Ernährungsberatung wie läuft das ab ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährungsberatung wie läuft das ab ?

      Hallo,

      auch wenn meine OP schon ein paar Wochen her ist und die Abnahme eigendlich ganz gut läuft, möchte ich doch ganz gerne zusätzlich zur Ernährungsberatung.
      Hatte schon im Op KH angerufen. Letzte Woche war die Dame im Urlaub, heute auf Band gesprochen und als ich dann nicht da war Rückruf.

      Muß ich dazu eine Überweisung von Hausarzt haben ?
      Wie läuft das denn ab, wer kann mir mal ein paar Infos geben ?


    • Hallo Antje,

      ich hatte noch keine OP, kann also nur etwas zur Ernährungsberatung VOR der OP sagen.

      Bei mir war das so, dass der Arzt der Adipositas-Sprechstunde mir eine Notwendigkeitsbescheinigung ausgestellt hat. Damit habe ich bei meiner Krankenkasse die Kostenübernahme der Ernährungsberatung beantragt. Die Krankenkasse hat einen Teil bewilligt, zahlt aber erst im Nachhinein. Ich muss also nach Abschluss der Ernährungsberatung die Rechnung mit Teilnahmebescheinigung einreichen und bekomme dann einen Teil der bereits bezahlen Summe zurück.

      Das ist aber, soweit ich weiß, von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Sprich doch mal mit deinem AC oder deiner Krankenkasse. Auf Rezept gibt es die Ernährungsberatung, soweit ich weiß, nicht.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Erhalte EB im Zuge der Nachsorge "automatisch" von der AC-Klinik.
      Zusätzlich Wunschtermine KOSTENLOS bei der AOK, sooft ich diese möcht, oder brauch.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz