2. versuch Krankenkasse #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. versuch Krankenkasse #

      Hallo liebes forum,
      Ich habe mich schon durchs Forum geboxt aber ich brauche eure persönliche meinung dazu.

      Ich habe 2007 im alter von 17 schon einen bmi wert von 49 gehabt und hatte mir ein Gutachten in der Klinik sachsenhausen machen lassen.
      Ich wurde zum mdk geschickt der die Operation nicht genehmigt hat da ich zu jung war und keine verhaltenstherapie sowie keine Ernährungsberatung durchgeführt hatte war aber schon mehrmals in einer Kur.
      So..und am 22.4.2013 im alter von 21 hab ich den zweiten Gang nach sachsenhausen gewagt und mir ein aktuelles Gutachten schreiben lassen, da ich in der ganzen Zeit einen Ernährungsberatung Kurs der a.o.k durchgeführt habe sowie eine verhaltenstherapie.
      Ich habe diesmal einen bmi von 50 und 71.1kg Übergewicht.
      Ich wollte wissen wie eure Erfahrung mit der krankenkasse waren wenn ihr eine Ernährungsberatung sowie verhaltenstherapie der Krankenkasse nachweisen konntet? Also im Zusammenhang mit dem Gutachten und antrag auf die operation einer Magenverkleinerung
    • ... gute Erfahrungen nach "Ableistung" des MultiModalenKonzepts (Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie und Sport- Bewegungsnachweise). Antrag gestellt. Innerhalb 4 wochen kam die Zusage.

      Wünsch alles Gute
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi. Wie sieht es mit sport aus? Das gehört zum MMK.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Immer langsam............es kommen sicherlich noch mehr antworten. Aber nicht jeder ist dauernd am PC...

      Hast Du auch Sport gemacht und kannst das nachweisen? Damit sollte Dein MMK erfüllt sein und Du hast gute Chancen dass der Antrag durchgeht.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Offiziell sport gemacht hab ich nicht.
      Aber walke jeden tag 2 Stunden mit meinem hund das ist wohl dann der unoffizielle sport ;)
      Naja aber die Krankenkasse sieht doch auch das ich seit meinem 8.lebensjahr in diversen abnehm kuren und rehakliniken war..und an einem Ernährungsberatungkurrs teilgenommen habe à 12. Sitzungen sowie zeitgleich 1.5 jahre eine verhaltenstherapie durchgeführt habe..naja gebe heute das Gutachten und die jeweiligen Bescheinigungen bei der KK ab danach heisst es hoffen..hoffen und nochmal hoffen
    • Guten Morgen,

      also normal wenn Du Verhaltenstherapie , Ernährungsberatung und Sport nachweisen kannst , dann stehen die Chancen gut .

      Ich habe bei einigen schon gelesen das sie ihren Sport selber aufgeschrieben haben, leg das einfach deinem Antrag dazu schaden kanns nicht !

      Ich :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: für den Antrag , wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden hältst ....

      LG
    • Also das mit dem hund wird wahrscheinlich so nicht anerkannt. Hier sind viele die aktiv hundesport betreiben und auch da gilt es nicht.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Liebe Katy,
      lass den Hund weg ... und schreib 120 Minuten Walking auf .. scheint bei den Meisten zu funktionieren.
      Bei mir auch.
      Daumen drück -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hund gilt nicht, ich habe 4 Hunde und die müssen ja auch raus, trotzdem hatte ich die Auflagen MMK mit Sport
      ich habe Rehasport gemacht und beim 2. Antrag wurde die OP bewilligt
      ich gehe am 6.5. nach Witten und werde am 7.5. operiert
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Blatt in mehrere Spalten unterteilt;

      Datum / Sportart (in Deinem Falle Walking!!!) / Dauer / Unterschrift der Begleitung

      So keine Begleitung, dann bei Begleitung einfach statt einer Unterschrift "alleine" eintragen.
      Sooooooooo hab ich#s gemacht und es hat "gereicht" ... alles Gute
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mein Orthopäde hat mir attestiert,das ich keinen Sport machen kann,trotzdem hab ich rehasport gemacht.
      Hab ne Auflistung gemacht: z.B.Montag 90min spazieren,Dienstag 45min rehasport,Mittwoch 60min Fahrrad,Donnerstag 120min spazieren,Freitag 45min.rehasport u.s.w.
      Alles Gute für die Antragstellung.
    • Brauche eure Hilfe,
      bekam heute ein Schreiben mit paar Formularen vom mdk die ausgefüllt werden müssen. Und da ich nichts falsch machen möchte bitte ich euch mir zu helfen wie ich ein Formloses schreiben für ein Antrag der magenbypass Operation schreiben soll?Hat jemand eine Aussage kräftige vorlage o.ä?
    • Hallo katy,

      schau doch mal ein bisschen durch die Foren; es gibt gaaaaanz viele Posts mit Beispielanträgen...

      Viel Erfolg und Grüße
      Atisha
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.