Nach Bypass-OP: Haut sieht aus wie Frostschaden#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Bypass-OP: Haut sieht aus wie Frostschaden#

      Hi.

      Vor meiner Op hatte ich immer heftigst mit fettiger Haut zu kämpfen.
      Jetzt, gut zwei Wochen nach der OP seh ich aus, als hätte ich einen Frostschaden: Meine Haut ist am ganzen Körper übelst trocken und schuppig, und ich hab schon Angst, dass die Schuppenflechte, die ich nie schlimm hatte, nun richtig durchschlagen könnte. Teilweise ist meine Haut knallrot, als hätte ich zu lange in der Sonne gelegen.

      Meine Hosen sind schon ziemlich weit, ich mir mit Hosenträgern behelfen. An den Innenschenkeln, mit denen ich vor der OP nur dann Probleme bekommen habe, wenn ich mal einen Rock ohne Radler angezogen hatte, ist die Haut jetzt aktuell richtig übel und wund, obwohl nur der Stoff der Hosen mehr scheuert als früher, einfach, weil ich sie nicht mehr wie eine Presswurst ausfülle.

      Das ist mir alles total neu, und ich bin entsprechend verunsichert.
      Da ich Konservierungs- und Duftstoffe, sowie Alkohol in Cremes gar nicht abkann, hab ich versucht mir mit Neutrogena Sensitiv zu helfen. Was früher nur im Winter bei -18 Grad notwendig war und total gut ging, geht heute gar nicht. Das brennt, heidewitzka!

      Ich hab jetzt meine Bepathentube am ganzen Körper verteilt und fühlt mich wie ein geöltes Zäpfen. Die Haut spannt zwar weniger jetzt im Moment, und brennt auch nicht mehr so, aber mit dem Ölfilm versau ich mir meine paar Kleidungstücke; Ich will auch nicht den ganzen Tag in Nachtzeug rumrennen.

      Ist das normal, dass die Haut plötzlich so derart trocken wird?
      Bessert sich das wieder?
      Welche Behandlung kann ich durchführen ohne fettigen Film?
      Lauwarme Ölbäder?
      Bestimmte Creme für Hypersensible?
      Vitaminstatus wurde heute genommen, ich warte auf die Auswertung. Seit heute nehm ich Kieselerde-Gel, weil der Haut gut tun soll.

      Alles in Allem grad doof im Moment. Essen & Trinken tut weh, die Haare fangen an auszufallen (nach vier Narkosen in drei Monaten kein Wunder, und es fängt ja erst an) und meine gute Laune hat sich schmollend in den Keller verzogen. :(

      Für sachdienliche Ratschläge wär ich sehr dankbar.
    • :hallo1:
      Direkt nach dem Duschen verteile ich Babyöl auf meine Haut und dusche es anschließend nur mit Wasser nochmal ab.Danachnur noch abtrocknen.
      Hoffe das hilft dir auch, ansonsten hoffe ich das andere noch bessere Tipps haben.
      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Trinkst du genug ????? Ich habe seit meiner OP auch extrem trockene Haut, das kannte ich vorher nie :nix: Meine Arme und Beine schuppen sich total !
      Meine EB sagt das kommt davon das ich zuwenig trinke ! Ich schaffe leider nur 1 liter bis 1,2 liter ;( Ich creme mich mit Urea Creme ein !

      Gute besserung
    • Ich hab genau die gleichen Probleme...zudem juckt die Haut noch vie verrückt.
      Mein Doc sagte, ich trinke zuwenig...sollten 2-3 Liter am Tag sein. Irgendwie bekomme ich das nicht so wirklich hin.
      Alles einschmieren nützt nix...vielleicht sollte ich das mit dem Babyöl mal versuchen.
      ... Nie war mehr Anfang als JETZT ...
    • :hallo1:

      habe das gleiche Problem wie du! Hatte auch vor der OP schon mit Neurodermitis zu tun und eh schon trockene Haut!
      Kann auch nur wenige Cremes vertragen ohne Ausschlag zu bekommen! Trinke jeden Tag so 2-2,5 Ltr.!
      Daran kann es bei mir also nicht liegen!

      Die einzige Creme die mir momentan hilt, ist aus der Apotheke und heißt Bedan!

      Vielleicht probierst du die mal aus! Ist geeignet auch bei Neurodermitis und Schuppenflechte und
      ohne Cortison!

      Wünsche dir alles Gute! :daumenhoch:

      LG
      Sandra
    • Willkommen im Club ;)

      Für meine Gesichtshaut habe ich mir eine Pflege von MAC geholt, die das wunderbar aufgefangen hat, ansonsten bin ich bei Avan Therme gelandet.
      Mir wurde gesagt, es läge zum einen am Trinken, zum anderen an der Ernährungsumstellung. Hab ich einfach mal so akzeptiert und jetzt ist inzwischen mein Hautbild sehr viel besser als vor der OP geworden.

      Allerdings stelle ich auch fest, dass ich regelrecht eitel werde und Tag für Tag mehr Zeit im Bad verbringe o.o
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Liebe Mondscheinelfe,

      welche Creme hilft, kann auch ich dir nicht sagen. Doch ich rate dir dringend, zum Hautarzt zu gehen. Der weiß ganz genau, welche Creme jetzt für dich die Richtige ist! Dringend deshalb, weil Du dir, wenn die Haut schuppt und man sich dann irgendwann jucken muß, die Haut blutig und somit aufnahmefähig für Bakterien werden kann.

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • wenn ich richtig trockene Haut habe bestelle ich mir von Lush (naturkosmetik) ein Ölbad und nehme mit ca. der hältes des Badezusatzes (das reicht vollkommen) ein Bad. Anschliessend ist man richtig von einem angenehmen film überzogen, der aber nicht die Klamotten oder so fettig macht. Kann ich nur empfehlen. Ausserdem tut´s der Seele auch gut :411:

      Das Zeug ist sehr ergibig und gibt´s im Internet. Ich benutze seeeehr viel davon
    • :dankeschön: :ihrseidprima:
      Ich bin froh, damit nicht ganz allein zu sein.

      Dann werd ich
      1. Saufen lernen müssen wie ein Pferd. Oder zumindest ein kleines Pony
      2. Vorausschauend schon mal einen Termin beim Hautarzt vereinbaren, die hier in der Region haben ja Vorlaufzeiten von 2-3 Monaten
      3. und mal schauen, was ich besser vertrage: lauwarme Ölbäder oder cremen.

      Wenigstens ist meine Haut so dermaßen drög, dass ich nichtmal Unreinheiten krieg. Immerhin.
    • Post OP war bei mir alles durcheinander ... auch die Haut.

      Habe eingeölt (Sesam- oder Olivenöl -leicht erwärmt!), halbe Stunde, Stunde einwirken lassen mit klarem Wasser KURZ abgeduscht.
      GETRUNKEN habe ich immer genug, ging bei mir von Anfang an!! War also, zumindest bei mir nicht der Grund für die übelst trockene, schuppige Haut.

      So zwei Monate post op war alles wieder "einigermaßen" im Lot ... ist halt doch ein RiesenEingriff gewesen ...
      Geduld, Geduld, Geduld .. und bei Unsicherheit oder Sorge ... Doc´s aufsuchen .. pronto.

      Alles Liebe - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Das hatte ich auch nach der OP. Jetzt noch etwas, 5 Wochen post OP. Hatte es besonders dolle im Gesicht, Arme und Beine. Rede mir ein, dass das von den Medikamenten im KH kommt. Weiß es aber nicht. Jetzt ist es schon viel besser. Hatte von meiner Hausärztin Salbe mit Kortison bekommen. Ansonsten kann ich dir nur raten, eincremen mit der fettigsten Bodylotion und viel Wasser trinken.

      Alles gute... :=):
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]