Liposuktion beim Lipödem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Also, ich habe meine erste op hinter mir und ich muß feststellen, es war schlimmer als erwartet.
      Bin am 05.06. Also operiert worden, es wurden 3, 6ltr Fett entfernt. Und 7ltr Wasser.
      Was ich echt heftig empfinde sind die Schmerzen und die blauen Flecken.
      Jedesmal wenn ich meine Kompressionshose über den Po ziehe werde ich fast ohnmächtig.
      -dauert es noch lange? Und wie lange muss ich dann insgesamt die Hose Tagen? Ich weiß 2 Wochen Tag und Nacht. Und dann?
      Gruß Eri
    • Hallo Eri,

      das macht mir nicht gerade Mut.... ;-)
      Aber das ist ja schon eine ganze Menge, die bei dir entfernt wurde.
      Bin gespannt, was der PC nächste Woche sagt, wenn ich meinen Termin habe.
    • Hallo!
      Ich war lange nicht hier...
      Glückwunsch Eri! :-)
      Tag 5 bis ungefähr 10 post OP fand ich auch immer recht heftig. Da kommen die Schwellungen so richtig. Die blauen Flecken fand ich nicht so schlimm, obwohl ich unglaublich große Hämatome hatte. Nach ein paar Wochen ist aber wirklich alles vergessen und Du freust Dich nur noch über das Ergebnis!!!
      Also: Geduld!!!
      OP-Mieder habe ich jeweils 8 Wochen lang getragen. Nach einer Woche durfte ich es für 3 Stunden am Tag auslassen.

      LG
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • Hallo zusammen,

      heute war ich zum ersten Mal beim PC. Die Ärztin war sehr sehr nett und hat sich jede Menge Zeit für mich genommen.
      Zuerst wurden jede Menge Fotos gemacht. Sie meinte, man könnte schon einen Antrag für eine Liposuktion bei der KK stellen, aber nach der Liposuktion hätte ich soviel überschüssige Haut, daß man die dann eigentlich auch gleich straffen sollte. Sie fragte auch, wieviel ich noch abnehmen möchte. Meine Antwort: noch mindestens 30, besser 40 kg. Sie hat mir dazu geraten, daß ich nochmal einen Termin mache, wenn ich die nächsten 30 kg geschafft hätte. Dann würde sie befürworten, daß wir den Antrag auf Liposuktion der Beine und Oberarme stellen mit gleichzeitiger Straffung. Und auch gleich die Entfernung der Fettschürze beantragen. Wenn ich solange mit der Disharmonie zwischen meinem Ober- und Unterkörper leben kann, dann wären es für mich weniger Operationen.
      Ich hatte also nicht das Gefühl, daß "Umsatz" gemacht werden muß, sondern daß ich als Mensch im Fokus stehe.
      Also werde ich versuchen, mein Gewicht weiter zu reduzieren und mich (hoffentlich) im nächsten Frühjahr dort nochmal vorstellen.