Wieviel wiegt die überschüßige Haut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel wiegt die überschüßige Haut?

      Hallo ihr Lieben!




      Ich habe da eine Frage und dachte ich geb sie in die Runde.
      Ich habe mittlerweile 67 Kilo abgenommen. Wenn ich gefragt werde was noch runter soll antworte ich eigentlich immer dass ich noch 20 Kilo abnehmen möchte. Um jetzt keine Magersuchtsdiskussionen los zu treten, ich weiss dass das viel ist, vielleicht nicht unbedingt zu schaffen, doch ich will es versuchen. Ich mache ich mir auch keine Sorgen in eine Magersucht abzurutschen da ich zu gerne esse, leider viel zu viel Süßes in mich rein stopfe und ganz bestimmt nicht irgendwelche Sachen weg lasse damit das Gewicht runter geht. Ich lasse mir viel Zeit und guck mal was so kommt.


      Nun habe ich mich gefragt wenn man an die WHOs geht, wieviel wiegt denn die überschüssige Haut in etwa? Weil das stimmt ja schon, wenn ich bis 60 Kilo runter gehe und dann kommt noch ??? Kilo Haut weg, kann dann das zu wenig werden? Wie sind denn da so Eure Erfahrungen? Ist es eher im Grammbereich oder Kilo bis mehrere Kilos? Ich bin noch ewig davon entfernt( wie gesagt die Schokolade wird mir all zu oft zum Verhängnis) doch neugierig bin ich dann doch


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Mellie, wühl Dich mal durch die WHO - Threads... so wie Du vermutest hast, von wenigen hundert Gramm bis hin zu mehreren Kilo... Neulich habe ich sogar von 16kg am Bauch gehört. Aber bei den meisten ist es wohl so, dass das mit zusätzlichem Wasser wieder aufgefüllt wird und zu keinem reellen Verlust auf der Waage führt. Und bis das Wasser aus dem Körper ist, vergehen viele Monate, da wiederum kann dann wieder Gewicht dazu kommen... insofern - wenn Du nicht wirklich einen massiven Überhang irgendwo hast, mach Dir nich allzu viele Hoffnungen.

      Wie gross bist Du, wenn ich fragen darf?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Caprese

      naja wäre ja auch zu schön um wahr zu sein... ich gehöre sowieso zu der Fraktion die normalerweise mit weniger Gewicht ins KH rein geht und mit mehr wieder raus. Ich bin 1,63 groß oder klein :zwinkert:
      werde mich mal durchwühlen


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Du bist 1,63 groß und steuerst 47 kg an? Habe Zweifel ob das geht bzw. gut ist. Ich will auch keine Magersuchtdiskussion, denke da einfach an mich selbst. Ich bin 1,56 und wiege 58 kg. Ich trage die 36, manchmal auch die 34. In manchen Geschäften bekomme ich keine Sachen weil alles zu groß ist.
      Bei mir war es so das nur Haut entfernt wurde. Beim Bodylift (vorne und Seiten je 30cm, hinten knapp 20cm - entsprach insgesamt ca, 1,5 kg. Dann hatte ich auch die anderen WHO's . Vor den WHO's wog ich 57, jetzt 58 kg. Die meisten nehmen im Zuge der WHO's mehr zu.

      Simone
    • Sorry, ich sehe gerade das du 67 kg abgenommen hast und nicht jetzt 67 kg wiegst. Das hatte ich zuerst falsch gelesen. 60kg als Zielgewicht kann ich mir schon vorstellen - vielleicht im Bereich 65 - 60 kg.

      Simone
    • Imo,

      Mellie wiegt laut Ticker derzeit 81kg, sie hat 67kg abgenommen. ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ich gebe dir mal ein paar Eckdaten. Bitte lies sie genau durch, damit du einen realistische Einschätzung bekommst.

      Eine 70kg Frau (170cm) hat etwa insgesamt 1,7qm Hautfläche.
      Diese wiegt etwa 20% ihres Gewichts, also 14kg. Diese 14 kg fallen 4kg auf die Oberhaut und 10kg auf die Unterhaut.

      So, jetzt habe ich (Grösse und Kilos kommen so hin) mal abgeschätzt, wieviel Fläche bei jir bei der Bauchdeckenstraffung entfernt wurde. Meine Narbe ist 50cm lang und ca 20cm in der Höhe; dazu noch 14cm vom Oberbauch (T-Schnitt). Das müssten also 0,1qm gewesen sein (6% meiner gesamkörperfläche). Es gibt dafür auch ein Handmaß: Die Fläche der gesamten Hand (mit Fingern) der entsprechenden Person sind 1% Hautfläche.... kommt also hin mit den 6%.

      So, wer jetzt rechnen kann sagt, dass ich dann ja nur 800g Haut entfernt haben sollte. Es wurden aber bei der Bauchdeckenplastik 1,8 kg entfernt.
      Tja, es wurde ja auch Fett entfernt, das unter dieser Hautschicht lag (schau dir das Video ein, dass ich gestern bei Bauchdeckenstraffung eingestellt habe).

      Fett hat eine Dichte von 0,94... ich rechne mal mit 1... also so schwer wie Wasser. auf eine Fläche von 0,1qm entspricht also eine Fettschicht von 1cm einem Gewicht von 1kg.

      ... vola... da sind die 1,8kg.

      Eine Fettschürzenentfernung hat natürlich mehr fett zu bieten. deshalb die höheren Zahlen.

      Für alle, die jetzt denken, ist ja prima, muss ich gar nicht abnehmen, macht ja alles der plastische Chirurg.
      Nö. der Oberbauch wird ja nach unten gezogen und bei vielen nachherbildern im forum (ältere) sieht man genau den Schwimmring, der vorher auf dem Oberbauch war dann auf dem Unterbauch. Es sei denn, der plastische Chirurg macht zusätzlich eine Fettabsaugung. Oder du hast einfach vernünftig vorher abgenommen, dann erübricht sich das.
      Ausserdem wächst Fetthaut schlecht zusammen und der Höhenunterschied zwischen Oberbauchdicke und Schambereich-Unterhautsfett ist dann sehrhoch.

      Beste Ergebnisse sind nur zu erzielen, wenn du im Normalbereich bist. Mach dir da nichts vor.
    • Guten Morgääähn,

      Miranda, ich :=): es, wenn Du alles so schön mathematisch aufdröselst. Das hat mir gleich den Start in den Tag versüsst! :grinsen:
      Ich glaube aber eher, dass Mellies Frage darauf abzielte, dass sie nicht nach den WHOs mt 50kg anstatt der geplanten 60 dasteht.

      @Mellie: Ähm... 60kg be 1,63m ist doch absolut in Ordnung. Bevor man die Leute zum BMI gebracht hat, hiess es doch sowieso:
      Körpergrösse minus 100 = Normalgewicht
      Körpergrösse minus 110 = Idealgewicht - und mit Deinem Ziel bist Du da voll drin. Selbst bei nur 53kg hättest Du immer noch einen 20er BMI. Also alles im grünen Bereich!
      Für mich persönlich ist jedes Zielgewicht mit einem BMI von 20-30 absolut in Ordnung und gesund.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caprese ()

    • Hey Mellie,

      ich hatte meinen Bodylift bei 69Kilo auf 1,75m verteilt. Es wurde am Bauch 30cm, an den Seiten 18cm und am Rücken 12cm entfernt. Alles zusammen wog genau 2366gramm.

      Aber es ist bei jedem unterschiedlich und sehr davon abhängig wieviel Unterhautfettgewebe noch vorhanden ist. Bei mir war es sehr wenig!

      Alles liebe!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • @Caprese: schau, so abwägig denk ich gar nicht. Aber ist doch ein schöner 'Baukasten', wo man sich realistisch ausrechnen kann, wieviel es bei einem selbst werden. Reine Haut also nicht mehr als 800g für die Bauchdeckenstraffung.

      Also, Melli.... ich hatte BMI26 vor der OP ... mir wurden 1,8kg weggeschnitten (mehr ist einfach nicht drin)... ich hatte keine Wassereinlagerungen danach (Bauch! Oberschenkelstraffung haben Wassereinlagerungen) ... und bei mir hat es sich auf der Waage gezeigt. Durch den leicht erhöhten Grundumsatz (Körper kämpft ganz schön), hab ich nochmal ein bisserl abgenommen, sodass ich dann auf mit dem Fädenziehen eine Punktlandung auf BMI25 hatte.

      Also bei 60kg hättest du einen BMI von 22. Nicki32 wurden bei diesem BMI gerademal die 800g weggeschnitten (auch T-Schnitt). Also nur Haut ... mach dir keine Gedanken!
      Und bei den restlichen Körperteilen ist das bei dem BMI auch immer unter 1kg!!!

      Wieviel weggeschnitten werden kann ist maßgeblich vom BMI abhängig. Und natürlich davon, wie hoch dein Ausgangsgewicht und Restfett ist.
    • Bei mir war alles so im Bereich, wie miranda das schon geschildert hat. Kurzfristig war es auch auf der Waage bemerkbar - aber irgendwie nie von Dauer.

      Durch die Arbeit von Dr. Ziegler hatte ich also keine bleibende Gewichtsreduktion.

      :futtern:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Melli,

      bei mir waren es nach 78kg Abnahme 1.2kg an Flanken/Brust/Oberarme; 814g am Bauch und 1.2kg an Oberschenkeln/Popo. Gesamt also 3.2kg..allerdings kamen 600g Implantate (300je Seite) rein, so dass rein rechnerich 2.6kg weg kamen. In echt war gar nix weg. Keine Abnahme durch WHO!!

      LG
      Nicki
    • MirandaGirl ist im echten Leben sicher Mathematikerin, oder sie macht Statistiken....oder beides *grins
      Ich musste es zweimal lesen um dem folgen zu können..hihihi...
      Süß!

      Vielen Dank für die "mathematische Erklärung", ich hab mich auch schon immer gefragt, wie viel man denn da so
      "weg geschnibbelt" bekommt....auch wenn ich noch Lichtjahre davon entfernt bin *seufz

      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • :hallo1:

      Ich habe die Bauchdeckenstraffung nächsten Monat vor mir.

      Doc Ziegler schätzte 5 - 7 kg, das Restfett wird vorher abgesaugt.

      MARLIES :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Guten morgen ihr Lieben

      Danke für Eure vielen Antworten :-)
      Miranda sehr interessant und absolut faszinierend wie man so etwas erklären kann ( musste es 2x lesen ums zu verstehen)
      Wie gesagt ich bin noch weit davon entfernt mich mit den Who's auseinander setzen zu müssen, war einfach neugierig und möchte ja auch realistisch und gesund bleiben. Also bis 60 Kilo abnehmen und dann kommen ein Haufen Kilos von der Haut weg und bin dann im ungesunden Bereich ...so was will ich nicht :-)

      Herzliche Grüße Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • @Mirandagirl: Hihi, danke ist echt toll zu wissen! :grinsen:

      @Mellie: Je näher du am Normalgewicht bist, desto besser wird natürlich das Ergebnis aber, wie ich finde noch wichtiger, ist das Komplikationsrisiko auch umso geringer!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose