Isst jemand Eiweißriegel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt's bestimmt auch in Fachgeschäften für Sporternährung, aber bei mir zu hause hatte sie die nicht. Und im Fitnessstudio sind sie noch teuer. Ich bestelle immer über Sportbuck. die haben auch öfter 20-25%.

      Im allgemeinen möchte ich nochmal was zum Thema Kalorien loswerden. Je weniger Kalorien nach der OP zugeführt werden, desto gravierender wirkt sich das auf den Stoffwechsel aus.

      Ich habe versucht so schnell wie möglich über 1000Kcal zu kommen, habe mich langfristig auf 1300Kcal eingepegelt und kann heut gut 2000Kcal essen ohne zuzunehmen. Ich finde es nützt nix über Monate bei 500-600Kcal zu bleiben, was nach so einer OP ja durchaus möglich ist, und dann aber später bei 1400Kcalwieder zuzunehmen. Aber ist meine Meinung und meine Erfahrung!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Hallo,

      ich esse auch ab und an einen Eiweißriegel. Vor allem wenn ich unterwegs oder auf Arbeit bin. Denn so kann ich meinen Zuckerspiegel recht gut ausgleichen,
      da ich manche Tage schnell in Unterzucker gerade und da hilft dann nur noch was Süßeres.
      Ich esse am liebsten die von Multipower oder den Low Carb von Weider. Dieser hat 40g Eiweiß, 20,9 g Kohlehydrate und 321 kcal auf 100g. Ich finde das vollkommen ok.
      zumal ich meist 3-4 mal dran esse. Nur wenn ich wirklich mal Hunger habe, schaffe ich einen halben auf einmal. Die sättigen ja gut.
    • Also von diesem Beitrag motivert hab ich heute mal einen probiert. Puh, meines ist es nicht. Viel zu süß und irgendwie klebrig. Erinnert mich auch viel zu sehr an Süßigkeiten - und die will ich ja weitestgehend aus meinem Leben streichen. Obwohl ich auch den Gedanken an einen höheren Kalorienverbrauch zur stabileren Abnahme hatte. Aber da muß ich mir wohl was anderes suchen (oder vielleicht nochmal einen anderen Riegel probieren - mal sehen). Jedenfalls war ich erstaunt, wie groß die Unterschiede bzgl. Kalorien und Eiweißgehalt sind. Immer genau durchlesen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo,
      Ich esse auch die Riegel von Multipower und davon die Low Sugar weil ich absolut kein Zucker vertrage. Schaffe in der regel einen 1/2 das sind dann ca 85 kcal und 12,5 g Eiweiß bei 6 g Kohlehydrate. Kaufen kann man die bei Roßmann sind aber etwas teurer ist mir aber egal mir tuen sie gut. :drueck:


      LG Jamaikakugel :freu: :freu: :freu: bzw. J-kügelchen