Vitamine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen ich bin zwar noch nicht Operiert aber ich habe
      mich schon über Vitamine kundig gemacht.Ich habe dort angerufen und habe 2 Tage später schon ein Probe pack
      für meinen Bypass bekommen.Vitamine für Schlauchi und Bypass könnt ihr dort ein
      Probepack beantragen halten 14 tage und wenn ihr auf dauer betsellt bekommt
      ihr 10% rabatt hier der link
      fitforme.de/
      Am 2.04.13 alle Unterlagen der KK Persönlich übergeben
      Am 8.04.13 wurden die Unterlagen an den MDK Karlsruhe weiter geleitet.
      Am 26.4.13 Ablehnung bekommen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120916/.png]
      LG Schnaggi
      :schauckelstuhl:
    • Was ich auch vergessen habe zuschreiben ,hat jemand erfahrung mit
      diesen Vitaminen??sind sie gut oder eher nicht zu empfehlen ?
      Am 2.04.13 alle Unterlagen der KK Persönlich übergeben
      Am 8.04.13 wurden die Unterlagen an den MDK Karlsruhe weiter geleitet.
      Am 26.4.13 Ablehnung bekommen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120916/.png]
      LG Schnaggi
      :schauckelstuhl:
    • Ich glaube, dazu gibt es schon einen Thread. Ich habe die Multivitamine für den Schlauchmagen nach der OP nicht vertragen, ich musste mich davon übergeben, hat etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. Mir wurde dann von Fitforme empfohlen, erst mal mit den normalen Multivitaminen zu beginnen, um den Magen auf die "geballte" Ladung Vitamine vorzubereiten, die haben mir eine Packung auch netterweise kostenlos zugeschickt. Aber da ich anfangs eh öfters erbrechen musste, habe ich mich bis heute nicht getraut, die Produkte (noch mal) zu probieren. Wahrscheinlich könnte ich sie jetzt nehmen. Vlt. versuche ich es demnächst mal.

      Ich finde sie nur ziemlich teuer und bin mir unsicher, ob eine "Alles-zusammen-Tablette" wirklich so wirken kann, zumal einige Mineralstoffe Antagonisten sind (Gegenspieler), die eigentlich zeitlich getrennt geworden werden sollen, damit auch alles ankommt... Das Calcium-Präparat, das es letztes Jahr ebenfalls als Probe gab, war viel zu niedrig dosiert, vlt. wurde das ja mittlerweile verändert, damals war die Dosierung pro Tablette so bei ca. 250 mg, wenn man zw. 1.000-2.000 mg nehmen sollte je nach OP ist das schon eine Tagesaufgabe. Im Drogeriemarkt gibt es Präparate ab 600mg, die sich besser eignen.

      Aber bestimmt für den ein oder anderen eine Alternative.

      LG

      Petra
    • @Hallo Petra es steht ja auch schon auf der verpackung dass man 1-3 calcium Tbl davon
      nehmen soll,gut die kann man bestimmt auch Billiger bekommen .Aber jetzt Rein die
      vitamine wurden auch mir von meinem AC empfohlen.Welche Vitamine nimmst du ein ??
      Am 2.04.13 alle Unterlagen der KK Persönlich übergeben
      Am 8.04.13 wurden die Unterlagen an den MDK Karlsruhe weiter geleitet.
      Am 26.4.13 Ablehnung bekommen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120916/.png]
      LG Schnaggi
      :schauckelstuhl:
    • Ich hole alles bei dm, meist von der Hausmarke: A-Z ab 50 und Biotin je 1x täglich, dann 2x täglich Calcium 650mg und zusätzlich noch D3 als Perlen, da ich einen D3 Mangel habe.

      Vor der letzten Blutuntersuchung habe ich noch täglich 1x Eisen und Omega3 genommen und 2x wöchentlich B-Vitamine, ACE und Zink. Da aber alle Werte bis auf D3 super waren, brauche ich das nicht mehr. Habe halt erst mal lieber etwas mehr genommen, bin aber jetzt 10 Monate postOP und kann auch mehr über die Nahrung zuführen. Und ich nahm 3x Calcium, so viel brauche ich aber nicht mehr nehmen, da waren sich Endokrinologe und EB einig.

      Ach so, und alle 3-4 Wochen spritze ich B12 s.c., kann ich aber bestimmt auch auf 6 Wochen ausweiten, Wert war hoch genug.

      Aber wie gesagt, ich habe einen Schlauchmagen und wir brauchen meistens nicht so viel supplementieren.

      LG

      Petra
    • so ich wieder ich habe eben auch gerade gelesen dass viele
      von Dm oder Aldi kaufen,ich habe mir selbst schon die Biolabor gekauft,nehme ich eigentlich
      immoment regelmässig seit ich krank geworden bin nur auf dauer kann ich mir die Kautabletten
      nicht vorstellen.
      Ja ich wollte jetzt auch Hauptsächlich mal von dieser Firma was erfahren aber die preise sind ja auch Knackig
      Am 2.04.13 alle Unterlagen der KK Persönlich übergeben
      Am 8.04.13 wurden die Unterlagen an den MDK Karlsruhe weiter geleitet.
      Am 26.4.13 Ablehnung bekommen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120916/.png]
      LG Schnaggi
      :schauckelstuhl:
    • Ca 6 Wochen post OP hab ich mit fitforme begonnen. Vorher hatte ich Lutschtabletten genommen und dann geachtelte von Aldi, eingeweicht in Joghurt.
      Am Anfang der fitforme hatte ich Durchfall und auch als ich nach einigen Wochen Urlaub neu damit gestartet bin. Das scheint wohl normal zu sein.
      Phasenweise hatte ich auch mächtig Verstopfung, das macht das viele Eisen. Das Calcium von fitforme nehme ich nicht. Das war mir zu gross. Das nehme ich von Calcitrat. Bis auf Vitamin D und B12 sind meine Werte gut. Ich muss doch zusätzlich B12 spritzen und auch Vigantoletten zu jeden Calcitrat.
      Ich nehme morgends die fitforme und ab mittags das Calcium mit Vigantolette in 3-4 Dosen, einmal bis zweimal mit Magnesium, das ebenfalls nicht enthalten ist.

      Einige Zeit hab ich auch gemischt: jeden zweiten Tag fitfrme, abwechseld mit 2 "Aldis"

      Sollte sich das B12 nicht einspielen und ich auch länger zusätzlich spritzen müssen, werde ich die fitforme aber vermutluch absetzen und wechseln. Da macht das dicke Ding mit dem ganzen B12 drin wenig Sinn
      Ach, und an den Geschmack kann man sich gewöhnen. Nach ein paar Wochen hat es mich echt geschüttelt bei den Dingern, aber mittlerweile schmecke ich das kaum mehr.

      Welche Mineralstoffe wirken gegeneinander, Petra?
    • Ich hab da keine Erfahrung.
      Ich nehme auch von Dm Die Vitamine A-Z, Calzium und Biotin.
      Eisen (Ferrosanol da Mangel seit Jahren) die Vigantoletten 1000 kauf ich in der Apotheke und B12 spritzen.

      Ich glaub das ist verschieden wer welche Tabletten verträgt. Ich werde die von Dm nehmen solange ich sie vertrage und sie mir helfen.
      Ich sehe da kein sinn viel Geld auszugeben für sachen die ich billiger bekomme und die selbe Qualität sind.

      :zwinkert:
    • Aber genau die Qualität soll ja bei den fitforme de Doserung sein.
      Die sind ja völlig anders zusammengesetzt und haben bei einigen Zutaten ein hohes Vielfaches im Verhältnis zu anderen Multi-Präperaten.
    • :hallo:
      ich nehme die A-Z von Biovital ab 50, zusätzlich noch Calzium 2 x 1000 mg täglich und Brausetabletten Multi und Zink, aber die eigentlich nur, um auf die Flüssigkeitsmenge zu kommen. Eisentablette täglich und D3 wöchentlich kommen noch dazu, im Moment auch noch eine Lutschtablette Zink und eine Magnesium.

      Die nächsten Ergebniss müßten bald kommen. Zuletzt hatte ich bei Ferritin, Zink und Magnesium einen Mangel, D3 war knapp und B12 auch, das lass ich nun monatlich spitzen.

      Meine EB ist sehr zufrieden mit den Nahrungsergänzungen, zumal sie auch nicht so teuer sind, wie die fitforme oder die A-Z von Centrum.

      Die von Aldi etc. lehne ich ab, da ich davon täglich 4 Capletten nehmen müßte, um genug zuzuführen, das ist mir zu anstrengend und kommt preislich auf das gleiche, eir bei den jetzigen A-Z.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Die Kautabletten von Biolabor hatte ich mir auch für die erste Zeit geholt, aber ich konnte die nach ein paar Tagen nicht mehr sehen. Calcium als Kautabletten sind irgendwie wie Kreide kauen und die Vitamine konnte ich vom Geschmack her nicht mehr sehen. Calcium als Brausetablette ging auch nur eine Zeitlang (müsste ich jetzt noch mal probieren, kann jetzt mehr/schneller trinken, dann zersetzen die sich bestimmt nicht mehr so, das war vorher ein Problem). Sanostol ohne Zucker hab ich gar nicht runterbekommen. Bin sehr schnell bei "normalen" Tabletten gelandet.

      Ich bin halt nur generell skeptisch bei Produkten, die es nur "exklusiv" irgendwo gibt. Eine Mitarbeiterin beim Internisten, wo ich wegen der Schilddrüse in Behandlung war, hatte mir auch mal so Produkte vorgeschlagen, sehr teuer und angeblich in super Zusammensetzung, ging damals um meinen Haarausfall.

      Bei Fitforme bin ich vom Grundgedanken her auch begeistert, aber je mehr man sich in das Thema "Supplementierung" einliest, um so eher kommt man zu dem Schluss, dass es eigentlich nicht funktionieren kann. Vlt. klappt es aber auch, das will ich nicht abstreiten, bin ja kein Experte. Und besonders bei Bypässlern weiß ich nicht, ob das wirklich alles ankommen kann. Darüber hinaus ist es mir einfach zu teuer. Es gibt noch andere Produkte wie die Villinger Box, wo auch anscheinend alles drin ist, was man braucht.

      Ich entscheide lieber selber, was ich wann nehme und verteile meine Präparate über den Tag. Morgens gibt es A-Z und Biotin, mittags und abends je eine Calcium und eine D3. Wie ich noch mehr genommen habe (s.o.), hatte ich mir alles so eingeteilt, dass auch immer mind. 2 Stunden zwischen den einzelnen Mineralstoffen lagen, damit auch alles ankommt. Die B-Vitamine oder Zink morgens mit dem A-Z, mittags das Eisen und meine 3 Calcium nahm ich abends, aber auch immer mit Pausen, da der Körper nur eine bestimmte Menge auf einmal aufnehmen kann.

      Vlt. melden sich noch welche, die die Präparate schon über längeren Zeitraum nehmen und daher mehr wissen.

      LG

      Petra
    • Warum verwendet Ihr keine Nahrungsergänzung mit NATÜRLICHEN Vitaminen, wo auch die Bioverfügbarkeit passt und die Vitamine vom Körper aufgenommen werden. Ich nehme seit über 7 Jahren diesen Aloe Vera Saft und bin absolut überzeugt. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und hier weiß ich, was drin ist und das schon seit Jahren !!! Dier Herstellung erfolgt in Deutschland und unterliegt strengen Auflagen. Nix Chemie - natürliche Wirkstoffe (200 verschiedene nachgewiesene Wirkstoffe). Der reguläre Verkaufspreise beträgt für eine Flasche (reicht für einen Monat, da nur 1 Schnapsgläschen pro Tag benötigt wird) 19,90 für den Aloe Vera Energy 80 % mit Multivitamingeschmack, ohne Zuckerzusatz bzw. 22,90 Euro für den Aloe Vera Energy 100 %. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, OHNE WEITERE VERPFLICHTUNG, als Sammelbesteller oder mit Kundenvorteilsschein bis zu 30 % günstiger einzukaufen. Was will Frau/Mann mehr. Wer noch mehr Infos möchte, schickt mir einfach eine Mail in info@cdi24.de . Wie sage ich immer: Hier stimmt der Preis !!!

      Hier kann man direkt bestellen !!!
      Dateien
    • Liebe Ramona,

      ich bin ja immer auf der Suche nach Alternativen. Wo sieht man denn, was genau diese Säfte enthalten bzw. wie viele Vitamine und Mineralstoffe in welcher Menge enthalten sind? Bei einem Anteil von 80% bzw. 100% Aloe Vera können ja nicht viele Vitamine enthalten sein. Bei einer Dosis von einem Schnapsglas pro Tag, wo dann bei dem einen Produkt nur 20% Saft drin sind? Wäre da nicht ein frisch gepresster O-Saft besser?

      Aloe Vera ist bestimmt sehr gut für den Verdauungsapparat (kurzfristig gegen Verstopfung, eine langfristige Einnahme kann zu Kaliummangel führen), aber ist eine ausreichende Vitamin- und Mineralstoffzufuhr gesichert??? Ich möchte nichts ausprobieren und dann in einen Mangel geraten. Gibt da noch mehr Infos zu?

      LG

      Petra
    • Liebe Petra, :hallo:

      Ich verstehe Dich, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen, wobei wie oft macht man das in seinem Leben. Ich gucke, dass ich bis zu meiner Abreise (Morgen früh) alle wichtigen Informationen für Dich/Euch zusammenstelle. Ich hoffe, dass ich es schaffe, da ich gerade mit meinen Ordner stemmen derzeit Probleme habe. Wenn nicht, wird sich Norbert im Laufe der Woche -je nachdem wie er es mit seiner Schicht schafft- darum kümmern.

      Wir müssen/sollten uns trotzdem im Klaren sein, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig ist.

      Ich kombiniere Beides und habe Top-Werte :positiv:
    • Vorab kann ich Dir schon eine sehr gute Quelle nennen, wo man sehr viel über Aloe Vera nachlesen kann.

      Es gibt ein ganz neutrales Buch über Aloe Vera - Das Geschenk der Natur an uns alle -> Klick hier !!!.

      Artikelinfo:

      Menschen greifen seit Jahrtausenden zu Mitteln aus der Natur, um körperliche Leiden und auch seelische Disharmonien zu lindern und zu heilen. Die einseitige, häufig nur symptomorientierte medizinische Sichtweise unserer Zeit verdrängt allzuoft eine ganzheitliche, naturbezogene Behandlungsweise der alten Heilkundigen. Deshalb brauchen wir wieder mehr aufgeschlossene Wissenschaftler, Ärzte und Heilpraktiker, die Vertrauen in die Geschenke der Natur und in die Selbstheilungskräfte des Körpers setzen.
      Heutzutage weiß man beispielsweise um die schmerzlindernde, reinigende, kräftigende, regenerierende, immunstärkende Eigenschaft der Wüstenlilie Aloe Vera. Rätselhaft bleibt zum großen Teil das wunderbare Zusammenspiel der mittlerweile 160 gefundenen Bausteine dieser heilbringenden Pflanze. Zur Stärkung des Abwehrsystems, bei allen Hautproblemen, bei radioaktiven Strahlenschäden, medizinischen Strahlenverbrennungen, Arthrosen, Diabetes, Arteriosklerose, Herzleiden, Immunschwäche, selbst bei Krebs wird Aloe Vera in Amerika seit 10 Jahren mit großem Erfolg von Ärzten zur Steigerung der Abwehrkräfte eingesetzt.
      Was sie sonst noch kann, erfahren Sie in diesem Buch.

      Auszug aus dem Buch siehe Anlage.

      Ich glaube, das sagt schon sehr viel aus. Wichtig ist allerdings, dass man schon guckt, welchen Saft man kauft und welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Gerade in Bezug auf Verstopfung/Durchfall. Wird die Schale mit verwendet (was in der Herstellung wesentlich einfacher und billiger ist), kann es zu Durchfällen kommen. Wird nur das sog. Filetstück verwendet (wie bei CDi), ist dieser "abführende" Wirkstoff nicht vorhanden. Ich könnte hier stundenlang schreiben, aber zum einen weiß ich nicht, ob es mehr interessiert und zum anderen kann/darf ich nicht so lange am PC arbeiten, sonst verstärken sich meine Schmerzen.

      Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass ich nur deshalb noch so fit bin und mein sicherlich extremes Arbeitspensum schaffe, weil ich mich ausgewogen ernähre und seit Jahren hochwertige Nahrungsergänzung (u. a. Aloe Vera Saft sowie Burmaplex und Spirulina) nehme. Ich kann nichts beweisen, aber ich bin davon überzeugt. Sicherlich ist alles nicht ganz so günstig wie Produkte im Supermarkt, aber zum einen ist es mir meiner Gesundhei wert und zum anderen spare ich beim Essen viel Geld. Aufgrund der Kooperation mit Cdi und dem Forum kann jede/r User/in bis zu 30 % günstiger einkaufen.

      Für mich persönlich ist wichtig, dass die Produkte in Deutschland hergestellt und auch ganz offizielle verkauft werden. Dazu kommt, dass die Firma CDi volle Zufriedenheitsgarantie gewährleistet.
      Dateien
    • Das Calcium von fitforme ist mir zu niedrig dosiert. Meine Klinik gibt vor das man 1200mg Calcium über Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen soll. 3 Tbl. von dem fitforme Calcium haben grad mal 600 mg, da müsste man 6 von den Riesen Dingern schlucken. Und das D3 ist auch zu niedrig dosiert, lt. meiner Klinik.

      Ich nehme ein Kombipräparat aus dem Amiland ( habe Kontakte zu jemandem der in der P-Ex oder wie auch immer man das schreibt einkaufen kann), da ist Calcitrat drin und genügend VitaminD3, da nehme ich 4 Stück am Tag (wurde von meiner Klinik "abgesegnet")
      Als Multivitamin nehme ich das aus dem Aldi ( das für die Älteren), 2 Stück am Tag.
      Und alle vier Wochen eine Vit.B12-Spritze.

      citracal.com/en/about-citracal/citracal-maximum/

      Ein Serving sind 2 Tabletten.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • @hallo Ramona für mich hört sich das auch gut an ,haben die säfte einen neutralen geschmack
      oder mehr wie ein Vitamin saft??bei den 20 euro bekommt man dann noch 30 % Rabatt hab ich das jetzt
      richtig verstanden??
      Am 2.04.13 alle Unterlagen der KK Persönlich übergeben
      Am 8.04.13 wurden die Unterlagen an den MDK Karlsruhe weiter geleitet.
      Am 26.4.13 Ablehnung bekommen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120916/.png]
      LG Schnaggi
      :schauckelstuhl:
    • Ramona ich bin schlichtweg zu geizig für natürliche Nahrungsergänzungsmittel.

      Das Calcitrat aus dem Amiland kostet mich 10 Euro die Dose, sind 180 Tbl. drin, nehme vier Stück, reicht also für 45 Tage und das Multivitamin ausm Aldi kostet auch nicht viel. Meine Blutwerte sind top. Meine Klinik hat das so abgesegnet.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Nicci, ich nämlich auch. Ich habe mir am Anfang so viel gekauft, was ich dann nicht nehmen konnte (Kautabletten, Säfte, Brausetabletten) und ich bin jetzt mit meiner Auswahl sehr zufrieden, ich kaufe auch selten was in der Apotheke. Die Blutwerte waren top bis auf D3, aber da nehme ich jetzt mehr von. Möchte daher jetzt auch nicht weiter rumexperimentieren. Mich hätte jetzt nur halt interessiert, ob es zu dem Saft auch ein Verzeichnis wie bei den Vitamin- und Mineralstofftabletten gibt, wo steht, was in welcher Dosis enthalten ist, wie z.B. ein Gläschen enthält Vitamin x - x% RDA. Aber das gibt es bestimmt nicht.

      Ich kann jetzt aber auch wieder mehr gesunde Lebensmittel einbauen, so dass ich denke, mein Körper ist gut versorgt. Trinke viel frisch gepresste Zitrussäfte und Gemüse gibt es auch jeden Tag.

      LG

      Petra