung gezogen, nach langem reserchieren und austausch Erfahrungen von Leuten die einen Magenballon hatten , danach war mir klar für mich wird das nichts sein, da ich eben von sehr vielen Fällen gehört habe wo die Abnhame sehr gering war 6 Monate 10 kg, da bist Du mit 6,5 in 2 Monaten schon weit voraus .

      Weiter kann ich Dir leider nicht helfen oder zu was raten , wünsche Dir aber alles Gute ...

      LG
    • :hallo1: Wolfismaus,

      das tut mir leid das du noch nicht so weit bist wie du möchtest, aber ich muss sagen das dies doch für den Anfang ein guter Start ist.. und man doch darauf aufbauen kann., oder?

      Das mit dem Aufstossen habe ich leider auch, hilft wirklich nur langsam und stätig trinken, damit der Ballon "gewaschen" wird.

      Blähungen und Sodbrennen habe ich mit Omeprazol in den Griff bekommen und habe keine Probleme damit, sprich mal mit deinem Arzt ob es das verschreiben bzw empfehlen kann.

      Das Völlgefühl ist doch nicht schlecht.. dann will man nicht essen.. also so sehe ich das.

      Warst du schon bei einer Ernährungsbearterin und Berater, bzw unterstützt du deine Gewichtsreduktion mit Sport.

      Ich hoffe konnte dir helfen, weiter überleg dir ob du schon aufgeben möchtest vielleicht helfen dir die Tipps aus dem Forum ja.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • wolfismaus schrieb:

      Hallo zusammen...ich bin echt am verzweifeln...habe meinen Magenballon seit 25 .Januar ( also 2 Monate) ...Abnahme: 6,5 kg das ist ja wohl ein schlechter Witz...

      Hallo Wolfismaus,

      wenn Dein Körper bereits viele Diäten hinter sich hat, dann kennt er "die Nummer" schon und schaltet sofort in den Notmodus. Vielleicht ist Dein Stoffwechsel auch schon stark runter gefahren und Du hast so eine geringe Differenz zwischen dem was Du isst und was Du benötigst.
      Ich weiss nicht, wie es Dir mit dem Ballon ergeht, aber eigentlich solltest Du es damit niemals nicht schaffen, auf Deine benötigten WW-Punkte zu kommen - ganz abgesehen davon, dass Du grade bei so einer massiven Mangelernährung das richtige essen musst. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du zu einer richtigen Ernährungsberatung gehst, die sich auch mit Magenballonträgern auskennt und zusammen mit Dir Deine Ernährung analysieren und Dir Tipps geben kann.

      Abgesehen davon - was hast Du Dir erwartet an Abnahme? Deine Abnahme entspricht fast 6% deines Gesamtgewichts, das ist und bleibt eine Erleichterung für Deinen Körper!

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Wolfimaus,

      ich kann verstehen, dass Du sehr unzufrieden bist. Das wäre ich auch!

      Ich finde es in der Tat auch zu wenig an Abnahme - gemessen an Deinem Ausgangsgewicht, Energiezufuhr lt. Deiner Aussage und nicht zuletzt an dem Aufwand/Kosten/Einschränkung durch den Ballon.

      Meine Vermutung ist die, die auch Caprese nennt. Eigene Erfahrung: Ich habe mal 47 kg in recht kurzer Zeit abgenommen (die auch ziemlich über Jahre gehalten). Allerdings dann wieder zugenommen (ca 30 kg). Die wieder runter zu bekommen, ist dermaßen schwierig und da würde mir auch keine Op oder Ballon nutzen. Bei mir ist der Grundumsatz absolut ok (habe bereits 2x messen lassen). Ich denke aber, dass mein Körper das Übergewicht nur "ungern" hergibt, da er die Nummer schon kennt (s.o. schnelle Abnahme).

      Bei mir hat neben konsequenter Ernähungsumstellung nur sehr viel Sport geholfen. Ich mache (wieder) seit einem guten Jahr mind. 6 Stunden Sport die Woche (Cardio und Kraft). Dadurch hat sich meine Figur auch erheblich verändert. Das Gewicht runter zu bekommen, ist allerdings ein echter Kampf.

      Alles Gute, Katharina
    • :hallo1: ,

      also ich finde die Abnahme völlig ok.
      Wenn das Ausgangsgewicht nicht sooo hoch ist, dann geht es auch mit der Abnahme nicht so rasant.
      Ich hatte ein sehr hohes Ausgangsgewicht, und hab durchschnittlich ein kg pro Woche abgenommen.

      Und gegen den üblen Geschmack im Mund hilft wirklich nur ständiges schluckweises Trinken.
      Meine EB hatte mir auch noch den Tipp gegeben, Eiswürfel zu lutschen, ich hab das allerdings nicht gebraucht, konnte es mit
      Trinken in den Griff bekommen.
      Isst Du genug Eiweiß, wenig KH dafür reichlich Salat, Gemüse und Obst.
      Ich häng Dir mal zwei Ernährungsprotokolle von mir an, damit Du einen Vergleich hast. Ich hoffe man kann den Anhang lesen.
      Sollte das nicht der Fall sein, dann schicke ich sie gern auch als Mail
      Dateien
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo an alle....

      :dankeschön: :ihrseidprima: für eure Beiträge...ich möchte so gerne zu einer Ernährungsberatung gehen..weiß aber ehrlich gesagt nicht...wie das abläuft..kann ich mich da mal bei meiner Krankenkasse erkundigen??? In der Nähe finde ich irgendwie bei Google nix.. Bad Kissingen ist doch eine Kurstadt..da wird doch was zu finden sein??? ganz liebe Grüße Gitti :herz1:
    • das man eine gute EB findet ist genauso schwierig wie einen Verhaltenstherapeuten.

      Ich war schon in einige EB´s und viele haben nebenher so Eiweißpülverchen vertickert, waren also nicht offen.

      Jetzt hab ich in Gräfelfing die Erste gefunden, die wirklich eine richtig gute Beratung macht und zwar mit wirklich allen

      Lebensmitteln.
    • :hallo1:

      Ich habe wegen der Ernährungsberatung auch meine Krankenkasse kontaktiert die haben mir dann Adressen zugesandt.

      Frag doch einfach mal bei deiner Kasse nach ...

      LG und viel Erfolg
    • .. oder Deine AC Klinik, ich bin mit der mir vorgeschlagenen EB super zufrieden :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)