Magenprobleme vor Einsetzen des Ballons! :-((((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenprobleme vor Einsetzen des Ballons! :-((((

      Ich soll eigentlich nächste Woche meinen Ballon bekommen. Es ist auch schon alles geplant, habe Urlaub genommen, die wochen später sind durchorganisiert, etc.

      Nun habe ich seit etwa 3 Wochen Magenschmerzen. Dachte zuerst die gehen von selber wieder weg (dachte ich hätte was falsches gegessen).

      Nun sind sie aber immer noch da. So ein Druck und stechen im Magen, aber nicht so stark das ich richtig krank bin, halt unangenehm. Seit Sonntag nehme ich jetzt profilaktisch Antibiotika (hatte ich noch im Schrank liegen) da ich die Vermutung habe das ich Bakterien im Magen habe (hatte ich schon mal vor Jahren). Einen Arzt habe ich noch nicht aufgesucht da mir keiner einen Termin geben möchte. Habe heute bestimmt 10 Ärzte angerufen :-(

      Der Arzt, der meinen Ballon einsetzen wird, ist zu weit weg (2 Std. Fahrzeit) um einfach mal kurz vorbei zu schauen und am Telefon kann er mir ja auch nicht helfen.

      Was mache ich denn jetzt? Vtl. ist es ja auch eine Magenschleimhautentzündung? Ach mensch!!!!!

      Damit kann ich ja kaum einen Ballon bekommen. Den würde ich dann vermutlich gar nicht vertragen und dann wäre das Geld aus dem Fenster geschmissen. Aber was wenn ich ihn dennoch vertrage? Ach ich weiß auch nicht.......

      Oder soll ich nächste Woche einfach mal hinfahren und den Arzt entscheiden lassen ob ein Ballon jetzt geht oder nicht (Ultraschall, Magenspiegelung oder so)?? Aber dann habe ich schon meinen kostbaren Urlaub beantragt/genommen wenn es nicht klappt :-(

      Könnte dann wieder 4 Wochen später einen Termin bekommen. Aber das würde dann meine Jahresplanung ganz durcheinander bringen da ich ab Ende Sommer/Herbst evtl. wegziehe und es dann schwieriger ist wieder zu diesem Arzt zu fahren um den Ballon entfernen zu lassen.

      Was mache ich denn jetzt?
    • Vielleicht schlägt Dir der Gedanke an den Ballon schon auf den Magen.
      Die Idee mit den Antibiotika ist ziemlich daneben - wieso hast du noch was im Schrank? Entweder mal nicht zu Ende genommen oder nicht genommen? Da holst Du Dir unter Umständen noch mehr Probleme mit an den Hals. Antibiotika ohne Diagnose "auf Verdacht" ist ein absolutes No-Go.
      Geh zu Deinem Hausarzt und probier mal ob Säureblocker helfen .. die gibt es ohne Rezept.

      Gute Besserung

      :=):

      Gudrun
    • :hallo1: ,

      also die Idee mit dem Antibiotika ist wirklich keine gute Idee ;) .


      Nimm den Termin wahr, bei der Implantation des Ballons sieht der Arzt ja was innen los ist.
      Wenn Du eine Gastritis oder ähnliches haben solltest, wird Dir der Arzt den Ballon sicher nicht setzen.
      Lieber die Jahresplanung durcheinanderwerfen, als für einen Ballon bezahlen, der womöglich sonst wieder raus muss, weil die
      Probleme zu groß sind.
      Probiers mal Iberogast-Tropfen oder Omep oder ähnliches, iss momentan nichts was scharf gewürzt ist, nichts was den Magen belasten würde.
      Am besten Suppen und weiche Kost damit der Magen nicht zu sehr arbeiten muss.
      Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Probleme in den Griff bekommst und der Untermieter wie geplant einziehen kann. :positiv:



      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,



      bin der gleichen Meinung wie Maximinimausi!

      Probiers mal mit Milchprodukte, die sind Magenschonend. Nimm höchstens Magenschoner, aber bitte keine Antibiotika, die schlagen ja noch mehr auf deinen Magen!

      Ich drück dir die Daumen :drueck:
    • Eigentlich schlagen Antibiotika auf den Darm. Du solltest auf jeden Fall eine Darmsanierung mit guten Darmbakterien (heissen Omniflor o.ä. in der Apotheke) anschliessen.
      Von mir gibts keinen Rüffel wegen Selbstmedikation.... hier gibts Antibiotika frei verkäuflich in der Apotheke und kein Mensch rennt deswegen zum Arzt. Aber der Magen ist schon etwas spezielles und vermutlich ist ein Breitbandantibiotika deshalb für die Füsse.
      Ansonsten kann es auch einfach sein, dass Du hier im Board zuviel gelesen hast... das kann einem -im wahrsten Sinn des Wortes- auch mal auf den Magen schlagen. Allein um Deinen Seelenfrieden willen solltest Du dringend zu einem Arzt gehen und das durchchecken lassen. Notfalls nur vom Hausarzt eine Überweisung zum Internisten holen und da aufschlagen. Dann hast Du Gewissheit... und sollte nichts, rein gar nichts sein, dann hast Du immer noch ein paar Tage um Dich in Ruhe auf den Ballon vorzubereiten.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • :hallo1: Susi,

      ich verstehe deine Ängste, mir ging es die Tage vor dem Ballon auch sehr schlecht, hatte auch stress, dass der Ballon nicht eingesetzt wird. Aber nimm den Termin nächste Woche wahr, weil es wird so oder so eine Magenspiegelung gemacht und ist irgendwas nicht in Ordnung setzt der Arzt den Ballon nicht ein und du musst Ihn dann auch nicht bezahlen, da eine Magenspiegelund von der KK übernommen wird.

      Das mit der Zeitplannung ist sicher ein anderes Problem, aber im Notfall nicht änderbar. Es ist doch besser keinen Ballon zu haben als danach richtige Probleme.

      Ich stimme meine Vorrednerinnen auch zu lass das mit dem Anipotika und geh zu Apotheke und lass dich da mal beraten wenn du keinen Arzt erreichen kannst.

      Und Schonkost kann sicher nicht schaden und vielleicht ist es ja wirklich der Stress vor dem Ballon, da würde ich dir ein paar Entspannungsübungen empfehlen oder lange Spaziergänge.

      Gute Besserung.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • ... pffffffffffffffffffffffffffft.
      Antibiotika einfach so einzunehmen, weil noch im Schrank ... Sorry, aber das ist wirklich, wirklich nicht gut!

      Kann einfach nur MaximausiMinni und Gudrun zustimmen und Dir alles, alles Gute wünschen - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vielen Dank für eure Hilfe! Angst habe ich eigetlich keine. Weiß ja schon was auf mich zu kommt. Ist ja mein 2. Ballon.

      Das mit den Antibiotika war/ ist halt so ne Panikreaktion von mir da ich unbedingt den Ballon nächste Wochen haben möchte. Und da hab ich halt gehofft das meine Magenprobleme damit schnell weg gehen. Ich weiß das es nicht wirklich eine gute Idee ist.

      Omeprazol nehme ich schon, hilft aber auch nix.

      Ich werde auf jeden Fall nächste Woche hin fahren und dann soll der Arzt entscheiden ob es machbar ist oder nicht. Will ja nichts riskieren. Dann muss ich halt noch ein paar Wochen warten. Ist zwar Mist, aber dann ist es halt so.

      Morgen wollte ich auch nochmal bei meinem Hausarzt vorbei schauen. Weiß aber nicht ob ich da dran komme .....

      Ich werde berichten....

      Glg
    • ... alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Susi,

      ich hoffe das sich das bei dir noch beruhigt bzw. der Arzt dort kein Problem drin sieht dir den Ballon trotzdem einzusetzen.

      Ich wünsche dir trotzedem erstmal gut Besserung.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8