Starke anhaltende Rückenschmerzen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke anhaltende Rückenschmerzen #

      Moin, moin aus Bremen,
      brauche wieder mal einen Rat: Bin jetzt 12 Wochen post OP, 29,6 kg abgenommen, Ernährung klappt leidlich, so wie halt bei den Meisten hier, mein Problem ist, ich habe seit der zweiten Woche nach der OP so starke Rückenschmerzen, dass ich es bald nicht mehr ertrage! Morgens nach dem Aufstehen bin ich schmerzfrei, gegen 09:00 spätestens geht es los und wird über den Tag immer schlimmer, bis ich es dann gegen 17:00 fast nicht mehr aushalten kann. Linderung kommt erst, wenn ich im Bett liege. ( Vor der OP, 121 kg, hatte ich regelmässig Rückenschmerzen, sobald ich im Bett lag, ich habs auf die Matraze und das Bett geschoben, lag aber wohl eher an dem hohen Gewicht, denn diese Schmerzen sind nachts komplett weg) Mein Hausarzt sagt der Muskel rechts neben der Wirbelsäule sei überlastet und hat mit Druck sofort die Stelle gefunden, er meinte, das könne man richtig sehen und hat mir Pysiotherapie und Massage verschrieben, das geht nun Montag los..., wobei ich schon vorher einige Male auf eigene Kosten zur Massage bei einem Heilpraktiker war, hat nicht geholfen.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Hängt das mit der Abnahme zusammen oder ist das einfach ne Muskelentzündung und zufälliges Zusammentreffen?
      Diclophenac 100 wirkt nicht und ausserdem verträgt mein Magen das Zeug nicht, hat jemand einen Tipp für ein Schmerzmittel, das gut wirkt und das der Magen ( Schlauchmagen) besser verträgt?

      Ich bin dankbar für jeden Rat oder Hinweis, der mir hilft, das in den Griff zu bekommen...
      Viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • Hallo Martin,

      ich selbst kenne das so nicht, keine Ahnung, ob es mit der Abnahme zu tun hat.
      Was Schmerzmittel angeht, so sind Novamintropfen eine bessere Wahl, weil die nicht auf den Magen gehen, aber
      das sollte letztlich dein Arzt entscheiden.
      Hoffe, es kann bald die Ursache für deine Schmerzen gefunden werde und es wird ganz bald wieder besser.
      Wünsche dir gute Besserung!

      lg Tanja
    • Huhu =)),
      Novalgintropfen sind super toll. Am besten davon die Tabletten.


      Am besten fall ab zum Arzt bevor es Wochenende ist.


      Und ich würde mir ein Termin für die Klinik in Ganderkesee holen. stenum-ortho.de/
    • Huhu.
      Das ist aber nicht schön das es immer noch nicht weg ist.
      Hast du es denn mal mit schwimmen gehen versucht?
      Bei mir bringt das meistens was oder eben ne Massage.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo1:

      Also wenn Dir Diclo nicht mehr helfen , oh Mann die haben mir sonst immer sehr viel gebracht , kannst es mal mit Novalgin wie schon geschrieben versuchen aber ob Dir die dann helfen wenn nicht mal mehr Diclo wirkt....

      Mit Physio und Massage kann man ja echt viel machen , hoffe mal das DIr das hilft. Warst Du schon mal beim Röntgen oder Kernspint ?

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnell Gute Besserung

      LG
    • Hallo....

      Novalgin wie schon gesagt, ist da das Mittel der Wahl... was du auf keinen Fall mehr nehmen solltest sind Voltaren, also komplett Diclo.. ich hatte das über 10 Jahre als Dauermedikation und deswegen eine Gewebeveränderung am Magen... und seit ich den Schlauch hab, wurden die mir rigoros verboten...
      Rückenschmerzen kannst du mit Voltaren SALBE behandeln und Wärme. Das passt..
      Und fast 30 kg ist ja schon ein Wort, da ändert sich der Körper und die Haltung schon. Physio ist sicher ne gute Wahl..

      Gute Besserung...
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Denke schon, dass es mir der flotten Abnahme zusammenhängt.
      Das Fett hat die Knochen und Gelenke zwar belastet, ABER auch gestützt.

      Nu is es wech und die Muskeln sind zum Stützen (noch) nicht aufgebaut.
      Bei Rückenschmerzen hilft mir extrem gut WALKEN. Allerdings wirklich nur mit Stöcken - die gegengleiche Bewegung scheint "da hinten" irgendwie alles zu lösen/gerade zu rücken.
      Muskelaufbau, Sportstudio ...

      Gute besserung
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Martin,
      denke auch das evt. sport was bringt
      die Stützfunktion der Muskeln läßt nach
      und Wirbel reiben aufeinander
      deshalb erst Schmerzen ab 9,00,
      hatte selber schon mal Probleme, vorallem am
      Wochenende und mit Übungen in den Griff bekommen


      Gruß Kuhni
    • Hallo alle, vielen Dsnk für die Hinweise, ich habe noch Novagin Tropfen zuhause, habe mir gleich 60 Tropfen enverleibt - nix! Keine Veränderng! Nun nehme ich bis Montag wenn die Massage/ Physio beginnt ers mal nix mehr nd leidevstill vor mich hin :-(

      Viele Grüss, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • Gugus Martin :hallo:

      ein super Therapeut findet oft besser die Ursache als ein Arzt.

      Hoffe sehr für dich, dass die Beschwerden bald besser werden und auch verschwinden.



      Und ja, sehr viele klagen während der Abnahme über Rückenprobleme. Stütze fehlt, Körper verändert sich sehr schnell.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass wir nicht nur Sport machen, sondern vor allem Aufbau der Tiefenmuskulatur. Vielleicht schwitzen wir nicht so wie nach der "Mucki-Bude", aber der Aufbau der Tiefenmuskulatur ist mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Ich merke es jetzt nach 4 Wochen Reha, was mit meinem Körper in Bezug auf Muskelaufbau passiert ist. Ich spür(t)e nicht nur Muskelkater, sondern ich spüre die Veränderung ... im sitzen, gehen, bewegen. Ich finde außerdem, dass 60 Tropfen schon ziemlich viel sind ... Pass auf Dich auf und lass Dir von Deinem Hausarzt Krankengymnastik verschreiben. Ich wünsche Dir, dass Du dann eine Praxis findest, die Dir gute Übungen zeigt, die Du auch selbst zu Hause regelmäßig anwenden kannst und auch solltest. Alles Gute und wenig oder am besten gar keine Schmerzen. Mit Tropfen bekämpfst Du nur die Schmerzen, aber nicht die Ursache.
    • Hallo Martin! :hallo:

      Ich bin am 26.2. operiert worden und ich habe seit ein paar Wochen auch vermehrt Probleme mit dem Rücken.

      Zum einen denke ich dass es an der raschen Abnahme liegt aber auch daran dass ich die ersten 6 Wochen post OP wohl durchs extreme "nichts tun" auch viel Muskelmasse abgebaut habe..... na ja und jetzt wieder voller Körpereinsatz im Job...bin Köchin... und da bin ich nach Schichtende dann körperlich absolut gar :koma:

      Will gerne wieder mehr schwimmen gehen und Nordic Walking nur beim letzteren genannten halten mich leider oft meine "qualmenden Füße" nach Jobende davon ab. Ich muß dringend meinen kleenen Schweinehund platt machen!!! :schwimm:

      Viel Glück Dir bei der Problemlösung :zwinkert:

      Liebe Grüße,

      Toniii :=): :=):
    • :hallo:
      Bei mir ist es genau so wie bei dir, bin jetzt 10 Wochen operiert und habe auch fast 30 kg abgenommen,
      Und solche Rückenschmerzen wie noch nie.
      War beim meiner Orthopädin und Sie sagt auch das es die Muskeln direkt neben der Wirbelsäule sind die die schmerzen verursachen.
      Habe jetzt Krankengymnastik verschieben bekommen.
      Hoffe sehr das es hilft.
      Dir alles gute.
      Lg tinni