Ab wann wieder arbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Schlauchi, 2 Wochen post OP wieder Arbeiten gegangen.

      Weiß nicht was Du operieren läßt?
      Wird als Altenpflegerin (wg schwerem Heben) evtl. länger dauern.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir waren es mit dem Bypass sechs Wochen. Würde ich bei Altenpflege auch einplanen. Bringt nix wenn man es auf schnell macht und es dann Probleme - zum Beispiel Narbenbrüche vom Heben - gibt.

      Simone
    • Wie sagte mein Chirug wir haben dich am Magen operiert und nicht am Rücken. Bin 14 Tage Post op wieder arbeiten gegangen ebenfalls in der Altenpflege...

      Schwere Leute nur mit Lifter oder eben zu zweit.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • Also ich bin nach einer normalen Bauchspiegelung ohne Befunde. Wahr ich 2 Wochen krank geschrieben der KH Aufenthalt ist dazu schon gerechnet.
      Das werden je nach OP da die bei jeden anders ausfällt denke ich länger krank geschrieben. Es kommt auch auf den Arzt an, ob es ein Holiday Arzt ist oder nicht! :]
    • Ich bin 5 Wochen nach meiner Schlauchi OP wieder arbeiten gegangen. Hätte es vorher wg Kreislauf auch nicht auf die Reihe bekommen.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • :hallo1:

      ich habe meinen Chirurg auch gefragt wie schnell man wieder arbeiten kann nach der OP , ich find seine Antwort sehr witzig,

      er meinte, wenn jemand keine Lust zu arbeiten hat dann kann er das bis zu 3 Monaten hinausziehen, und ein selbstsändiger wird nach ner Woche schon wieder arbeiten , aber normal so ca 14 Tage , wäre bei vielen so , aber kommt natürlich auch immer auf den operierten selber an wie alles verlaufen ist ..Aber mit dem Gewicht heben sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein , aber ich weiß nicht mehr genau wie lange ....

      Wünsche Dir schon mal alles Gute

      LG
    • plan für mich 6 wochen, zum ersten hab ich imo noch sehr mit schwindelanfälle zu kämpfen, zum zweiten bin ich kraftfahrer da ist das nicht so prall und drittens bin ich international unterwegs und da möchte ich in bezug auf die narben mehr sicherheit haben.


      mein chef und meine ha sehen das auch so
      09.04.2013 op
      15.04.2013 back at home
    • finde das von Trucker sehr plausibel
      also die Altenpflege ist kein Spaziergang, es ist kein Bürojob
      wir heben so oder so mehr als 5 kg und 20kg sind es immer, auch bei der Pflege zu zweit
      Bücken und knien ständig, Stress teilweise ohne ende, da ist die Gefahr doch sehr groß
      daher denke ich sollte man mind. nach der OP noch 4 Wochen sich zeit geben, die KK hat mehr kosten und man selbst mehr ärger, wenn nähte platzen oder man regelm. zusammen klappt
    • Also ich werde ca 5 Wochen daheim sein. (inkl Krankenhaus)
      Mein AC meinte allerdings ich soll mindestens 8 Wochen nicht arbeiten und mein Hausarzt würde mich auch sofort solange Krankschreiben.
      Mir geht es gut und so werde ich nächste Woche wieder anfangen zu arbeiten.

      Bin auf Montage und muß z.T. sehr schwer heben/schieben, werde mich aber die nächsten Wochen sicherlich noch schonen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124512/.png]

      10 KG durch weniger Alkohol und FDH (abends keine KH mehr)
      9 KG wärend der Vorbereitung zu OP Eiweißreich-Kohlenhydratarm :alles:
      173 Kg Operationsgewicht
    • :hallo: Nach meinem Schlauchi war ich 6 Wochen krankgeschriben, wurde mir aber direkt so gesagt.Bin Altenpflegerin und ich muß

      sagen ich hatte es auch gebraucht. Zu einem spielte damals mein Kreislauf verukt und wir haben keinen Lifter

      das heist ich muß häben,aber ordentlich, eine 2 Person :guckt: habe ich auch nicht, bin in 1 zu 1 Pflege.

      Nach meiner Bruststrafung war ich ganze 10 Wochen Kr. geschriben, wolte nach 6 Wochen anfangen aber

      der Betribs Arzt hat die Narben sich angeschaut und sagte nichts da :neinnein: -sie haben schwer zu heben und

      ich möchte nicht die verantwortung tragen wenn was passiert. Da muste ich weiter zu Hause bleiben :zwinkert:

      L.G.Kugeltier :406:
    • Ich denke, es individuell wie lange ein Mensch braucht bis er wieder arbeiten kann. Jede Sitiuation ist anders, jeder
      Körper ist anders.. ich selber habe ein agressives Rheuma, Fibromyalgie und Asthma.. da ich eine MTX-Therapie wegen
      dem Rheuma bekomme, ist mein Immunsystem so oder so schon angestresst, da kann man sich drehen wie man will,
      wenns nicht geht geht es nicht.. und da kann auch keiner sagen, alles über 2 Wochen sind Krankmacher.. :nicht mit mir:
      so ein Unsinn, jeder Mensch steckt es anders weg.. :]

      Fakt ist, es ist ein großer Eingriff in den Körper und muss heilen.. nicht unter Druck setzen lassen und soviel Zeit nehmen
      wie man eben braucht.. es niemanden geholfen wenn man unbedingt nach 2 Wochen ins Büro gehen will und dann
      umkippt weil der Kreislauf noch nicht mitmacht..
      Lieber einen Tag länger als einen Tag zu früh.. :zwinkert:
      in diesem sinne wünsche ich allen gute Besserung und Geduld :411:
      12.3.13 Antrag vom KH an die KK geschickt
      19.3.13 Unterlagen werden an den MDK geschickt
      16.4.13 Zusage der KK
      02.5.13 Beginn der Eiweißphase
      15.5.13 Ab ins KH, Magenspiegelung
      16.5.13 Schlauchmagen

      Ich bin Arielle gefangen im Körper von Mama Miracoli

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124080/.png]
    • war bei allen OPs 6 Wochen krankgeschrieben. bei der grossen Revisions OP war ich sogar 10 Wochen ausser Gefecht gesetzt.

      Lieder ne Woche länger zu Hause bleiben. Wenn was passiert ist niemandem gedient.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • ich bin auch gespannt wie schnell ich wieder Arbeiten gehen kann.. also ich denke das ich nach der 1 Woche im KH, noch 2 zuhause bleiben werde. Haben meinen Chef auf 4 Wochen ausfall vorbereitet mit einem "vielleicht" dahinter.. eigentlich bin ich jemand der schnell wieer auf ie Beine kommt und auch schnell wieder den normaen Alltag haben möchte.. aber ich weiss ja nicht wie alles laufen wird... hoffe gut :drueck: