SS-Übelkeit und Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SS-Übelkeit und Magenbypass

      Hallo zusammen

      Meine Frau leidet sehr unter der ÜBelkeit. Sie ist permanent am erbrechen bzw da der Magen leer ist, am würgen.
      Es geht ihr sehr schlecht und sie ist sehr schwach, hauptsächlich am liegen und schlafen.

      Was haben die Bypass schwangeren dagegen unternommen? Ausser Salzstangen bleibt nix unten. Das letzte mal Eiweiss hatte sie am Freitag vor einer Woche, da Eiweissprodukte gar nicht gehen.
      Die ÄRzte verschreiben nur Medis und sagen sie soll essen versuchen, aber mehr wird auch nicht gemacht.

      Habt ihr Tipps?
    • eine bekannte von mir hatte ziemlich mit der schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen.
      musste sogar ins krankenhaus zwecks flüssigkeit und salzen.
      wirksame medikamente (jetzt nicht nur gegen übelkeit, antibiotika, schmerzmittel etcpp ist ja die gleiche situation..) werden ja meist mit hinweis auf die schwangerschaft vorsichtshalber erst gar nicht verschrieben - obwohl sehr wohl möglich wäre.
      embryotox in berlin gibt hier auskunft.
      was meiner bekannten schliesslich geholfen hat waren pflaster gegen reiseübelkeit.
      zu der zeit als sie schwanger war, konnte noch jeder bei embryotox anrufen - inzwischen geht das nur noch für ärzte (dafür kann man online einen bestimmten wirkstoff nachschlagen) - also beim nächsten arztbesuch den arzt bitten bei embryotox anzurufen, welche medikamente gegen übelkeit in der schwangerschaft verordnet werden können.
      embryotox.de/

      allgemein heissts bei schwangerschaftsübelkeit lieber ständig und in kleinstmengen essen und trinken.
    • In der wievielten Woche ist Deine Frau denn nun? Wurde sie schwanger operiert oder erst danach schwanger? Du hattest Dich ja nach Deinem ersten Thread gar nicht mehr gemeldet :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • HALLO

      also erstmal herzliche gratulation zum winzigen nachwuchs!

      wie lange ist es ihr denn schon so schlecht??? wann war sie zum letzen mal beim gyn??? weiss der bescheid?

      wenn sie trinken kann, würde ich das eiweiss nicht so in den fordergrund stellen!
      ich würde schauen, das sie vielleicht auchmal ein ebouillon trinken kann.
      wenn sie auf mindestens 2 liter kommt pro tag braucht es einfach zeit...aber wenn das nun schon so lange geht und die flüssigkeit nicht gewährleistet ist, gehört sie sofort ins spital...stationär...infusionen. dort kann man ihr alle medis über die infusion geben...

      ich würde da nicht zu lange zögern...

      gute besserung und liebe grüsse
    • hallo shelby

      also wenn das so ist, würde ich mich in einer klinik melden...am besten die, wo auch die geburt geplant werden würde!!!!

      das würde ich so nicht merh akzeptieren...geht ja nicht nur um deine frau, sondern auch um das zwerglein...

      halte uns doch auch dem laufenden und ich drücke euch die daumen, das ihr ernst genommen werdet!!!!

      liebe grüsse
    • Hallo Shelby,

      > Trinken schafft sie max. 5dl.

      Bitte nimm umgehend mit der AC-Klinik Kontakt auf!

      Mir ist es mit meinem launischen Magenband zweimal passiert, dass ich mit Müh und Not keine 0,75 Liter am Tag geschafft hatte,
      durch das weitere Erbrechen schwoll mir der Magen dann immer mehr zu und ich musste dann Notfallmäßig zum Entblocken in die Klinik, wo man mich direkt an den Tropf gehängt hatte, weil ich bereits völlig dehydriert war....außer den höllischen Kopfschmerzen hatte ich davon nix mehr gemerkt.....

      Deine Frau sollte kein Risiko eingehen.....

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo,

      Erst einmal ab ins Krankenhaus und wenn ihr die Ursache geklärt habt und es hoffentlich nur massive SS-Übelkeit ist, dann fragt mal nach Akkupressurbändern für die Handgelenke. Sie wurden mir leider erst nach 5 Monaten verschrieben, aber sie haben damals ihren Dienst getan und auch heute sind sie bei uns gegen Übelkeit im Einsatz.

      Alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft sowie einen süßen Zwerg!!!!
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]