Mir fehlte der Mut - Magenballon abgeblasen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir fehlte der Mut - Magenballon abgeblasen

      :hallo1: zusammen,

      gestern war nun mein großer Tag. Euphorisch bin ich in die Klinik gefahren und war zu 100% überzeugt mir den Magenballon legen zu lassen.

      • Gespräch mit einer EB
      • Gespräch mit Anästhesist
      • gelegte Kanüle
      • 1. Infusion war am durchlaufen und auch
      • ein Beruhigungsmittel hatte ich schon bekommen

      alles war bereits fertig vorbereitet.

      Plötzlich aus heiterem Himmel überkam mich so furchtbar große Angst, ich bekam Schweißausbrüche, Schüttelfrost,
      keine Ahnung was nicht alles.

      Ich drückte auf die Schwesternklingel und sagte "nein" ich kann nicht.
      Sie ließ mich erneut 45min überlegen, dann erkundigte sich der Oberarzt nach dem ja oder nein und ich sagte "nein".

      Es wurde die Kanüle entfernt und ich fuhr wie versteinert nach Hause.

      Ich war mir so sicher, ich träumte vom leichten Leben, nie hätte ich geglaubt so schwach zu sein.

      Aber ich war es. Und heut? Nein ich bereue nichts!!! Nun muss ich wohl wechseln zum "abnehmen ohne OP"


      Meinen allergrößten Respekt, an alle die diese Angst überstanden haben!!!!

      Ich hab so schlau gequatscht, wenig Komplikationen usw. :407: Sorry!!!

      Ganz liebe Grüße Blume
    • Hallo Blume,
      meinen Respekt hast du und, wenn du es nicht bereust ist das auch gut.

      Alles Gute, auch beim abnehmen ohne OP!
      Viele Grüße
      :102:

    • Angst hat jeder und wenn du beschlossen hast, das das Abnehmen ohne OP (Ballon) das richtige für dich ist und du nichts bereust, ist doch alles super.

      Wünsche dir alles alles Gute für deinen weiteren Weg
    • Lass Dich einfach drücken, wer weiß wofür es gut war :knuddel:

      Du machst Deinen Weg schon :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • Den Mut haben nicht viele und ich finde, dass Du eine richtige Entscheidung getroffen hast.
      Wenn das Bauchgefühl so überhaupt nicht positiv ist, dann ist es besser alles abzublasen.

      Ich wünsche Dir alles alles Gute für deinen Weg - abnehmen ohne OP!!
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Hallo Blume,

      da hast Du auch meinen Respekt. Immer gut, auf sein Gefühl zu hören. Egal, was andere denken. Super. :dubistprima:

      Und nun: alles Gute und viel Erfolg mit Abnehmen ohne OP.

      Gruß und Umarmung

      Sommersonne
    • :hallo1: Blume,



      auch meinen Respekt , ich kann mich den anderen nur anschliessen , ich finde das Super das Du auf dein Gefühl gehört hast !!! Wenn Du es nicht bereust , dann mach DIr keine Gedanken mehr darüber , ist deine Entscheidung und für Dich war sie gut , das Gefühl sagt einem schon was richtig und falsch ist und toll wenn Du drauf hörst !!!!

      Ich wünsche Dir weiterhin Alles Liebe und Gute !!!

      LG
    • Hallo Blume,

      auch ich finde es mutig, im letzten Moment nein zu sagen. Kann dich auch darin bestärken, wenn du es nicht bereust, dann war es für dich die richtige Entscheidung.

      Und dann: Willkommen im Club der Abnehmer ohne OP. [Blockierte Grafik: http://www.adipositas-foren.de/images/smilies/hab-zwinker.gif]

      Wünsche dir viel Erfolg dabei.
    • Hallo Blume

      Du musst das tun was für dich gut ist und wenn du entscheidest das ein Magenballon es nicht ist, ist das vollkommen in Ordnung. Und ich bin mir sicher das du das auch Ohne Op schafft.

      Ich drück dir alle Daumen und freu mich auf deine Erfahrungsberichte ohne Ballon.

      Fühl dich ganz lieb gedrückt.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • WOW Respekt ! So kurz davor noch auszusteigen ist mutig ! Aber wie andere auch sagen - wenn es Dir damit nicht gutging, ist dieser Weg bestimmt der bessere ! Dann wünsche ich Dir beim "normalen" Abnehmen alles, alles Gute ! Viel Erfolg !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hi ihr Lieben, ihr seid so toll!!!

      Soviel positiven Zuspruch hätte ich absolut nicht erwartet!!!
      Danke an euch Alle!!!!!!!!!!!!

      Ja für mich war es eine gute Entscheidung, wer weiß wofür es gut war ;-)

      Ich wünsche euch fröhliche Ostertage mit ein paar Sonnenstrahlen sowie viele schöne Stunden mit euren Lieben!

      GlG Blume
    • Ich kann auch nur sagen: Hut ab - ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte, zuzugeben, dass mich der Mut verlassen hat.
      Und wer weiß, vielleicht war es für dich besser so. Ich glaube daran, dass man auf seine Intuitionen hören sollte. Die haben schon einen Grund.

      Viel Erfolg beim Abnehmen ohne OP!

      LG Frau Kuchen
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • mutig! toll wenn du es nun so durchziehst!

      und Abnehmen ohne OP wäre es auch mit Balllon gewesen, denn der ist keine OP ;)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Danke ihr seid süß!!!
      Ja so durchziehen muss ich es nun mal wieder, ich hoffe der Schock sitzt noch lange tief und hilft mir dann auch beim Halten des Gewichtes.
      Abnehmen kann ich, das habe ich schon zig mal bewiesen. Nur halten kann ich es nicht, aber vielleicht diesmal schon :-)

      Für die kurze Zeit waren mir die Risiken zu groß, auch wenn es keine OP ist!!
      Jetzt bin ich gesund, wer weiß was passiert wäre....
      Der Aufklärungsbogen der Magenspiegelung summt mir immer noch im Ohr. Ich hatte auch schon einige OP's, aber da war ich gezwungen es durchzuziehen um gesund zu werden.
      Aber gesund diese Risiken, nee nee....
    • LIebe Blume,
      großen, großen Respekt vor Deiner Entscheidung und wünsch Dir von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzem Herzen,
      daß Dein Abnehm- Halte-Programm auch ohne "drastische Hilfsmittel" funktionieren möge.

      Halt uns auf dem lfd und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke an Euch!!!

      Ich hab seit Entlassung jetzt 2,3 Kg abgenommen, ohne bewusst weniger zu essen. Und das über Ostern, ich verstehe es grad nicht. Ich glaub ich hab nen virtuellen Ballon mitgebracht. Ich kaue intensiver und langsamer und werde irgendwie sehr schnell satt. Man muss schon staunen was der Kopf so kann.

      LG und einen schönen Tag wünscht euch Blume.
    • Der Ballon ist eine Krücke für ein paar Monate, um ein richtigeres Essverhalten zu erlernen. So wenigstens sehe ich das....

      Nun - Du hast Dir eine "Krücke" aus dem Krankenhaus mitgebracht - keine "reale", sondern eine gedankliche.... Und diese möge Dir so lang wie möglich helfen.

      Christine
      Christine