Ich brauch mal eure Hilfe !#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauch mal eure Hilfe !#

      Hallo ihr Lieben !

      Ich habe am 26.03.13 einen Schlauchmagen bekommen. Ich habe alles gut überstanden, nach 10 Tagen habe ich gestern nun auch meine Tackernadeln herausbekommen. Mit Essen und trinken habe ich auch keine Probleme und es sind auch schon 6 Kilo runter.
      Nun aber meinProblem : Ich habe immernoch sehr starke Schmerzen rechts ca. in der höhe des Bauchnabels. Gestern hat es mich bei einer bewegung so reingerissen, dass mir die Tränen in die Augen geschossen sind. Sogar nur beim sitzen tut es mir weh. Gestern wollte ich mal kurz Auto fahren, aber ich konnte rechts nicht mal lenken und schalten. Mein Doktor sagt, dass wären die inneren Nähte, aber jetzt nach 11 Tagen müsste es ja mal besser werden.
      Hat noch jemand so Probleme ?
      Weiss jemand wie lange es dauert, bis die inneren Fäden sich aufgelöst haben ?

      Seid lieb gegrüßt Sibylle :heul:
    • Huhu,

      ich wurde am 25.03. operiert und bekam einen Bypass. Auch ich habe noch eine Stelle die mehr weh tut als der Rest des Bauches. Ich kann noch immer nicht auf der linken Seite schlafen, aber ich fühle das es jeden Tag besser wird. Autofahren und Sitzen kann ich allerdings ohne großen Schmerz. Nur manchmal (insbesondere im Bett in der waagerechten) zieht es richtig bei Lageveränderungen. Bei Entlassung sagte mein Operateur das dies normal wäre. Ich würde das gut beobachten und ggf. Termin in der Klinik machen, wenn es keinerlei Besserung gibt.

      Hoffe es konnte dir ein wenig helfen, bzw. beruhigen.

      GLG
      Linde
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Das schlafen auf dem Rücken (ich bin Bauchschläfer) macht mich ganz kirre!
      Und bei jeder Bewegung habe ich angst, dass es mich wieder in den Bauch reisst.
      Ich hoffe es lässt bald nach !

      Ich wünschhe dir auch gute Besserung

      Sibylle
    • Hallo Sibylle,

      ich bin am 27.03. operiert worden.
      Auch ich habe noch teilweise Schmerzen, ist aber auszuhalten.
      Autofahren geht ganz gut.
      Ich schlafe auch gern auf der Seite, daher mußte ich das schon 4 Tage postOP
      ausprobieren. Es ging erst nur die rechte Seite, einige Tage später auch die linke.
      Ich habe mir anfangs ein kleines Kissen unter dem Bauch gelegt, das hat geholfen.

      LG Josy
    • Hallo...Meine OP war am 8.3. und auch ich hab lange schmerzen gehabt....Ich weiß von einer OP-schwester das die inneren nähte zwischen 6 und 12 wochen brauchen um vollständisch zu heilen....Du musst ein bischen geduld haben....Es ist und bleibt ein schwerer Eingriff......

      Ich wünsch dir das beste....

      LG Tanja
      :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=):
    • Hallo Sibylle,

      meine Klinik riet mir die ersten 8 Wochen unter keinen Umständen den Bauchraum zu belasten: nicht schwer heben oder tragen, nicht bücken oder strecken, oder kurz gesagt: auf die Schmerzen hören (was schmerzt geht wohl nocht nicht).

      > Nun aber meinProblem : Ich habe immernoch sehr starke Schmerzen rechts ca. in der höhe des Bauchnabels. Gestern hat es mich bei
      > einer bewegung so reingerissen, dass mir die Tränen in die Augen geschossen sind. Sogar nur beim sitzen tut es mir weh.

      Man darf bei den kleinen außen sichtbaren Schnitten, nicht die inneren Nähte vergessen. Ich denke da z.B. an gut 15 cm Naht am Magen.

      Es gibt wohl auch ist ein Unterschied von Außen (an der Haut) nach Innen (in den Bauchraum rein) um gut 10 cm. Operiert wird wohl halb im Stehen. Daher kommen wohl auch diese Spannungsschmerzen erklärte mir eine Dame aus meiner SHG. ICh habe mich einfach brav geschont und hatte da keine größeren Probleme.

      > Gestern wollte ich mal kurz Auto fahren, aber ich konnte rechts nicht mal lenken und schalten.

      Ich habe das Auto gut 4 Wochen stehen lassen. Mein Motto war: wer ohne fremde Hilfe die Autotüre nicht aufbekommt, hat hinterm Steuer nix zu suchen.

      Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und purzelnde Kilos.

      Viele Grüße, Elke.
    • hallo,

      ich hatte auch lange an genau dieser Stelle Schmerzen. Mir wurde das so erklärt, dass an dieser Stelle das größte Trochar eingeführt wurde und daher in diesem Gebiet besonders viele innere Verletzungen sind. Ich habe allerdings einen Magenbypass und weiß nicht, ob es beim Magenschlauch anders ist.
      Ich hatte etwa 3 Wochen nach der OP noch starke Schmerzen, dann wurde es besser und jetzt ist es gut.
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • Vielleicht bin ich ja etwas zu ungeduldig, aber es tut doch zeitweise ganz schön weh
      ,obwohl ich eigentlich nicht so schmerzempfindlich bin. Aber was ihr schreibt beruhigt
      mich doch etwas.

      Seid lieb gegrüßt und euch auch noch gute Besserung
      Sibylle :314: :niceday:
    • mmmh ... zwicken und zwacken findt ich "normal".

      Bei SCHMERZEN würd ich in die Klinik huschen und gucken lassen - ok, vielleicht bin ich übervorsichtig, ABEr ich persönlich halte Schmerzen noch immer für Warnzeichen des Körpers.

      Gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo...

      meine OP ist nun erst 2 Wochen her, aber es geht mir eigentlich wirklich gut. Ich kann Autofahren, grins, also ich bekomm auch die Türe auf und es zwickt und zwackt ab und an. Dies ist recht bewegungsabhängig. Vor Kurzem wollt ich ein Körnersäckchen auf den Tisch werfen :grinsen: ;) (soll man ja auch nicht tun) und da war ein Schmerz an der von dir beschriebenen Stelle. Bin ich auch mal kurz gezuckt. Ich glaub, man muss echt auf seinen Körper hören und dann wird das schon. Ich fühl mich manchmal ein wenig wie nach dem Kaiserschnitt, da war das auch so... nicht heben, Vorsicht beim bücken, etc..
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • :hallo1:

      also bei so starken Schmerzen würde ich auf jeden Fall den AC kontaktieren, denn das ist nicht normal. :neinnein:
      Dass man mal Schmerzen verspürt ja, aber nicht solche, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.

      Ich will Dir nun wirklich keine Angst machen, aber lieber einmal zu viel zum Spezialisten, als einmal zu wenig. :]
      Dafür hat jeder gute AC Verständnis.
      Auch wenn es blinder Alarm gewesen sein sollte, halte das nicht aus, geh zu Deinem AC und zwar schnellstens. :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Also richtige Schmerzen hatte ich garnicht. Weder an den Narben, noch innerlich. Ich finde es war am besten vergleichbar mit einem heftigen Muskelkater im Bauch. Klar, beim hochziehen im Bett, oder beim aufstehen aus einer liegenden Position hat es ziemlich gezwackt, aber nie richtig geschmerzt.

      Also ich würde es da wie Wanda halten. Wenn es richtige Schmerzen sind, lieber beim Arzt nachfragen und nachsehen lassen. Ich selber hatte nach der OP eine Wundinfektion bei der Narbe über dem Bauchnabel, das hat sich aber so geäußert, dass ganz viel Wundwasser ausgetreten ist und alles drum rum dick und heiß war. Aber wer weiß, ob sowas nicht auch innerlich sein kann ?!? Lieber einmal zu vorsichtig !!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Es bessert sich!

      Hallo ihr Lieben

      So langsam merke ich wie es sich bessert. Mitlerweile zieht es nur noch etwas wenn ich aus dem Bett krabbel.
      Was mir halt noch sehr zu schaffen macht, ist das sitzen. Nicht länger als 15 Minuten in 90 Grad stellung. Beim Laufen tut es mir gut, wenn ich die Schmerzstelle mit der Hand nach innen drücke.
      Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass an dieser Stelle eine innere Naht liegt, die schräg nach inenverläuft und ca.10 cm lang ist.
      Das dauert etwas bis die heilt. Die Op ist ja erst grad knapp 2 Wochen her.

      Liebe Grüße
      Sibylle
    • Da bin ich wieder

      Hallo ihr Lieben

      Endlich habe ich die Kraft mal wieder vorbeizuschauen.
      Am 22. April (4 Wochen nach meiner Schlauchmagen OP) hat mich mein Sohn wieder ins Krankenhaus gefahren. Ich konnte nur noch stehen oder liegen undhabe gedacht bei jeder Bewegung es reist jemand in meinem Bauch rum. Mir sind dauernd die Tränen gekommen so schmerzhaft was es.
      Nachdem ich untersucht wurde, musste ich ins CT ( ich habe es geschafft in einer Stunde 1 Liter Kontrastmittel zu trinken).
      Dort haben sie festgestellt, dass ich eine Pfordadertrombose habe, was aber nicht diese Schmerzen verusacht.
      Ich mach es jetzt kurz: In die innere Naht hat sich ein Nerv eingeschlichen oder reibt da wo er nicht hingehört (ist leider nicht genauer zu definieren, denn da hätte man nachschauen müssen). Die Ärzte gehen davon aus, dass dieser reissende Schmerz nachlässt, wenn sich die inneren Fäden auflösen. Solange muss ich super starke Schmerzmedikamente nehmen. Gleichzeitig hat man mich in meiner Woche Krankenhausaufenthalt auf Blutverdünner eingestellt.
      Fakt ist, dass man die Trombose wohl nicht festgestellt hätte, wenn ich nicht mit den Nervenschmerzen ins Krankenhaus gekommen wäre.
      Danke lieber Gott !!!
      Drückt mir mal die Daumen, dass meine Schmerzen mit dem auflösen der Fäden wirklich vorbei sind. Sonst muss ich wohl nich mal unters Messer.
      Im übrigen ist mein Magen super ! Ich schaffe es2 Liter zu trinken. Ich habe mich noch nicht einmal übergeben . Kann alles Essen höre nur auf wenn ich satt bin. Habe keinen Schwindel und habe in den letzten 6 Wochen 12 Kilo abgenommen.
      Also sonst ist alles Super

      Seid lieb gegrüßt Sibylle :drueck:
    • Hmm, ich hatte, auf die eigentliche OP ( Schlauchmagen) null Schmerzen, Beschwerden oder Probleme. Vielkeicht Hlück gehabt...
      Was mich an Deinem Posting verwundert ist, dass Tacketnadeln rauskommen!??
      Was meinst Du damit? Bei mir ist nix rausgekommen!
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • Tackernadeln

      :hallo1:

      Ich bin nicht genäht worden, sondern meine 5 Schnitte wurden mit 26 Tackernadeln zusammengetackert !!!
      Die sahen aus wie so Tackernadeln womit Hefte zusammengetackert werden.


      Liebe Grüße Sibylle