nur frust #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur frust #

      hallo Leute!Seit wochen versuche ich abzunehmen,dann gehen 3 kilo runter und 4 wieder drauf!was soll ich bloß machen?Ich wiege nun schon 150kg und kann kaum noch schnaufen,bin immer noch in der Phase der Antragsstellung.Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.Lg.Ines
      adipositas24.de/adipositas/images/smilies/hallo.gif
    • Hallo ines,

      bevor Dir irgendjemand raten kann, wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du einfach etwas näher beschreibst, was Du machst und wie lange schon genau.

      Also: Seit wann genau versuchst Du abzunehmen?
      Wie versuchst Du abzunehmen? Sport? Ernährungsumstellung? Wie sieht Deine Ernährung aus? Protokollierst Du Deine Ernährung?
      Hast Du professionelle Unterstützung? Einen Hausarzt? Ernährungsberatung? Unterstützung beim Sport?
      Und Apropos Arzt... was sagen Deine Blutwerte? Schilddrüse, Triglyceride, Diabetes... bist Du da gecheckt und notfalls gut eingestellt?
      Hast Du wirklich so hohe Schwankungen von 3-4kg? In welchem Abstand? Tage? Wochen? Ist Deine Waage zuverlässig und hast Du schon mal bei einer 2. Waage (Apotheke, Arzt, Freunde) gegengewogen? Also grade da dann auch im Abstand von ein paar Tagen, um Schwankungen nachzuvollziehen.
      Wie sah Dein Leben und Deine Gewichtskurve, Deine Ernährung und Dein tägliches Verhalten im Bezug auf Essen und Bewegung vor Deiner Umstellung aus?

      Am einfachsten ist es, wenn Du Dich selbst und Deine Situation genau beobachtest. Wenn Du Dich analysierst. Oder Dir dabei helfen lässt. Denn erst dann, wenn Du Dich genau kennst, mit Deinen Schwächen und Stärken, dann kannst Du anfangen, an ein paar Rädchen zu drehen, um "kontrolliert" abzunehmen. Und wenn es dann nicht klappt, dann kann man auch viel leichter helfen.

      Also versuch den Frust beiseite zu schieben und produktiv zu werden :]
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Liebe inesdijkstra,
      kann der schlauen Caprese nur zustimmen - ohne zu wissen, wie Du im Moment an Deinem Gewicht arbeitest, ist es bissje schwierig Dir Ratschläge zu erteilen .... Die allgemeinen, mehr Bewegung, mehr Gemüse, weniger KH und so weiter sind Dir ja mit Sicherheit hinlänglich bekannt.

      Du schreibst, Du bist in der Phase der Antragsstellung - blauäugig gehe ich mal davon aus, daß heißt Du machst grad das MMK??? Dann müsstest sowohl eine Ernährungsberaterin, als auch eine Verhaltenstherapeutin an Deiner Seite haben, die vor Ort Deine Fragen beantworten können. (meine KK hat mir sogar noch eine Bewegungstherapeutin finanziert ... super, war das Beste, was mir passieren konnte!!!)
      Oder, was heißt in Deinem Fall "Phase der Antragsstellung"?

      Alles, alles Gute und laß Dich nicht frustrieren, den jojo kennen wir Alle - irgendwann schlägst ihm ein Schnippchen!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz