Kardiologische Unters. nicht möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kardiologische Unters. nicht möglich?

      habe heute einen Termin beim Kardiologen gemacht. Die Dame am Telefon fragte dann: "wie groß sind sie?" 1,72 war meine Antwort..
      dann kam: "wieveil wiegen sie?" erst überlegte ich kurz warum die das wissen will und dann schmetterte ich ihr ganz trocken entgegen 154 KILO :panik: hihiii ... ;) ich spürte förmlich durch die Leitung ihre kurze entsetztheit und sie kam in´s stocken und sagte: "oh da muss ich erstmal Rücksprache mit dem Arzt halten weil ab einem bestimmten BMI ist die Untersuchung nicht mehr möglich"

      wa? Ich sagte ihr dann das ich finde da das völliger Käse is weil ich mit dem Gewicht schonmal beim Kardiologen war und die Untersuchung sehrwohl ging und sogar ohne Probleme. Nunja jedenfalls will sie das klären und mich am Montag zurückrufen und mir sagen ob der Termin stehen bleiben kann oder nicht.

      Hab ich ja noch nie gehört das man die Untersuchung nicht machen kann ab BMI von ?? Gerade DANN muss man doch öfter mal auf´s Herz gucken wenn jemand so stark übergewichtig ist wie ich..

      naja ich bin gespannt ob der Arzt sagt das ich nicht kommen brauche..vielleicht rufe ich Montag schonmal bei einem anderen zusätzlich noch an und schaue mal wie es da ist.
    • :hallo1: ,

      dass verstehe ich jetzt aber auch nicht! Man wird eigentlich vor jeder größeren OP durchgecheckt und bei mir war der Kardiologe stets dabei, egal ob mit 138 kg, mehr oder weniger. :nix:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo,

      bei meinem Mann mußten voriges Jahr auch einige kardiologische Untersuchungen gemacht werden und die waren nicht möglich, da die Geräte nur bis 140 KG belastbar waren. Wir mußten dann ins KH, die Geräte bis 180 KG hatten. Alles Gute für Dich.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • :hallo1: liebe Renate,


      da habe ich das wahrscheinlich gar nicht so mitbekommen, da ich jedesmal von der Station im KH aus untersucht wurde.
      Kann mir jetzt gut vorstellen, dass es unterschiedliche Geräte gibt zwischen KH und Arztpraxis.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • wie?
      oh je
      bei EKG und Belastungs EKG Gewichtsbeschränkung? das ist ja n Ding
      ich glaub ich sollte auch noch n Termin bei unserem Kardiologen machen
      alles gute Linchen
      wünsche dir, dass es trotzdem klappt und alle ganz lieb zu dir sind :=):
    • danke Häschen ;)

      ääh Geräte??? Hmm also ich habe damals bei meiner Kardiologischen Untersuchung nur auf einer normalen Arztliege gelegen und er hat neben mir gesessen und mir den Ultraschallkopf ans Herz gedrückt und eben normalen Ultraschall gemacht. Ich habe da nicht auf irgendwelchen besonderen Stühlen oder Liegen gelegen.. hmmmm.. naja wie schon erwähnt.. vielleicht einen anderen Arzt aufsuchen oder in der Klinik nachfragen ob die auch sowas machen können ...
    • Hallo Linchen ,

      ich war 2 mal beim Kardiologen , da hab ich aber "nur " (im Gegensatz zu jetzt ) 90 kg gehabt.

      Also normal machst Du beim Kardiologen noch ein Belastungstest oder Belastungs EKG , und das eben auf einem Fahrrad . Aber das diese Gewichtsmäßig eingeschrenkt sind das wusste ich jetzt auch nicht ....

      LG
    • Hallo Linchen,
      verstehen tu ich´s auch nicht, aber eventuell kann ein Adipositaszentrum da weiterhelfen???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Linchen,

      ich hatte das gleiche Problem wie Du vor 2 Wochen, als ich einen Termin für meine Gastroskopie (will mein AC Arzt vor der OP haben) bei einem niedergelassenen Gastroenterologen machen wollte. Mir wurde mitgeteilt, dass ihre Liegen mein Gewicht von 140 Kilo nicht aushalten. Auf meine Frage, ob ich dann in der Pferdeklinik mal nachfragen sollte, fiel denen auch nichts mehr zu ein. Meine Klinik hat mir dann einen Termin im Hubertuskrankenhaus gemacht, war Mittwoch dort - einfach nur super und vor allem ohne Probleme und herablassende Blicke!

      Drück Dir die Daumen, dass Du schnell einen neuen Termin bei einem Kardiologen ohne zierliches Mobiliar bekommst!

      Liebe Grüße Äggi :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi

      hihiii Pferdeklinik :positiv: sehr gut...

      bin echt irritiert, also ich hab noch nie erlebt das ich bei einem Arzt nicht auf die Liegen durfte. Naja wie schon erwähnt, mein Herzultraschall 2006 ging auch ohne Probleme. Irgendwas wird sich schon finden..wenn die Morgen nicht anrufen bleibt der Termin ja auch stehen.
    • ich habe es schon beim Kernspintomografen erlebt das ich zu dick war/bin
      sie konnte die Untersuchung nicht machen, da die Geräte NUR bis 130 kg gingen
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Hallo

      beim Kardiologen Untersuchung wegen zu hohem Gewicht nicht möglich??? :spinnst2: Geh zu nem anderen!Muss auch regelmässig zum Kardiologen (und war auch schon bei verschiedenen)bin sowas noch nie gefragt worden und hat auch nie jemand was gesagt,obwohl ich sehr Übergewichtig bin, is unverschämt wurde auf gar keinen fall mehr hin!Bei meinem Frauenarzt die Untersuchungsstühle gehen nur bis 130kg und da untersucht er mich auf der Liege:-(((Unangenehm.....Kommt nur auf die EInstellung des Artzes an ob er wirklich helfen will
    • Da hast du wohl leider einen komischen Kardiologen oder eine sonderbare Arzthelferin erwischt. Ich bin schon seit langem beim Kardiologen in Behandlung. Auch mit meinem Höchstgewicht (damals BMI 63). Das einzige was schwierig war (zumal bei meinem Kardiologen) war das Belastungs-EKG. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach nicht in der Lage mich genügend dafür zu bewegen. Auch sind diese Geräte wohl nur bis 130 kg gemacht.

      Aber alle anderen Untersuchungen waren auch mit meinem sehr hohem Gewicht möglich. Es gibt leider Ärzte, die übergewichtige Menschen so gar nicht mögen. Zu denen gehe ich auch nicht mehr, die haben noch nichts davon gehört, dass Adipostias eine Krankheit und keine Willensschwäche ist. Also, falls Dein Arzt so einer sein sollte, wechseln.

      Apropos MRT: war bei mir mit 172 kg problemlos möglich. Eine große radiologische Praxis hier bei uns hat ein Gerät, das bis ca. 220 kg reicht.
      1. Magenband OP 2000
      2. Magenband OP 2005 --> 2007 entblockt aufgrund von Reflux (Lugenentzündungen)

      Juni 2012 Entfernung Magenband
      04.10.2012 Magenbypass

      Gewicht vor Eiweißphase: 187,6
      Op-Gewicht: 184,6

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120579/.png]
    • ich finde es weder unverschämt noch unterlassene Hilfeleistung. Wenn die Praxis nicht die erforderliche Einrichtung hat, dann geht es einfach nicht.
      Wenn Geräte bis zu einem gewissen Gewicht ausgelegt sind und man dann mehr wiegt, dann liefern die Geräte keine guten Ergebnisse.


      Es mag manchmal auch Ärzte geben, die damit ein Problem haben, aber es kann auch anders sein und einfach technische Gründe haben. Mein Vater konnte mich auch einmal nicht in seiner Praxis röntgen lassen, weil ich zu schwer war und die Bilder nicht aussagekräftig gewesen wären.
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • also heute war ja Montag,oder ist noch, und es hat niemand von der Praxis angerufen und den Termin abgesagt. Ich denke mal das ich dann kommen kann. Werde dort nochmal anrufen und nachfragen ob es denn auch so ist. Und falls das ein Arzt sein sollte der dicke Menschen nicht mag, muss er gegenwind fürchten. Solch diskriminierung habe ich mir noch nie gefallen lassen und ausserdem weiss er ja an dem Tag auch WARUM ich mich dort untersuchen lasse und das ich die absicht zu OP habe.

      Beim Gynäkologen der elektrische Untersuchungsstuhl fährt bei mir zum Glück noch hoch..man hört zwar die Hydraulik akkern, aber er fährt :up: ..

      also das einzige was ich mal erlebt habe war, als ich aufgrund einer Fehlgeburt ausgeschabt werden musste, da sollte ich vor dem OP von meinem Bett, auf die OP Liege klettern und meine Beine auf die Beinschalen legen. Eine is dann abgebrochen. :sorry: an´s Krankenhaus :P2 . Ansonsten hatte ich was Liegen oder Betten betrifft nie Probleme und es hat auch nie einer was zu mir gesagt.
      Im Gegensatz zu meiner Nageltante wo ich zum Fingerngel machen hingehe..die wechselt jedesmal die Stühle aus wenn ich komme, obwohl ich in beide gut reinpasse :spinnst2: warscheinlich macht sie das, weil der eine neu ist. Ich bekomme dann immer den alten aus der Ecke zum Sitzen ..könnte sie :frech03: *hihi*

      wobei ich aber weiss, das es bei der OP dann wohl bissl doof wird denn das Oststadt KH in Hannover gibt wohl Patienten ab 150 Kilo diese riesen überdimensionalen Betten. Hatte das Bett schon gesehen als ich meine Freundin nach ihrer Bypass OP besuchte. Irgendwie doof. Passe auch gut noch in ein normales rein. Aber, sehe es dann einfach als LUXUS Bett an :daumenhoch: