Kann mir jemand helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand helfen?

      Hallo Ihr Lieben,

      im Jan 2013 war ich in der Klinik zum Magendurchleuchtung und Schluckröntgen wegen Dumping und Zunahme. Heute war ich bei meinem AC und habe folgenden Befund mitbekommen.

      - Zügige ösophgeale Passage ohne Nachweis einer umschriebenen Stenose. Zustand nach Magenbypass. Zügiger Kontrastmittelübertritt in den etwa 6 cm großen Restmagen. Hier unmittelbarer Kontrastmittelabstrom innerhalb von Sekunden in die Jejunumschlinge. Gastrojejunostomie ca. 1,5 cm. Keine Stenose. Kleiner Restmagen mit schneller Entleerung. Der Befund ist vereinbar mit den angegebenen Beschwerden. -

      Mein AC sagt da kann man nichts machen. Fobiring ist sinnlos weil nicht geweitet.

      Kann mir jemand den Befund genauer erklären und vor allem was soll ich tun. Ich bekomme Spät-Dumpings und ein Sättigungsgefühl habe ich nicht mehr. Kann alles essen und leider auch manchmal wieder zu viel.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Hallo Wiedersonne :hallo:

      Eine Möglichkeit wäre, wenn Du einmal versuchst, vor Deiner eigentlichen Nahrungsaufnahme etwas zu essen, was das sog. "Füllrohr" stopft. Mir wurde damals z.B. eine Scheibe gekochter Schinken empfohlen. Ich hatte auch ständig Dumpings. Bei mir kommt hinzu, dass ich keinen Pouch habe und deshalb alles komplett in den Dünndarm esse. Dies hat nicht nur zu Folge, dass ich kein Sättigungsgefühl habe, sondern auch ständig an Dumpings litt. Entweder esse ich jetzt diese Scheibe gekochten Schinken oder die Sättigungskapseln von CDI, welche kurz nach der Einnahme aufquellen und dann auch das sog. Füllrohr verstopfen. Mehr Infos dazu bitte unter info@cdi24.de anfordern.
    • .. kann leider so gar nicht hilfreich sein .. möcht trotzdem gute Besserung und alles Gute wünschen ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Sättigungsgefühl kenn ich schon lange nicht mehr. Hier muss der Kopf herhalten. Kenn meine Portionen mittlerweile.

      Hast du dir den Bericht von Elisabeth durchgelesen?

      Den Tip von Ramona mit dem Schinken solltest du mal ausprobieren. Ich habs versucht und es klappt. Auch die Kaspeln sind eine gute Möglichkeit.


      Ich selbst habe auch keinen Magen, Pouch. Esse wie Ramona direkt in den Darm. Da braucht es verdammt viel Härte. nicht immer einfach. Wir können also leider ein Lied davon singen was die Essmengen betrifft.



      Alles Gute für dich. Hoffe du findest eine gute Lösung für dich :=):
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo,

      danke für Eure Ratschläge.

      Das mit dem Schinken werde ich mal probieren und dann mal sehen.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann, "in den Dünndarn zu essen". Da bekomme ich ja direkt Angst, wenn ich endlich meine Magen Bypass Op bekomme, daß das bei mir auch passieren kann.

      Ist das dann eine mißglückte OP oder warum ist das so?

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich