Medizinische Indikationen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medizinische Indikationen?

      Hallo Ihrs.

      Noch bin ich zwar nicht soweit, aber so langsam fange ich an mich über die WHO´s zu belesen, damit ich auch weiss was auf mich zukommt.

      Nun so als aller erstes würde ich gerne wissen, was wirklich medizinische Indikationen für WHO´s sind. Ich habe inzwischen 56kg runter und die Haut schwabbelt natürlich ordentlich, ist eklig, schwer und störend. ABER bisher habe ich keine Entzündungen oder sonst etwas. So langsam bekomm ich Angst, dass es dann irgendwann für eine Kostenübernahme nicht ausreicht. Oder gibt es eben auch andere Sachen als Entzündungen?

      Wäre nett, wenn Ihr mir hier von Euren Erfahrungen berichten könntet.

      LG
      Schnecke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • huhu,

      meine freundin arbeitet hier beim mdk, ist ärztin. sie sagt, es gibt keine exakten richtlinien für die who's. jeder gutachter bei ihnen hat für sich andere richtlinien zu grunde gelegt.

      der eine möchte, das man das maximum abgenommen hat und dieses halten kann. den anderen interessiert das gar nicht, der möchte das alles hoch entzündet ist (um es mal platt auszudrücken).

      ich hatte: bauch - offene kaiserschnittnarbe (da drüber hängender bauch, oberer hautschicht wund und offen)
      oberarme: achselbereich auf oberarme gewandert, rot, entzündet, juckend
      po: rote offene und teilweise entzündetet popospalte (da wo steißbein)
      beine: "eier" die dazwischen runter hingen, die rieben aneinander - rote stellen
      brust: nur leere schläuche - wurden trotzdem genehmigt

      bei mir wurde alles genehmigt - hatte glück, mdk hat nach aktenlage entschieden.

      ich habe jede rötung, entzündung fotografiert und war zusätzlich beim arzt...hab das dort dokumentieren lassen, für das gutachten später dann.

      ansonsten gibt es natürlich noch mechanische, funktionale einschränkungen beim sport etc.

      liebe grüße
      nicki
    • Alles klärchen.
      Danke Nicki.

      Dann werde ich mal abwarten was die weitere Abnahme mit sich bringt und vor allem, wenn wir einen Sommer bekommen wie sich dann die Haut verhalten wird. Dann lass ich die Entzündungen vom Doc dokumentieren.

      Bisher war ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass evtl. Rückenschmerzen auch damit zu tun haben könnten, weil ja alles am Körper wabbelt.

      Also sollte man einfach alles beim Doc aufnehmen lassen?! Das werd ich dann mal tun.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P