ich auch..leider!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich auch..leider!!

      Hallo ihr lieben..

      ich habe mich schon sehr lange nicht lesen lassen.. Ich habe eine schwere Zeit hinter mir..
      Und die schwere lässt sich auch nun auf mein Gewicht auswirken.. Ich nehme zu.. langsam aber
      es geht aufwärts.

      Ich wiege nun 101 kg.. und bin 168 cm gross. Leider zu kurz für mein Gewicht.

      Mein Gastric Bypass bekam ich im Jahr 2005, und nun habe ich auch schon meine Haut an den Armen und am Bauch straffen lassen,
      erst vor kurzem. Doc Ziegler hat im Oktober letzten Jahres meine Arme und im Februar diesen Jahres meinen Bauch gestrafft.

      Im Mai habe ich einen Termin zur Beinstraffung, aber ich überlege ob ich das jetzt wirklich machen lassen soll.
      Meine Problemzone sind die Beine und mein Hintern.. die werden immer breiter..

      Ich überlege tatsächlich, ob ich den Weg zur Re-Operation gehen soll. Hat jemand von euch diese Erfahrungen und kennt ihr Kliniken die diese OP ausführt?

      Habe hier bisher nicht viel gefunden.. und wenn, dann sind es ältere Beiträge.. von 2009..

      Ich bin für jede Info echt dankbar.. ich möchte nicht noch mehr zunehmen.. habe Angst davor!!

      Ich grüsse euch ganz lieb

      Sabine
    • Hallo Sabine,

      > Ich nehme zu.. langsam aber es geht aufwärts.

      Ich gehöre auch zu den inzwischen Umgebauten (vor 8 Monaten: Magenband raus, jetzt Schlauchmagen).

      Ganz wichtig ist die Bestandsaufnahme:
      - wie geht es mir (Mängel? Wann zu letzt kontrolliert beim Ernährungsmediziner oder in der AC-Klinik: Achtung die wenigsten Hausärzte sind bereit ein derart ausfühliches Labor- etwa 3-4 Seiten DinA4 zu machen)
      - nimmst Du Deine Vitamine regelmäßig? wie sieht es mit der Eiweißmange aus?
      - wie geht es der OP-Methode (wann zu letzt in der AC-Klinik kontrolliert)
      - Verdacht ins Blaue: Wassereinlagerungen seit den Straffungs-Ops? liest man in den Foren häufiger....

      Zum Nachlesen:
      Habe versagt. Enorme Gewichtszunahme von 25 kg nach 4,5 Jahren
      Bitte dort weitere Links beachten!

      Lipohyperplasie, Essstörung oder Adipositas... Oder...#

      Viele Grüße, Elke.
    • An-Chi schrieb:

      Warst du schon in der Nachsorge bei Prof Weiner oder Frau dr Stier?
      Wenn schon eine Re-Op dann würde ich ein Kompetenzzentrum wie Sachsenhausen ansteuern, ich habe dich doch damals dort kennen gelernt.
      Huhu.. ich war schon in Frankfurt, ja. Aber ich war in Ulm und habe dort meine Gastric Bypass OP machen lassen und bin dort
      auch zur Nachsorge. Mit meinem Blut ist alles super in Ordnung.

      Ich muss mal schauen wo ich mal mich beraten lasse.. In Ulm wird eine Re - Operation nicht gemacht, leider!!
    • Baslerlady schrieb:

      Hattest du eine VT damals? Die Zunahme kommt ja nicht von ungefähr

      Ja.. ich habe ein Jahr Psychiatrie hinter mir und bin immer noch in Therapie.. das war meine schwere Zeit.
      In der Re-Op soll ein band gelegt werden.. wie genau weiss ich noch nicht, ich habe mich ja noch nicht informiert.. Muss auch überlegen ob ich vorher die Beinstraffung machen lassen soll oder ob ich warten soll.. bin so unsicher.. Und der Termin steht ja schon für nächsten Monat. Aber Absagen kann man ja immer.. ich frage deshalb hier nach was ihr machen würdet und wer Erfahrungen hat.
    • Hallo Sabine, :hallo:

      wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber vom Forum. Schade, dass Du auch momentan den Kampf gegen den Kilos verlierst, aber so muss es nicht bleiben. :neinnein:

      Andererseits zeigen leider auch die Erfahrungsberichte (vor allem die hinter den Türen), dass durch eine Re-OP nicht immer die Gewichtsprobleme behoben werden, aber andere Probleme noch dazu kommen. Deshalb muss man sich genau überlegen, ob man eine Re-OP durchführen lässt. Es gibt mittlerweile sehr viele kompetente Kliniken, die Re-OPs durchführen, so dass man keine allzu langen Fahrtzeiten in Anspruch nehmen muss, aber ich möchte wirklich darauf hinweisen, dass eine Re-OP in Bezug auf Gewichtszunahme nicht automatisch das Problem löst.

      Du schreibst, dass Du ein Jahr Psychiatrie hinter Dir hast und noch in Therapie bist. Ich vermute einmal, ohne die Hintergründe zu kennen, dass hier das Problem liegen könnte. Hast Du "Dein" Problem zwischenzeitlich im Griff? Nimmst Du Medikamente? Auch diese können unter Umständen für eine Gewichtszunahme verantwortlich sein. Vielleicht ruft Deine Seele und Du kompensierst mit Essen? Hast Du schon einmal mit Deiner Psychologin/Deinem Psychologen gesprochen? Was sagt Sie/Er dazu?

      Worin siehst DU das Problem, dass Du zunimmst? Liegt es an der Essensmenge, an dem WAS Du isst oder spielen noch ganz andere Punkte (z.B. weitere Erkrankungen) eine Rolle? Auch Wechseljahre und eine evtl. Einnahme von Hormonen können für einen Gewichtsanstieg verantwortlich sein. Trinkst Du genügend (kalorienarm)? Wie sieht es mit der Bewegung aus?

      Du siehst, es können so viele Gründe sein, weshalb man sich eine Re-OP wirklich genau überlegen soll. Wann hast Du das letzte Mal ein Ernährungsprotokoll geschrieben und wurde es von kompetenter Seite ausgewertet?

      Der Weg zu einem Chirurgen endet oftmals auf dem OP-Tisch (dafür ist auch ein Chirurg letztendlich da), aber nicht immer kann er das Problem lösen und dann ????

      Bist Du in einer Selbsthilfegruppe?
    • Liebe Sabine,
      tut mir leid, daß es Dir "gewichtstechnisch" grad nicht so dolle geht. Was für ein Mist!!!
      Wär eine SHG, VT, EB nicht alles, alles sinnvoller, als eine ReOP??? Die verliert doch auch irgendwann ihre "Wirkung" und dann sind die Probleme dieselben ... wenn ich das richtig verstehe hast Du 8!!! Jahre lang Dein Gewicht gehalten!!! Ej, Du weiß wie´s geht. DU hast es solange hingekriegt und packst das auch weiter ... nur "die Kurve" musst wieder kriegen.

      Alles Gute für Deinen Weg ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Du bist mir um JAHRE voraus und deshalb kann ich da nun echt gar nix sinnvolles beisteuern... ABER.. ich will dir auf jeden Fall alles Gute wünschen...
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Hallo Sabine,

      wir kennen uns ja schon ganz lange.... schön wieder von Dir zu hören.

      ich habe einen sogen. banded Bypass - den Bericht dazu kannst Du hier lesen

      OP-Bericht - banded Bypass


      Ich hatte damals die Hoffnung, dass ich meine "leidigen 5 kg" damit abnehmen würde. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Und ganz ehrlich - es haben sich noch ein paar Kilo dazugeschlichen. Wenn ich nicht aufpasse (ich bin ein Stressesser und habe zur Zeit ganz viel davon), dann würde ich jetzt bald die 85 kg überschreiten - obwohl ich die 80 kg eigentlich als absolute Höchstgrenze angesehen habe.

      Wie du siehst, hilft das Band dagegen in keinster Weise....... ich würde jedem von einer Re-OP abraten - das ist nur die Verschiebung des Problems, das wir leider allein in den Griff bekommen müssen. Auch eine weitere OP hilft nur kurze Zeit und dann geht es wieder von vorne los.

      :(
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP