Haarausfall, was kann mir helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall, was kann mir helfen?

      Hallo, ich habe hier schon viele nützliche Informationen zum Haarausfall gelesen.

      Ich leide stark. Schon länger. Regaine habe ich schon probiert, davon sind mir noch mehr die Haare ausgefallen. Ernährung ist ok, ich habe seit Beginn des HA schon mehrmals umgestellt.

      Was kann ich noch tun? Kennt jemand ein gutes Haarwuchsmittel und kann mir was empfehlen?

      Freue mich auf hilfreiche Antworten!
    • Hallo Thomas,

      ich nehme an, du hast Probleme, die auf die OP zurückzuführen sind?
      Wann war diese denn und seid wann hast du den Haarausfall?

      Bei den meisten legt es sich nach ein paar Monaten wieder. Die Dauer ist bei jedem anders. Bei mir hat es inzwischen fast wieder aufgehört aber sie fallen schon etwas aus.
      Wie gesagt, meist reguliert es sich von alleine...

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • ... also sollt es von einer MagenOp kommen:
      Fürchte, lieber Thomas, nix ausser Geduld!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Und bitte keine teuren Mittelchen kaufen. Bringen tut das alles auch nicht wirklich was...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo1:

      glaub mir, wenn es was gegeben hätte, ich hätte es ausfindig gemacht und ausprobiert. :] :]
      Es gibt nix, was wirklich hilft.
      Geduld ist gefragt, es hört auch wieder auf. Irgendwann, ........ bei mir hat es fast ein Jahr lang gedauert, und auch ich habe keine Glatze bekommen, wenn auch nicht mehr viel gefehlt hätte. ;(
      Aber nun wachsen sie wieder, werden wieder dichter, nur so wie früher, werden sie wohl nie mehr wieder.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo:

      leider liegen über dich und den daraus resultierenden Haarausfall- Op und/oder Erkrankung etc -nichts vor, deshalb kann ich dazu (noch) nichts sagen.

      Kann nur über mich berichten: habe Bypass, der Ausfall begann ca. nach 6 Monaten und hat nach 12 Monaten wieder aufgehört. Jetzt wachsen die Haare wieder. Ich habe außer den "normalen" Ergänzungen nichts Zusätzliches genommen, was den Ausfall hätte bremsen können.

      LG dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich bin zwar nicht Operiert. Habe aber ein kleinen Tipp für euch. Hatte auch mal sehr starken Haarausfall und habe es mit Plantur 39 versucht. Es hat sogar gewirkt und geholfen. :drueck:
      p.s damals gab es noch kein Plantur 20.
    • also ich hab das ja noch vor mir und ich hab längere dichte NAturlocken. Wäre echt schade wenn die mir ausfallen und dünn werden :( aber ich habe mir gesagt das ich sobald der OP Termin steht anfangen werde z.B. Kieselerdekapseln zu schlucken und vielleicht noch andere dinge wo man weiss das das die Haarwurzel stärkt. Zudem werde ich soweit es geht die Vitaminpreperate nehmen. Ich werde einfach versuchen meinen Körper so gut es geht weiterhin zu versorgen und hoffe das der Haarausfall nicht allzu schlimm wird. :(
    • Linchen3 schrieb:

      also ich hab das ja noch vor mir und ich hab längere dichte NAturlocken.
      Kann man sich zwar nicht vorstellen zu den Zeitpunkt hatte ich auch lange dichte Lockige Haare :P wo ich mit Haarausfall bekämpft habe. Aber denke nach der OP ist es ja noch was ganz anderes.
    • Da du die Haare wegen der Mangelernährung verlierst, kannst du es nur über die Ernährung ändern.
      Eiweiss, Eiweiss, Eiweiss.

      Quark hat viel Protein und flutscht verdünnt sehr gut. Ich esse täglich 250g Magerquark und komme so schon auf 30 gr Protein. Dazu ein Topf Mozarella-Kugeln und die Haare kommen wieder. Versprochen!
    • Bei den Meisten hier ist es echt nur eine Sache des Wartens.

      An mir persönlich ging der Krug vorbei. Ich habe immernoch dicke, lockige Haare wie vor der OP...

      Ich habe aber aus der SHG gehört, dass echt nicht anderes als warten half. Jedes Mittelchen hilft nur dem Hersteller...
      Iss vernünftig und ausgewogen... mehr kann man nicht tun :/
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo ThomasHa, ich geh wie die VOrschreiber/innen mal davon aus, daß es sich um Haarausfall nach einer OP handelt? dann kann ich mich ebenfalls nur anschließen: es hilft gar nix ! ;( Nach ca 4 Monaten Post Op hat es bei mir angefangen und ich will nix beschönigen, es war schlimm. Ich hatte lange, dichte Naturlocken. Es sind 3 Monate lang sehr sehr viele Haare ausgefallen und ich habe sie mir schlussendlich dann etwas kürzer schneiden lassen, so daß sie jetzt wieder fülliger wirken. Nach 3 Monaten hat der Haarausfall gestoppt und jetzt kommen die neuen Haare wieder nach - merke ich und merkt mein Friseur - :drueck: werden sie wieder etwas dichter. Aber machen kann man einfach nix, außer die Nerven behalten und ab und an mal :heul:
      Lg Sabine

      Wer kämpft kann zwar verlieren - aber wer nicht kämpft hat schon verloren

      1. Erstest Gespräch mit Hausarzt über OP 29.11.2010
      2. Antrag nach MMK + Attestesammeln bei KK abgegeben 16.05.2011
      3. MDK verlangt am 27.06.11 eine VT - Antrag liegt "auf Eis" bis zum Zwischenbericht der VT
      4. Zwischenbericht 07.02.12 bei KK eingereicht OP ZUSAGE !!!! am 27.03.12 - Ich GLAUB ES NICHT !!!!
      5. OP Termin am 23.06.12 ! Neues Leben ich komme !