Essen für Anfänger - Erste Hilfe#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn ich das so lese, muß ich sagen, daß mein Schlauchi da echt sehr, sehr zahm ist. Ich bin ja nun gerade mal 15 Tage Post OP und ich habe am Sonntag einen Bissen frisch gegrillte Bratwurst gegessen. Natürlich ordentlich gekaut, aber es blieb drin und mir war auch nicht schlecht. Dazu gab es ca. 5-6 Kuchengabeln voll gemischten Salat mit Eisberg, Möhrchen, Zucchini, Schafskäse und Tomaten. Alles war gut und nix kam zurück.
      Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich kaue wirklich auch alles tot und bis jetzt hatte ich kaum Probleme mit allem, was ich bis jetzt probiert habe. 2-3 mal war mir danach nicht so gut, aber da lag es eher an der Menge, da muß ich wirklich aufpassen die "letzte" Gabel voll eben nicht mehr zu essen, sondern auch wenn es nur ein Minirest ist, es stehen zu lassen.

      Drücke allen fest die Daumen, daß die Dumpings bald der Vergangenheit angehören!

      LG
      Rusti
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! :zwinkert:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123873/.png]
    • Tja, ich durfte gestern mal wieder erfahren, dass nicht nur die Menge, sondern auch die Geschwindigkeit beim Essen wichtig ist. War mit meinem Mann beim Chinesen und er hat ein Hauptgericht bestellt, bei dem ich ein bisschen mitgegessen habe. Und irgendwie hatte ich richtig Hunger und hab recht schnell Reis und Hühnchen in Currysauce und Gemüse reingefuttert. Wohl auch nicht soooo gut gekaut, weil es ja eh kleine Bröckchen waren. War lecker, hat gut geschmeckt und ich dachte ich habe auch rechtzeitig aufgehört. Aber so nach 10 Minuten hat sich mein Magen gemeldet, gegrummelt, geknurrt und dann hatte ich das Gefühl, es steckt alles wieder in der Speiseröhre. Am liebsten hätte ich mich übergeben, das ging aber nicht (und ich kann das auch nicht auf Befehl), also hab ich es ausgesessen. Nach 45 Minuten war alles wieder gut, aber bis dahin ging es mir richtig elend.

      Also heißt das für mich - wieder eine Erfahrung gemacht und einfach laaaaaangsamer essen. Warten und kauen. Ist schon komisch, wie man sich immer mal wieder bei alten Gewohnheiten erwischt. Und jetzt gibt es dafür gleich eine Ermahnung vom eigenen Körper.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • .. ohje Gaugele, kenn das nur zu gut! Kann mich nicht erinnern, daß mir vor OP jemals nach "überfuttern" soooooooo schlecht war, wie jetzt mit Schlauchi, wenn bissje zuviel ODER schlecht gekaut.
      .. am Besten klappt Essen bis heut wirklich Alleine - ohne Ablenkung. Ganz schlecht, Essen und PC.

      Gut, daß es Dir wieder gut geht.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hab gehört, dass Reis im Magen nochmal nach quillt und hab den bisher drum noch gar nicht versucht....
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg