Fasten mit Wein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab schon mal ne Schrothkur gemacht. Also den Wein bekommste nicht jeden Tag. ;-) war zumindest so als ich das gemacht hab. War dafür in Bad Orb im Spessart.
      Das Essen ist sehr dürftig und gewöhnungsbedürftig, hab nach der Schrothkur alles wieder zugenommen gehabt. Zum Entschlacken mag die Schrothkur wohl ganz gut sein, aber nicht um abzunehmen.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Denk, daß ist wie ALLE Blitzkuren .. sinnig für Menschen, die entschlacken wollen .. sinnig für Menschen, die 2-5 kg loswerden wollen ... ABER nix geeignet für Adipöse Menschen ... mmmh ... persönlicher Eindruck.

      lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • karle schrieb:

      hat jemand schonmal davon gehört mit Wein zu Fasten?

      Wenn es das gäbe, hätte ich schon laaaaaaange mitgemacht, :zwinkert: ich wäre die erste Teilnehmerin.

      Ich komme aus Baden, wo der Wein vor der Tür wächst und im Nachbarland Pfalz, Elsass, Schwaben genauso, ebenso ist Italien und Frankreich nicht weit. WEIN gehört seit meiner Jugend einfach dazu und ein gutes Abendessen ohne WEIN, ist kaum denkbar (gewesen). WEIN trinken wir einfach zu gerne, auch während meiner derzeitigen Ernährungsumstellung habe ich ihn nicht ganz gestrichen. :(

      Am WE oder wenn wir eingeladen sind, gibt's einfach Wein oder Sekt - aber einfach viel weniger und weniger oft.

      WEIN - so gut er schmeckt :hyper: hat leider einige Nachteile:

      1. WEIN ist zuckerhaltig, damit kohlehydrathaltig. Wer abends also keine Kohlehydrate essen möchte, aber Wein trinkt, kann das Ganze knicken.
      2. WEIN und SEKT sind stark appetitanregend. SEKT z. B. wird sehr gerne als Aperitif gereicht, warum? Weil Aperitifs einfach Appetit machen sollen.
      3. WEIN enthält Alkohol, was bekanntermaßen ohnehin nicht gut ist und abhängig machen kann. ;( Ein Zuviel davon kann etwas realitätsfern machen, nach dem Motto ... ach ich habe fast nichts gegessen...... und jetzt ist sowieso alles egal, also noch ein Glas und gleich noch ein paar Nüsse dazu und dann noch ein Glas, ach jetzt kann ich auch noch den fetten Käse essen und das Baguette auch noch. :rotwein:

      Also aus eigener Erfahrung kann ich nur warnen davor. Gerade gestern waren wir eingeladen und habe ein Glas Sekt und zwei Gläser Wein getrunken. Eigentlich wollte ich nicht so viel, aber man hat mich "verführt". Wenn ich dann nicht Schluss gemacht hätte, dann hätte ich bei dem Knabberzeugs, was nach dem Essen noch auf dem Tisch stand, zugegriffen. Ich hatte nämlich - trotz Essen - noch HUNGER, und das war einwandfrei vom Wein.

      Also eine Diät mit WEIN kann gar nicht klappen! Deshalb leider NEIN :neinnein:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Klingt ja super, wer hat denn das erfunden, Rainer Brüderle? :hyper:

      Kommt bei mir ganz nach vorne, auf der Liste der lustigsten Diäten.. :rotwein:

      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]