Vertrage das Fit for me Multi Präparat nicht ... Ersatz Centrum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vertrage das Fit for me Multi Präparat nicht ... Ersatz Centrum ?

      Hallo

      Meine Magenbypass OP liegt nun 14 Tage hinter mir. Ich habe vom KH als Medikamente zum Vitaminhaushalt 2 Produkte bekommen.Beide sind von " Fit for me " einmal Calzium - welches auch kein Problem darstellt - und einmal ein Multivitaminprodukt. Und eben dieses Multivitamin vertrage ich nicht. Schon wenn ich es einnehmen muss, wird mir vom Geschmack übel, so das ich es kaum runter bekomme. Wenn es dann endlich geschluckt wurde, habe ich dieses ekeligen Geschmack ewig im Mund. Da es sehr sauer schmeckt, schlägt es mir auf den Magen und mir wird danach echt übel. Ich habe das Produkt nun mehrere Tage probiert, aber es ändert sich nichts.

      Ich habe mir nun aus der Apotheke ein Multivitaminprodukt von Centrum geholt. Wenn ich jedoch das Centrum mit dem Fit for me vergleiche, sind die Centrum Angaben hinsichtlich der Tagesdosis nur halb so hoch. Kann ich nun 2 Tabletten von dem Centrum nehmen ? Dann habe ich ja die gleiche Menge an Tagesdosis in etwa ? Oder geht das nicht ? Hat da jemand Erfahrung ?

      Danke und liebe Grüße Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP
    • Du meinst das Centrum A-Z zum schlucken? Da kannst Du 2 von nehmen. Ist von meiner Klinik so empfohlen.
      Ich nehm nur noch die Multivitamine vom Aldi (A-Z, das für die älteren). Ist auch von meiner Klinik abgesegnet.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • >>Schon wenn ich es einnehmen muss, wird mir vom Geschmack übel, so das ich es kaum runter bekomme. Wenn es dann endlich geschluckt wurde, habe ich dieses ekeligen Geschmack ewig im Mund. Da es sehr sauer schmeckt, schlägt es mir auf den Magen und mir wird danach echt übel.<<

      Mir geht es mit dem Tabletten von Centrum A-Z genauso. Die blauen Dinger sind riesig und ich brauche mehrere Versuche, sie runterzuschlucken. Durchbrechen macht die noch ekliger.
      Es gibt von Centrum A-Z auch Lutschtabletten. Die habe ich nun auch rumstehen. Da ich zum Aufstoßen mit erheblicher Schleimbildung neige, habe ich an schlechten Tagen das Problem, dass sich nach dem Auflutschen eine große Schleimkugel in meinem Magen bildet, die dann oben rauskommt. Für mich ist das abhängig von der Tagesform und davon, ob ich vorherige Mahlzeiten vertragen habe oder nicht.
      Ich werde jetzt zu Brausetabletten wechseln und die Brausemischung immer eine halbe Stunde stehen lassen, damit der Sprudel weggeht. Mal gucken wie ich das vertrage.
    • :hallo1:
      Hatte mir von fit for me eine Probepackung Multivitamin für Schlauchmagen angefordert. Habe sie nach Packungsanweisung zwischen den Mahlzeiten genommen und 15 Minuten später wieder :schlecht: Ich habe wohl die Gelkapsel nicht vertragen, denn die Mulivitamine aus dem Aldi (Generation 50+) vertrage ich sehr gut. Die sind allerdings auch nur gepresst und keine Hülle drumherum.Die sind von meiner EB auch abgesegnet worden.
      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hallöchen,

      von meiner EB am HEH in Braunschweig wurde neben Centrum A - Zink auch von Doppelherz A - Z empfohlen, immer morgens und Abend eine.
      Ich persönlich nehme inzwischen aber die von fit for me, denn da muss ich nur eine nehmen. Zuerst habe ich sie auch nicht vertragen, hatte immer Bauchschmerzen davon. Die "Beraterin" von der Firma hat mir empfohlen, den Inhalt der Kapsel in etwas Joghurt einzurühren und sie immer direkt oder während des Frühstück zu nehmen. Jetzt vertrage ich die Kapsel auch so, auch auch nur wenn ich sie direkt nach den Essen nehme, sonst muss ich immer aufstoßen und habe leichte Magenschmerzen.

      Gruß Bärbel
      Ps: Meine Blutwerte sind so gut, dass ich nicht einmal b12 spritzen muss :zwinkert:
    • Ich habe beim Schlucken von Fit vor me keine Probleme.............aber nach 30 Minuten kommt dann das große Würgen :kotzen egal ob ich sie nüchtern nehme oder auf vollen Magen.....nach 30 Minuten merke ich wie sich der Speichel sammelt und ich Spucken muss.....nehme lieber die von Aldi und co...lieber 2 Tabletten wie ewig die Kotzerei........

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • :hallo1:

      nehme auch die vom Aldi! Kann sie gut vertragen! Meine Blutwerte sind super!
      Habe mir aber jetzt mal eine Gratispackung von Fit for me, für einen Monat angefordert!
      Werde die mal ausprobieren und gucken, wie ich die vertragen kann!

      LG
      Sanda
    • :hallo1:

      ich hab mir in der Apotheke die Centrum A - Z zum lutschen geholt, bähhhh, ganz schlimm, für mich widerlich :( hab dann ein paar Tage
      mit A-Z von Penny überbrückt bis vor 4 Tagen meine Probe Fit For Me kam, bisher vertrage ich die gut, wenn das weiter so geht werde ich dann dort bestellen :positiv: und hoffen das meine Blutwerte dann bei Kontrolle ok sein werden. Jeder ist halt anders :guckt: (Gott sei dank !!!)


      LG
      Kerstin
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Am anfang hab ich die von Aldi geviertelt oder geachtelt in in Joghurt oder Optivell-Pudding eingeweicht, ca 15-20 min. Dann waren sie schön schluckbar, nicht mehr scharfkantig und gut aromatiesiert.

      Jetzt die fitforme nehme ich mit Kaffee,der überdeckt das schreckliche Kirscharoma hervorragend und die Wärme löst die Gelatinekapsel gut auf. Bilde ich mir zumindest ein ;-)
    • :hallo:

      ich nehme die von Biovital ab 50, 1x täglich, und der Endo ist zufrieden.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012