akute Zunahme nach WHO (OS+PO) u. Blutergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • akute Zunahme nach WHO (OS+PO) u. Blutergebnisse

      Hallo ihr Lieben,

      am 11.01. habe ich meine WHO (Oberschenkel und Gesäß) gehabt. Rein ins KH bin ich mit 63kg, verlassen habe ich es mit knapp 69kg. Inzwischen wiege ich 14kg mehr! Ich habe an meiner Ernährung NICHTS geändert!

      Seit 2 Wochen nach WHO habe ich Lymphdrenaige (seit einigen Wochen mit Bandagierung). Die Lymphdrenaige hilft nichts! Mein rechter Oberschenkel (als Beispiel) hatte 2 Wochen nach WHO einen Umfang von 54cm. Inzwischen bin ich bei 60cm. Ich habe vorher Hosengröße 36/38 getragen, jetzt brauche ich die 42 :-(.

      Meine Ärztin und der Lymphologe sagen: Lymphstau, machen sie erstmal alle nicht so Sorgen. Ich bin in Panik und fix und fertig.

      Ich habe morgen einen Termin beim Nephrologen, da auch die VErmutung aufgestellt wurde, dass mein Eiweiß nicht richtig aufgenommen wird. Habe jetzt 2 Wochen Ernährungsprotokoll geschrieben, 90-96g Eiweiß jeden Tag, 1200-1400kcal - Ergebnis: Eiweißwert gesunken! Zunahme!

      Außerdem ist mein Calzium Wert unten, trotz massiver Milchprodukte. Auch die weißen und roten Blutkörperchen sind weit unter Normbereich. HB-Wert auch nicht in Ordnung.

      Morgen habe ich einen Termin beim Nephrologen, Montag dann wieder beim Lymphologen.

      HAbt ihr Ideen? Ich bin echt am Ende derzeit...


      LG
      Nicki
    • vergessen:

      zu niedrige weiße Blutkörperchen können auch auf eine Überfunktion der Milz zurückgeführt werden. Diese ist für den Transport der Lymphozyten zuständig (u.a.). ... mir ist aufgefallen, dass ich seit vielen Wochen vermehrt Schluckauf habe...könnte diese irgendwie zs.hängen`?

      Auf Spurensuche...
    • Hallo liebe nicki,
      Leider habe ich keine ahnung,
      Wünsche dir aber natürlich das sich alles wieder legt, denn mit 1200 kalorien am tag kann ich
      Mir nicht vorstellen das es von dauer so bleibt.

      Lg
      :hallo:
      _____________________________________________________________________________________________




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120946/.png]

      Verteilt auf 168 cm


      Startgewicht: 164,4 kg,
      nach 2.wöchige flüssigkeitsphase 157 kg
      Krankenhaus-entlassung: 152,5 kg
    • :zwinkert: Hallo Nicki!

      Leider kann ich dir nicht helfen ,habe meine Beine noch nicht gemacht.

      So aber ein MIST!!! Ich hofe für dich das es sich wieder regelt und du den grund findest.

      Ich drücke dir die daumen :drueck: :drueck: :drueck: das alles wieder schnel in ordnung kommt.



      Trinkst du genug? :135: Kann mir vorstellen wie es dir geht.

      L.G.Kugeltier :schauckelstuhl:
    • Hallo Nicki :hallo:

      das geht mal gar nicht.
      Ich kann erahnen wie es dir geht.
      Ich hoffe du bekommst die richtigen
      Antworten morgen vom Facharzt. Ich
      drück dir auf jeden Fall bis dahin die Daumen
      :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße

      Barbara
    • Ich kenne es nur von meinen Patienten, wenn Frühgeborene ein zu niedriges Gesamteiweiß haben,dann lagern sie zunehmend Ödeme /Wasser ein.
      Das hat etwas damit zu tun,das sie durch das fehlende Eiweiß die Gefäßdurchlässigkeit verändert. Bei Frühchen wird dann vermehrt Eiweiß zugeführt und die Ödeme innerhalb weniger Tage wieder ausgeschieden.
      Könnte mir gut vorstellen,da es bei dir eine Kombination aus verletzten Lymphen und einer Hypoproteinämie ist.
      Ich häng mal einen Link ran,der das vielleicht besser erklärt.
      *Ich wünsch dir alles Liebe*

      de.wikipedia.org/wiki/Hypoprotein%C3%A4mie
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Ich bin kein Arzt, aber wie sieht es mit naturreiner Molke aus. Hast Du dies schon einmal getestet. Du solltest unbedingt auf Naturprodukte zurückgreifen, da diese wahrscheinlich besser vom Körper aufgenommen werden (Bioverfügbarkeit). Weitere Infos gerne per Mail.
      Liebe Grüße und vor allem Gute Besserung. :friends:
    • hallo nicki..
      wie ich dir ja schon mal ganz kurz geschrieben habe,......hab ich das gleiche problem wie du...
      meine beine sind jetzt nach der who viel dicker als vorher...
      auch ich hab ca 10 kilo zugenommen....und auch mir passt keine meiner hosen...die mit schlabberhaut alle gut gepasst haben..
      ich hatte kurz nach der op ja massive probleme mit seromen in beiden knien die mehrmals nachoperiert werden mussten...
      die sind mittlerweile weg....
      allerdings habe ich immer noch ödeme in den beinen...nicht mehr soo massiv wie am anfang ...aber immer noch sichtbar..
      und nach der arbeit ganz ganz arg...
      der doc hat das damals so erklärt,dass die lymphbahnen zum teil ja durchgeschnitten wurden und erst wieder zusammenheilen müssen...und bis dahin eben der lymphabfluss gestört ist...
      die lymphdrainage hilft mir ganz gut...allerdings gehen die ödeme nicht ganz weg...
      der abfluss scheint also immer noch gestört...
      und da ich keine diagnose für lymphödeme vom facharzt habe..bekomme ich auch nicht regelmässig lymphdrainage verschrieben..

      wie eine blutwerte aussehen weiss ich allerdings nicht,da ich ja nicht operiert bin und deshalb auch keine blutkontrollen hab...
      bin gespannt was der facharzt sagt..
      ich selbst hab noch keinen lymphologen gefunden ;-((
      liebe grüssle
      petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Hallo nicki,

      Ich hoffe dass du eine Lösung findest. Ist ja krass innerhalb dieser kurzen zeit! Mit deinem schlauchi ist aber alles i.o? Ich weiss nur dass in der schweiz frühstens nach 2 jahren gastric op, who ops gemacht werden, weil meistens so nach 1,5 jahren wieder eine zunahme stattfindet. Aber dass kann ich mir bei dir beim besten willen nicht vorstellen, vor allem bicht in dieser kurzen zeit! Eine leichte zunahme wäre ja möglich, aber so....?!?

      Ich wünsche dir dass sich alles wieder zum guten wendet. :troest2:

      Ganz liebe grüsse
      Luana
    • Liebe Nicky,
      das klingt einfach sch....! Hoffe, der Nephrologe hat heilsames beizutragen .... Drück alle Daumen und warte gespannt auf die Ergebnisse der Untersuchung am Mittwoch.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich wünsche dir auch das es sich gut klären lässt = Hilfe möglich ist.
      So nebenbei bin ich erleichtert das es bei redjoy inzwischen etwas besser wird - liest sich zumindest so.

      Simone
    • Hallo Nicki,

      oh das klingt gar nicht gut ! Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen,

      wünsche Dir nur alles Gute und das schnell eine Erklärung gefunden wird ...

      Alles Liebe für Dich !

      LG
    • Liebe nicki,

      ich habe wirklich keine Ahnung, aber ich stocher einfach mal ins "Blaue" rein...

      wenn die Eiweissaufnahme gestört ist oder gar nicht vorhanden, dann deutet das doch auf ein Problem am Magen hin, da die Eiweissaufnahme doch im Magen stattfindet.
      Wann bist Du das letzte Mal richtig gewogen worden? Ist tatsächlich nur der Wasseranteil hoch oder auch der Fettanteil?
      Wie ist die Zunahme am Oberkörper? Haben sich da Deine Maße verändert?

      Das wären jetzt so meine Ideen....

      ich drücke für Deinen Arztbesuch die Daumen!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hi Nicki.

      Das eine sind sicher waaereinlagerungen, aber da du explizit die Anzahl deiner kalorien die du täglich zu dir nimmst erwähnt hast, würde ich dir empfehlen deinen grundumsatz messen zu lassen, dadurch kannst du zumindest diesem Teufel der dir sagt du würdest zuviel essen den garaus machen und einen Teufelskreislauf verhindern ....

      LG
    • Ich melde mich nach deinem Arzttermin bei dir...
      Bin auch total unruhig wegen Sowas... :(
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • :hallo:

      es tut mir so leid für dich, dass du nach der super Abnahme und nach den WHO´s nun wieder mit steigendem Gewicht/Umfang zu tun hast und berechtigterweise unzufrieden bist. Hoffentlich kann eine Lösung gefunden werden.

      Gerade die Probleme mit den Beinen haben mich zum Nachdenken angeregt, ob ich nun etwas an meinen Beinen (Liposuktion und Straffung) machen lasse.

      Dir drücke ich die Daumen!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Liebe Nicki,

      leider hab auch ich keinen Rat für Dich.
      Möchte dich aber einfach mal ganz fest knuddeln, da ich mitverfolgt
      habe, wie du für deine große Abnahme gekämpft hast.

      Ich hoffe dir kann geholfen werden und deine Pfunde purzeln wieder.

      LG
      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg