Welche Ärzte vor der Antragstellung besuchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Ärzte vor der Antragstellung besuchen

      Hallo,

      ich stehe noch ganz am Anfang von meinem MMK und will trotzdem schon mal anfangen Bescheinigungen zu sammeln.

      Welche Ärzte sind da sinnvoll? Welche Ärzte sollen welche Krankenheiten ausschließen? Mein Hausarzt ist mir keine große Hilfe (er verschreibt alles, macht alle Blutuntersuchungen ohne Bezahlung etc. aber er kennt sich mit Adipositas nicht aus).

      Ich habe mir Termine beim Orthopäden und Hautarzt geholt. Endokriologen gibt es erst in ca. 50 km Entfernung :(

      Danke für eure Antworten.
      MMK 04.2013 - 09.2013, Antrag abgegeben am 30.09.2013 / Zusage am 09.10.2013 / RNY- OP am 06.11.2013
    • Hallo Diana,

      ich war noch zusätzlich beim Frauenarzt, wegen Blasensenkung usw. Auch habe ich eine super Bescheinigung von meiner "Sporttante", die eigentlich der Meinung ist, mit Sport geht alles, bekommen. Aber sogar sie hat nach fast einem Jahr eingesehen, dass mir geholfen werden muss :zwinkert:

      Viele Grüße

      Sonne
    • Hausarzt
      Kardiologe
      Schilddrüsenarzt
      Orthopade
      Frauenarzt
      Lungenarzt
      Internisten
      Bei Diabetis Diateloge
      Am 2.04.13 alle Unterlagen der KK Persönlich übergeben
      Am 8.04.13 wurden die Unterlagen an den MDK Karlsruhe weiter geleitet.
      Am 26.4.13 Ablehnung bekommen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120916/.png]
      LG Schnaggi
      :schauckelstuhl:
    • AC Klinik?! Denn da sollte man sich auch erstmal beraten lassen und vor allem gibt es KK (meine z.B) bei denen werden Atteste und Gutachten die älter als 6 Monate sind nicht mehr anerkannt und man muss neue besorgen!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Zum Endokrinologen fahre ich über 80km :auto: , was muss das muss... Man weiß ja auch wofür man es macht :zwinkert:
      LG Maiglöckchen


      Wer im Regen nicht mit mir tanzt,
      wird im Sturm nicht bei mir sein...
      Und wer im Sturm nicht bei mir ist,
      den brauch ich auch bei Sonne nicht!


      by Stefanie Wagner
    • Wie schon gesagt, Deine Adipositas Klinik kennt sich damit am Besten aus ... gute Zentren beraten Dich da umfassend, haben auch ne Laufliste und Beispielärzte zur Hand :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • Hallo ..
      ich bin auch noch am Anfang und sammel momentan alle Unterlagen die ich brauche... ich habe bisher Termine beim Endokrinologen und Hausarzt. Und einen Termin für das Psychologische Gutachten. An Ärzten war es das erstmal. Die Magenspiegelung soll erst kurz vor der Op vom KH selber gemacht werden.
      Habe bisher Unterlagen/Bescheinigngen von Weight Watcher angeforfdert und von meinem Kuraufenthalt den ich hatte auch zwecks Abnehmen.

      Ich überlege ob ich noch zum Kardiologen gehe und mir dort noch eine OP Empfehlung schreiben lasse da ich auch des öfteren Herzstolpern (Extrasystolen) habe.

      Ich wüsste jetzt nicht zu welchem Arzt ich noch gehen sollte denn ich habe zum glück, oder auch "leider" keine Erkrankungen die mir bescheinigt werden könnten. Von daher gestaltet sich die sache schwierig denke ich ...
      ich habe zwar oft Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen ect.. aber meist nur anch der Arbeit und am nächsten Tag isses wieder weg.. naja was oll ich da zum Doc gehen.. ok, wenn ich das einen Orthopäden sagen würde könnte er schon einen kleinen Text Schreiben das ich darunter leide.. weiss nicht... :nix:
    • Hallo

      Mir wurde bei der Ac Erstgespräch gesagt
      Das ich aktuelle Schilddrüsenwerte Cortisolwert
      Und so brauche dazu muss ich noch ins Schlaflabor
      Verdacht auf Schlafapnoe, Ernährungsberatung,
      Dazu habe ich von der Ac-Ärztin ein Schein für Adipositas Einzeltraining
      Bekommen was Bewegungsbad und Rehasport beinhaltet
      Und das Psychologische Gutachten ansonsten bräuchte
      Ich nichts weiter ach ja und regelmäßige Besuche einer Selbsthilfegruppen
      Ist wichtig!!!
      Januar 2013 Entschluss zur OP
      Anfang März 2013 Erstgespräch und direkt Anfang mit MMk
      10.07.13 Antrag Abgabe KK
      22.08.13 Zuuuuuusage telefonisch bekommen yeahhhhhhhhh
      26.08.13 Anfang Eiweißphase 11,5 Kilo weniger
      27.09.13 Schlauchmagen OP
      27.05.14 Umbau zum Magenbypass wegen extremen Reflux
    • ich besuche keine Selbsthilfegruppe und der Arzt in der Klinik hat davon auch nix erwähnt. Weiss aber das es bei der KK besser ankommt, aber ich habe in meinem eigenen Schreiben was mit an die KK geht geschrieben das es mir auch nicht wirklich möglich ist eine SHG zu besuchen. Die nächste SHG is in Hannover das sind von mir lokker 30 km .. dazu kommt das ich alleinerziehend bin mit 3 kleinen Kindern und vollzeit Berufstätig und dazu wiklich niemanden habe der die Kids an dem Tag wo die SHG ist, betreuen kann. Wüsste nicht wie ich an einer SHG teilnehmen sollte...

      ich hoffe das die KK das nicht beanstandet