Halsschmerzen nach Intbation immer noch da #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halsschmerzen nach Intbation immer noch da #

      Hallo,
      ich weiß nicht genau, ob das hier her passt, aber hab nichts besseres gefunden. An sich lief bei mir alles super, was die OP angeht, aber eine Sache stört mich doch langsam immer mehr.
      Als ich aufwachte nach der OP, hatte ich sehr starke Halsschmerzen, man sagte mir, das käme vom Tubus und das ist ja auch einleuchtend, hatte sowas schon mal, aber nur 1-2 Tage. Auch einige Tage nach der OP habe ich noch Schluckbeschwerden und auch Hustenreiz, zu Beginn war ich richtig verschleimt.
      Wie lange kann das dauern, bis sowas wieder verschwindet und wann sollte man doch zum Arzt gehen damit?
      Meine OP war am Montag.

      lg Tanja
    • Hallo Berlinerin75

      Also es kann sein das nach einer Intubation noch Halsschmerzen bleiben aber ich denke sollte Ostermontag dein Hals noch Probleme machen solltest Su einen Arzt aufsuchen. Ein Arzt kann Dir gescheit in den Hals schauen und kann eventuelle Verletzungen erkennen.


      LG Redd
    • 1998 nach der Enfernung meiner Schrauben und Platten hatte ich auch fast 8 Tage Halsschmerzen.

      Warmer Tee und ein Schal haben ganz gut geholfen, war tatsächlich nur die Reizung des Tubus ein- und ausführen.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Hallo Tanja,
      ich hatte auch Halzschmerzen als ich aufgewacht bin.
      Die waren aber schnell wieder weg.
      Wenn es nicht bald besser wird würde ich zum Arzt gehen.
      Mußt du nicht sowieso Dienstag zu Rosi?
      Da würde ich es sagen ,dass du immer noch Halzschmerzen hast.
      :gutebesserung:
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • ich hatte ja am 08.03. magenspiegelung und habe immer noch halsschmerzen

      der arzt hatte aber auch geschrieben;;;;;;;;;;;;;; das ich ziemlich gegenangekämpft habe ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
      09.04.2013 op
      15.04.2013 back at home
    • Hallo Tanja,

      ich hatte das nicht, weiß aber das andere damit zu tun haben.

      Salbeitee zum Beispiel? Es hat ja was mit den Schleimhäuten zu tun, du durch die OP gereizt sind. Salbeitee hilft mir oft bei Erkältungsproblemen im Hals. Ist ja ein bisschen vergleichbar.

      Gute Besserung.

      Simone
    • Huhu Tanja,

      ich hatte selbst nach einer einfachen Magenspiegelung um die 2 Wochen lang Beschwerden. Gibt halt manche die sensibler sind als andere :]
      Ich wünsche Dir gute Besserung!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • manchmal erwischen die anästhesisten auch einfach einen (etwas) zu grossen tubus - das ergibt kleine verletzungen in der schleimhaut und im anschluss eben halsweh.
      bemerkt man aber wohl ggf erst beim einführen - und dann noch wieder herausziehen würde den effekt eher noch verschlimmern.
      hab mal in einem kinderkrankenhaus praktikum gemacht und so wurde mirs halt erklärt auf die frage warum manche kinder nach der mandelop soviel blutiges aushusten und arge schmerzen haben, andere (die meisten) dagegen nicht.

      die kinder bekamen einfach viel kühles wasser zu trinken, lutschtabletten oder mal mit salzwasser/kamilletee oder salbei und thymian im wasser inhalieren um die schleimhaut zu pflegen kann aber sicher auch nicht schaden. du merkst ja was dir guttut.
    • Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das hört sich doch super an,das Problem habe ich auch immer nach jeder OP...da kann ich erstmal nicht reden (das ist ja das schlimmste für mich :hyper: ), dann diese Kratzerei,Husterei...ich habe das dann auch 2-3 Wochen bis es dann besser wird...

      Wünsche dir, das es ganzbald aufhört