Rauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß das ist ungesund,aber ist es ein Problem wenn man raucht vor der OP oder wäre es besser damit aufzuhören oder zu reduzieren?Es ist so einfach gesagt aber so schwer nachzuvollziehen.
      Bitte um eure Erfahrungen!
      Gruß Elke
    • Bei meiner Magenband-OP habe ich noch geraucht. Damals gab es keine Probleme. Hab nur im Aufwachraum noch nach einer Zigarette gefragt und gemosert, weil ich keine bekommen habe. Naja, war noch im Narkoserausch. ;) ;)

      Vor meinem Bodylift habe ich aufgehört, weil der Eingriff und die Wunde doch um ein vielfaches größer waren wie beim Band und es hat mir nicht geschadet. Habe seitdem auch nicht wieder angefangen und kann nur jedem das aufhören empfehlen.
    • Rauchen!?!

      Ich habe 1 Tag vor der OP erst am Abend aufgehört,aber 2 Tage danach wieder normal weiter geraucht!Am anfang habe ich mehr geraucht als vorher aber das penndelt sich alles wieder ein!!Viele sagen immer man soll mit dem Rauchen aufhören ,ich würde es sofort lassen aber ich kann nicht alles lassen.Zuerst wenig essen und das Rauchen auch aufhören:Nein ich nicht!Ich kann das nicht!!! :nix: :kopf: :nix: :kopf:


      Gabilein (Gabi) :wird gut:
    • Hallo Elke,

      ich war vor der op viel zu aufgeregt (freudige Erwartung) um nicht zu rauchen.
      2 Tage nach der op war ich total platt und dann hatte ich so einen fürchterlichen :409: von dem Kontrastmittel, wenn ich dann auch noch geraucht hätte, wär ich gar nicht mehr vom "Pott" :409: gekommen :D

      Ich glaube es hat schon so `ne Woche gedauert bis ich die erste geraucht habe. Aber ich kann Dir sagen, mein Kreislauf hat total verrückt gespielt :P Aber nach der 2. und 3. hat ich mich wieder dran gewöhnt :401:

      LG Elke
    • Ich durfte abends um 10 noch die letzte rauchen. Nach der OP hab ich am 2. Tag versucht eine zu rauchen, die mir aber nicht bekommen ist und nen Anpfiff vom Doc gabs auch (wegen dem starken Hustenreiz und weil mein Essen und Trinken nicht drin blieb) Also hab ich es gelassen. Als mein Mann mich dann abholte hab ich die 1. dann sofort im Auto geraucht....eigentlich wär das die Gelegenheit nicht mehr weiter zu rauchen--leider leider hats nicht geklappt....
    • Ich bin im Moment so nervös, das ich mir
      schon überlegt habe wieder mit dem
      rauchen anzufangen!
      Hoffe aber das ich mich noch im griff behalten
      kann.Wäre zu schade nach 1 Jahr und 7 Monaten .
      poti
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
      ----- Immer schön lächeln , das leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ----



      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10719;126;1;1/c/90/t/70/s/110/k/51e0/weight.png]
    • Hallo Poti

      versuch durchzuhalten...ich habe mal 7 Jahre NICHT geraucht und es ging mir super...leider kam dann 1 Tag in meinem Leben und ich griff doch wieder zu...Heute bereue ich es zutiefst und schaffs einfach noch nicht aufzuhören....