Seit 5 Monaten tut sich nüscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 5 Monaten tut sich nüscht!

      Halli hallo, ich wünsche allein einen trollen Ostermontag.
      Ja ich denke ich muss mich auch mal auskotzen. Also ich wurde ende Januar 2012 Operiert und habe einen Bypass bekommen. Mein OP-Gewicht war 140 und ich habe bis Anfang November 2012 abgenommen und war dann bei 91 Kilo. Seit dem habe ich nicht mehr abgenommen das Gewicht schwankt zwischen 90.5-94Kilo was ja auch normal ist das es zwischen 3-4Kilo schwankt. Ich habe aber weder an meiner Ernährung etwas geändert (ca 1000-1200 Kalorien, pflanzliches-/sowie tierisches Eiweiß reich, keine beilagen wie Reis/Kartoffeln/Nudeln usw) noch an meiner Bewegung. Ich arbeite in der Pflege und laufe auch zu Fuß zur Arbeit oder zu meinen Terminen nicht mehr wie früher immer mit dem Auto. Dann habe ich noch den See (10KM) vor der Tür und gehe da regelmäßig schnelleren Schrittes. Abends mache ich meine normalen Übungen auf der Isomatte. Also es ist jetzt nichts dazu gekommen das ich mehr Muskeln aufbaue das wollte ich damit sagen. Ich habe schon öfter gelesen das einige auch seit Monaten stehen/standen und ich denke es ist einfach normal. Trotzdem ist irgendwo im Hinterkopf das es das war. Ich mein ich sehe gut aus :zwinkert: aber trotzdem bin ich immer noch zu klein für 90 Kilo.... Ich will jetzt auch kein Mitleid, es wäre aber schön wenn einige sich melden die das gleiche durch machen oder durchgemacht haben und evtl ein paar Tipps haben.

      Liebe Grüße
    • Liebe Flavour,
      denk die beiden Vorrednerinnen liegen mit ihren Tipps genau richtig.
      Mal eine andere / fordernde Art der Bewegung ... oder mehr desselben, so im Zeitplan machbar.

      Und den Verbrennungsmotor füttern ... manchmal essen wir wirklich zuwenig, Körper geht (wieder) auf Sparflamme und nix rührt sich mehr.

      Würd mal für 2 Wochen Bewegung + Kalorien "hochfahren" und schau´n, was passiert.

      Alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      mir fiel auch sofort deine niedrige kalorienzufuhr auf. Dein stoffwechsel wird wohl den notstand eingeläutet haben. Gerade in deinem job u dann noch die zusätzliche bewegung, wirst du ordentlich kalorien verbrennen. Ich esse täglich 2000-2500 kcal und nehme immer noch langsam ab. Ich bewege mich auch sehr viel und ich habe immer darauf geachtet genug Kalorien zu essen. Wenn ich abends erst bei 1800 kcal bin, esse ich noch einen schokoriegel oder ähnliches um meinem körper die nötige energie zu liefern. Und ich bin damit sehr gut gefahren. Warst du mal zu einer Ernährungsberatung?

      Liebe Grüsse
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert: