wieviel geht da noch weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieviel geht da noch weg?

      hallo alle zusammen

      ich bin nun 6 monate und ein paar verquetschte tage mit meinem bypass zusammen.
      bis auf ein paar hindernisse geht es mir super!

      mein zielgewicht wäre eigentlich 70-75kilo!
      ich habe jeweils 1-2 kilo pro woche im schnitt abgenommen. angang april stagnierte es dann endlich bei plusminus 73 kilo...und ich war sooo froh. ich hatte plötzlich eine enorme lust auf kartoffeln und habe mir nach der ganzen kohlehydratfreien zeit diese auch gegönnt...wann immer ich lust hatte.
      dem gewicht hat es in meinen augen nicht geschadet und ich war schon fast begeistert!!!!

      und dann heute morgen der grosse schreck.... minus 5 kilo in einer woche! ihr könnt mir glauben, ich war noch nie so oft auf der waage wie heute...immerwieder stand ich auf dieses doofe ding weil ich es kaum glauben konnte! aber da stand es 68.4 kilo...!
      auch mit neuen batterien standen da die selben zahlen!

      das ist für mich wahnsinnig....wollte eigentlich nicht unter die 70kilos...ich finde es muss ja auch etwas zu mir passen!
      und nach dem stillstand hoffte ich eigentlich wirklich, das es das gewesen ist...

      wie habt ihr solche schockmeldungen nach unten von eurer waage erlebt?
      wieviel unter euer zielgewicht seit ihr gekommen? fühlt ihr euch mit dem gewicht auch wohl????

      ich würde mich über ehrliche rückmeldungen freuen...denn so richtig freuen kann ich mich ehrlichgesagt noch nicht über das ganze...auch wenn ich nun laut BMI nun normalgewichtig bin....

      liebe grüsse
    • Liebe trivia,
      "eigentlich" hatt ich so um die 80 kg angestrebt .. auch erreicht und völlig zufrieden damit!
      Mit 3 Mahlzeiten ging es weiter und weiter runter (trotz 4. zusätzlicher Mahlzeit!!!)... dann, bewegungsintensiver Urlaub .. war ich bei 68 und mein Nervenkostüm ziemlich platt!
      Nun wieg ich zw. 70 und 72 kg ...

      Nun hab ich mich an das "neue" Gewicht gewöhnt ... find´s klasse UND KÄMPFE um den Erhalt ... PLÖTZLICH hält es sich nicht mehr quasi von alleine .. plötzlich nehm ich trotz viel Bewegung wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz flott zu ..??? ... mmmmh ...
      Einen Grund gibt es für mich nicht - gleiche Ernährung, gleiche Bewegung, gleichviel /gleichwenig "Gönnerles" wie die letzten 24 Monate ... pffffffffffffffffffffffffffffft.

      Okay, um mit den alten Häsinnen zu sprechen "Honeymoon" ist vorbei und nun beginnt der Alltag ...
      Alles, alles Gute Dir ....

      Übrigens, als ich Sorge hatte, es ginge ZUVIEL Bergab .. hab ich mir abends eine Handvoll Nüsse gegönnt ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also ich habe so ein Schock leider nicht zu vermelden. Bei mir hörte es nach 6 Monaten Abnahme fast auf. Seitdem habe ich "nur" ca 3 kg abgenommen, in 7 Monaten! Das heißt für mich, da geht nichts mehr. Und in den letzten zwei Wochen habe ich sogar 2 kg zugenommen. Jeder Körper reagiert anders, ich würde mir keine Sorgen machen denn auch wenn es bei jedem variiert, im Durchschnitt ist die Hauptabnahme nach 6 Monaten vorbei. Ich denke nicht dass du wieder so einen Schub nach unten bekommen wirst, es sei denn du willst es.

      Also ich würde gerne -5kg haben, kannst du mir rüberschieben :zwinkert:
    • Trivia ich würde das genießen..ich hab leider das Problem in die andere Richtung, wenn ich nicht aufpasse, nehme ich ganz schnell zu :-(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • hallo zusammen

      ich dachte mir schon, das ich eher "beneidet" werde...aber im moment kann ich mich da absolut nicht anfreunden!
      klar...ändern kann ich es nicht gross. denn ich esse, auf was ich lust habe und achte weder auf kalorien noch auf fett...
      üsses schmeckt mir aber absolut nicht...das steht also nicht auf meinem menueplan.

      wanda...ich esse schon seit wochen studentenfutter...weil ich das hier schon gelesen habe von dir. desshalb gönne ich mir von dem zeug bereits sehr viel (in meinne augen).
      mache ich natürlich weiterhin, hat ja nicht nur kalorien, sondern auch noch etwas eiweiss! :zwinkert:
      ich werde mich wohl auch langsam verabschieden von meinem wunschgewicht und ein anderes ziel vor augen nehmen müssen!
      das es irgendwann schwierig wird das gewicht zu halten, auf das stelle ich mich ein...

      habe bald einen arzttermin, da wrede ich das sicherlich auch mal noch ansprechen und ende monat bin ich wiedermal bei der EB!

      freue mich über mehr rückmeldungen ... danke schon mal im voraus!

      liebe grüsse