Henkersmahlzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Henkersmahlzeit?

      Hallo Ihr Lieben

      Mich würde mal folgendes interessieren:
      Hattet Ihr vor der OP/ Eiweissphase eine "Henkersmahlzeit" oder ein Abschiedszeremonie?

      Lg Antje
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125951/.png]

      119,6 Kg am 02.07.2013 - Einrücken ins KKH
      116,3 Kg am 07.07.2013 - Entlassung nach OP
    • ... bin in München vor OP nochmals indisch essen gegangen -total scharf, toal lecker- allerdings hab die Kohlehydrate abbestellt, weder geliebtes Naan, noch geliebten Reis ... sonst alle, inkl eine Weinschorle - damals noch mit Kohlensäure ...
      Hab versucht, mich gedanklich vom Dicksein zu verabschieden .. is mir in der Vorstellung aber einfach nicht gelungen ...

      pfffffffffffffft, war trotzdem ein schöner Abend mit mir.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda

      Mir geistert ein leckeres Rumpsteak medium mit gerösteten Zwiebeln und etwas Kräuterbutter durch den Kopf :alles:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125951/.png]

      119,6 Kg am 02.07.2013 - Einrücken ins KKH
      116,3 Kg am 07.07.2013 - Entlassung nach OP
    • Ja, das hab ich gemacht. Am letzten Tag vor der Eiweißphase waren wir bei meinem Lieblings-Mexikaner, haben fein gegessen und ich hab zwei Cocktails getrunken. Das war mein "Abschiedsessen".
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ja.. Schnitzel mit Pommes und Champignonrahmsauce.. weil wußte, dass ich das zum großen Teil nie wieder essen will. :D

      Pommes gehen ja nicht mehr, das wa rabzusehen. Und die Sauce auch nicht. Und Panade ist auch eher böse.. das war ein echter Abschied. :D
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Nein, habe ich nicht gemacht.
      Ich erfuhr genau 2 Wochen vor der OP den Termin. War also von einer Sekunde auf die nächste in der Eiweißphase.
      Für mich war es gut so.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • So direkt gabs das nicht bei mir :(
      Am Samstag bin ich mit zwei Freundinnen frühstücken gegangen und hab ihnen erzählt, daß das mein letztes großes Frühstück sein wird.
      Eigentlich wollt ich nachmittags noch mein indisches Lieblingsgericht machen - aber ich hatte keinen Hunger.
      Sonntag vormittag gings dann ins KH und am Montag war die OP.

      Aber wenn, dann wär ich zum Griechen gegangen :zwinkert:
    • Ich hatte regelrecht Essensabschiedswochen :alles:

      Am Abend vor der Flüssigphase war dann das Motto: Essen bis zum Umfallen. Bei einem amerikanischen Restaurant. All you ca eat....einfach geil
    • ........indirekt...

      Nicht wirklich geplant....aber ich habe den Moment genossen und mir gedacht.....das könnte das letzte Mal gewesen sein :zwinkert:

      Die erste Situation: Am 25.2 hatte ich meine Krankenhausaufnahme und am Sonntag den 24. hatten wir Selbstgebackenes (Apfel im Schlafrock + geschlagene Sahne) von unserer Vermieterin als Dankeschön fürs Schneeschippen vor unserer Wohnung stehen. Ich hatte übrigens keine Eiweißphase überstehen müssen.

      und im Krankenhaus hatten meine Zimmernachbarin und ich unsere gefühlte Henkersmahlzeit:

      1 Scheibe Weißbrot + 1 Scheibe Graubrot, Margarine, Kräuterschmelzkäse, 1 S. Käse, 2 S. Schinkenwurst und eine Portion Nudelsalat.

      .....mit so einer Schlemmermahlzeit habe ich einen Abend vor der OP nicht gerechnet...aber in vollen Zügen genossen :drueck:

      Hör auf Dein Bauchgefühl ob Du einen offiziellen Schlemmerabschied brauchst :alles:

      Liebe Grüße,

      toniii :=): :=):
    • ... meine OP war am 12.02., Eiweissphase hatte ich nicht, wir haben Ende Januar bei Schneetreiben in der Garage mit Kumpels angrillen gemacht, so richtig Fleisch!!! Bratwürste, Krautsalat, weisses Brot...
      Alles Sachen, von denen ich schonbwussze, dass ich sie nicht mehr oder nicht mehr in diesen Mengen werde essen können. Das war mein Abschiedsessen...
      Viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • Also ich war mit Familie noch lecker beim Griechen essen.
      Letztes Abendmahl sozusagen :128:

      Grillplatte für drei Personen zu viert gegessen, werde beim nächstenmal die Platte für zwei Personen bestellen müssen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124512/.png]

      10 KG durch weniger Alkohol und FDH (abends keine KH mehr)
      9 KG wärend der Vorbereitung zu OP Eiweißreich-Kohlenhydratarm :alles:
      173 Kg Operationsgewicht
    • morgen,
      also direkt ein abschiedsessen gab es nicht, es gab viel mehr eine abschiedsfressorgie von mehreren wochen :(
      es gab keine eiweissphase und ich hatte so eine panik vor der op das ich das (wie immer) mit essen kompensiert habe -.-
      Op Magenbypass am 28.06.2012 im UKE
      Grösse 1,57 cm
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a72fe894b9d3d36762d2dd777ff959ae.png]

      Lieben Gruss Carolyn :hallo:
    • Vor der Magenband OP nicht, allerdings vor der Umbau OP zum BPD+DS.

      Hatte grosse Probleme mit dem Band. 2 Monate vor der Umbau OP hat es der Chirurg teilweise entblockt. Er hat mich darum gebeten, zu achten dass ich nicht mehr als 5 kg zunehme.
      Habe dann gegessen, ne gefressen was das Zeug hielt. Endlich konnte ich wieder "normal" essen und hab so ziemlich überall zugeschlagen.
      Zunahme war dann "nur" 2 kg.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo

      Ich bin am 10.04.2013 - also erst vor 16 Tagen - operiert worden. Bei mir war es so, daß ich an dem Wochenende vor der OP nochmal mit meiner Family & Eltern bei mir zuhause ein Raclette Essen gemacht habe. Dies habe ich sehr genossen. Die paar Tage dann bis zur OP hab ich weder reingehauen was das Essen betrifft noch gehungert. Ich hab mich ganz "normal" ernährt und mir bei Jummy auch was Süßes gegönnt. An dem Morgen bevor ich ins Klinikum eingecheckt bin, habe ich zuhause nochmal ausgiebig und genussvoll gefrühstückt. So war es bei mir.

      LG Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP