Kopfschmerzen seit OP .... ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfschmerzen seit OP .... ???

      Habe bisher noch nie wirklich Probleme mit Kopfschmerzen gehabt und Frage mich jetzt ob es noch andere gibt, die seit OP eine Kopfschmerzproblematik entwickelt haben.

      Seit 2 Wochen arbeite ich wieder und habe ich nun immer wieder einseitig Kopfschmerzen (stechender Schmerz im Augenbrauen Bereich)......

      Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht???

      lg toniii :=): :=):
    • :hallo1:

      ich bin nicht operiert kann Dir daher leider keinen Rat geben.

      Aber die Kopfschmerzen die Du beschreibst kenn ich auch , plagen mich selber auch hin und wieder mit rum , bei mir kommen sie oft wenn ich Halswirbel blockiert hab und extrem verspannt bin , Tabletten helfen leider meistens auch nicht ....Also falls es nichts mit der OP zu tun hat , vielleicht hast Du auch Verspannungen oder irgendwas blockiert ....

      Hoffe Du bekommst noch nützliche Tipps ....

      LG
    • Hallo toniiii :hallo:

      Genau diese Kopfschmerzen machten mir die letzten 10 Tage auf der Reha zu schaffen. Ich musste ab dem 3. Tag ein Schmerzprotokoll schreiben. Es gibt über 400 verschiedene Kopfschmerzarten, genauso vielfältig können die Ursachen sein. Deshalb empfehle ich Dir, wenn nach mehreren Tagen keine Besserung eingetreten ist, dass Du zu einem Arzt gehen solltest.

      Trinkst Du genügend?
      Nimmst Du Medikamente bzw. hast Du Medikamente abgesetzt oder reduziert?
      Wie ist Dein Blutdruck?
      Hast Du durch Deine Operation eine andere Haltung beim schlafen und Dich evtl. verlegt?
      Belastet Dich irgend etwas? Hast Du vor etwas Angst/Bedenken?
      Hast Du es schon mit Entspannungsübungen versucht?
      Ich bekam zeitweise Eispacks (umhüllt mit einem Baumwolltuch). Von Wärme hat man mir (bei diesem punktuellen Schmerz - war die gleiche Stelle - rechts über dem Auge) abgeraten. Mein Physiotherapeut hat Nackenmassage und Akupressur gemacht.
      Vielleicht kommt es auch von der Narkose? Hier kann vielleicht unser Spezialist "Gasmann" etwas dazu schreiben.

      Bei mir waren es wahrscheinlich die vielen Medikamente, die man in relativ kurzer Zeit absetzte bzw. reduzierte, die normalerweise langsam ausgeschliehen werden müssen.
    • didea schrieb:

      ich bin nicht operiert kann Dir daher leider keinen Rat geben.
      meinst du nicht das man es unter deinem profilbild sieht ???
      soll nicht böse gemeint sein aber irgendwie bei fast jedem thema steht von dir geschrieben keine op daher kein rat...

      nur weil man noch keine op hat heißt es nich das man kein rat geben kann... :]



      :grinsen: **** Dummheit ist auch eine natürliche Begabung **** :grinsen:
    • Ramonas Fragen sind klasse. Insbesondere das mit dem Trinken. Zu wenig Wasser macht Kopfschmerz.

      Ausserdem kann die Ernährung schuld sein. Isst da nun etwas ganz oft, dass Du vorher fast nie gegessen hast? Proteinshakes z.B.?

      Du musst ganz genau beobachten, aufschreiben... und dann kann man Deinen Schemrzen auf die Spur kommen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • ich hab leider keinen Tip für dich, ob es mit der OP zusammen hängen kann, wünsche dir aber gute Besserung


      Ich leide seid meiner Kindheit an Migräne und bei mir hilft nur ASS+C und Minzöl


      lg sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Zu 90 % habe ich dann Kopfschmerzen, wenn ich nicht auf meine gewohnte Trinkmenge komme!
      Das war vor OP so und ist danach auch so.

      - auch zuwenig /falsches Essen verursacht mir hin und wieder Kopfschmerz.

      - auch zuwenig Schlaf.

      - auch zuwenig frische Luft.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Spezifische Gründe für Kopfschmerz mit Ursache Narkose kenne ich nicht.
      Bei rückenmarksnaher Regionalanästhesie, klar, aber das ist nicht unser Thema.

      Gründe für Kopfschmerz nach OPs/Nakose gibt es einige, sie wurden oben genannt.
      Mangelnde Trinkmenge, plötzlich kein Kaffee mehr, Nackenprobleme fallen mir zuerst ein.

      Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen konnte.
    • Yoshiii126 schrieb:


      wenn jeder auf mein profil schaut dann sieht man es ,sonst nicht !

      und das mit dem Rat sehe ich etwas anders , da gibt es durchaus unterschied ob operiert oder nicht ! :-)


      didea schrieb:

      ich bin nicht operiert kann Dir daher leider keinen Rat geben.
      meinst du nicht das man es unter deinem profilbild sieht ???
      soll nicht böse gemeint sein aber irgendwie bei fast jedem thema steht von dir geschrieben keine op daher kein rat...

      nur weil man noch keine op hat heißt es nich das man kein rat geben kann... :]