Welche Nahrungsergänzung nach Magenbypass??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Nahrungsergänzung nach Magenbypass??

      HHallo habe mal eine Frage bin am überlegen welche Nahrungergänzung ich nach derMagenbypass ob wenn sie übernommen wir einnehme.Bin jetzt Auf bariatric advantage oder die Vitamine von Fit for me.Fage die ich mir stelle welche löst sich schnell genug im Magen auf und was müsste ich noch ergänzend nehmen.Wäre toll Rückmeldung zubekommen. Danke Maja
      05.09.13. 1. Monat die ersten 15,7kg sind geschafft!
      16.09.13 Intensives Sportprogramm beginnt
      05.11.13 3. Monat ist um und 32,8kg leichter
      28.12.13 Mit meinem Traum dem Joggen begonnen
      05.02.14 6. Monat ist rum und 54,2kg leichter
      17.04.14 8,5 Monate rum Zielgewicht von 71,8 kg und ein normaler BMI erreicht. Noch 4,8 kg Puffer bis auf 67 kg sollen folgen!
      16.05.14 9,5 Monate nach Op Endziel 67 kg und ein BMI von 24 erreicht!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cd06f6d47924e43a252222d63161a863.png]
    • Danke für Eure Antworten. Maja
      05.09.13. 1. Monat die ersten 15,7kg sind geschafft!
      16.09.13 Intensives Sportprogramm beginnt
      05.11.13 3. Monat ist um und 32,8kg leichter
      28.12.13 Mit meinem Traum dem Joggen begonnen
      05.02.14 6. Monat ist rum und 54,2kg leichter
      17.04.14 8,5 Monate rum Zielgewicht von 71,8 kg und ein normaler BMI erreicht. Noch 4,8 kg Puffer bis auf 67 kg sollen folgen!
      16.05.14 9,5 Monate nach Op Endziel 67 kg und ein BMI von 24 erreicht!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cd06f6d47924e43a252222d63161a863.png]
    • Hallo Susanne

      weiß ja nicht in welcher Praxis Du in Berlin bist.
      Bei Doc. Rosi / Prof. Lange bekommst Du eine Liste mit den notwendigen Medis wie B12, D3, Vitamine etc.

      Wird in den anderen Praxen nicht anders sein. Wie ich sehe, bist Du ja noch nicht operiert. Also abwarten.

      LG Regina
    • :hallo:

      gerade letzten Sonntag war ich auf einer Infoveranstaltung, wo auch Fitforme vertreten war, sowie meine EB.

      Obwohl die Ergänzungen auf die Operierten zugeschnitten sein soll, enthält z.B. die Kapsel für die Bypässler eine immens hohe Dosis an B12. Da die Bypässler aber B12 über den Darm nicht mehr aufnehmen können, ist dies völlig unnötig. Andere Vitamine und Mineralstoffe sind zwar in hohen Dosen vorhanden, es gibt aber günstigere Präparate mit höheren Dosen.

      Meine Klinik/EB/Endo empfehlen 2000 mg Kalzium/Tag. Die Kapseln/Tabletten von fitforme enthalten 261 mg Kalzium, dass würde für mich bedeuten, 9-10 Kapseln am Tage zu nehmen!! Von der Last, so viel Tabletten/Kapseln einnehnmen zu müssen mal ganz abgesehen, ist das auch finanziell gesehen einfach unwirtschaftlich. Da gibt es höher dosierte und günstigere Alternativen.

      Ich persönlich halte also von fitforme gar nichts, ist nur Geldmacherei!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • dunja69 schrieb:

      Da die Bypässler aber B12 über den Darm nicht mehr aufnehmen können, ist dies völlig unnötig. Andere Vitamine und Mineralstoffe sind zwar in hohen Dosen vorhanden, es gibt aber günstigere Präparate mit höheren Dosen.
      Das stimmt so nicht. Auch wenn man nicht mehr über den Zwölffingerdarm und dem Intrinsic Faktor das B12 resorbieren kann, ist der Darm in der Lage 1% B12 passiv aufzunehmen. Das erklärt die hohe Dosis, denn 1% passive Aufnahme deckt bei der Menge B12 den täglichen Bedarf ab.
    • :hallo1:
      Nehme seit OP schon die WLS Forte von Fit for me und ein extra Calcium und Vitamin D3 Präperat. (Leider ein Calciumcarbonat.) Jetzt war ich am Montag zu meiner ersten EB post OP und wurde gefragt was ich nehme. Also die WLS Forte sind ok, aber bei dem Calcium meinte sie, könne ich ruhig das Calcium Plus von Fit for me nehmen. Allerdings 2-3x täglich. Nehme meine anderen jetzt noch zu Ende, das es Kautabletten sind und werde dann umsteigen auf Calcium Plus. (Sind leider verdammt groß.) Habe den Tag mit Fit for me telefoniert und die Damen (mit denen ich bis jetzt gesprochen habe) sind alles sehr nett. Machen einem Angebote und sind auch nicht gleich giftig, wenn man mal zu etwas nein sagt. ;) Und als "fester Kunde" spare ich pro Bestellung noch 10% und es wird mir alles nach Hause geschickt, so dass ich mir keine Gedanken machen muss. Finde ich persönlich klasse! :daumenhoch:
      Das B12 lasse ich mir trotzdem alle drei Monate spritzen.
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • :hallo1:

      ich nehme pro Tag auch eine Tablette(Kapsel) Fit for me, dann muss ich ein Eisenpräparat nehmen (das leider recht hoch dosiert, ferro sanol ) und Calcium und Vitamin D3. B12 wird, wenn Bedarf, nicht jeder hat den, dann zusätzlich alle 3 Monate gespritzt.


      Bin gespannt was die erste Kontrolle der Blutwerte dann ergibt, da werde ich ja sehen ob die Dosierung ok ist oder nicht.


      An Fit for me gefällt mir das es nur eine Kapsel ist, durch die Dosierung spare ich u.a. eine Folsäuretablette.


      Ich habe bei der Entlassung aus der MIC einen Brief mit meinen Werten bekommen. Dort standen erst mal die Richtwerte die ein Mensch mit Bypass nehmen sollte und dann noch meine persönlichen (u.a. muss ich gut 2,5 mal soviel Eisen einnehmen als der Richtwert, damit ich nicht in eine Anämie falle ).


      Schau einfach mal was dir empfohlen wird, es werden vor und nach der OP ja auch noch Bluttests gemacht,


      lg
      Kerstin
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Ich nehme außer ferro sanol duo denal (Eisenpräparat) nichts mehr und meine Werte sind immer TOP!
      Alle drei Monate eine B12-Spritze (oral können wir GAR KEIN B12 mehr aufnehmen!!!!!) und seit vier jahren ist alles super!