Brandaktuelle Studie, die uns Argumente liefert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brandaktuelle Studie, die uns Argumente liefert.

      Brandaktuell von Prof. Weiner. Vielen Dank an dieser Stelle. :dankeschön:

      Vielleicht hat jemand von Euch Zeit und Interesse, diese Studie zu übersetzen. Nicht Wort für Wort, aber so im Großen und Ganzen. :positiv: :125:
      Dateien
    • :hallo1:

      Ich kann Hessisch und pefekt Deutsch. :rolleyes: :rolleyes:

      Schön wäre es dies in Deutsch zu übersetzen. :zwinkert:

      MARLIES :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ...verstehe aber kann nix wortwörlich übersetzenl
      .KQ???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich würde es auch gerne lesen. Hatte russisch als erste Fremdsprache und bin bei englisch immer die Bödine vom Dienst. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand daran austoben würde.

      Simone
    • Ich habe die Artikelzusammenfassung (blauer Kasten rechts) versucht so gut wie möglich zu übersetzen. Allerdings machen es insbesondere die medizinischen Fachbegriffe recht schwer, sodass ich nicht für alles eine adäquate Übersetzung gefunden habe, erkennbar an (?) und den Anmerkungen am ende eines Absatzes [...].

      Artikelzusammenfassung

      Hauptaugenmerk des Artikels:
      Es ist wenig über die Verbindung von jungen Erwachsenen mit Adipositas mit langfristigen Risiken von venösen Thrombosenembolien(?), zusammen mit Herzstoffwechsel(?)- Ergebnissen bekannt.
      Wir beobachteten 33 Jahre lang eine Gruppe von 22jährigen Männern, um den Zusammenhang von Adipositas im jungen Erwachsenenalter und den Risiken von Typ-2-Diabetes, Herzkreislauferkrankungen und einem Tode vor Erreichen des 55. Lebensjahres zu untersuchen.

      Wichtige Erkenntnisse:
      Beinahe 50% dieser adipösen jungen Männer bekamen entweder Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, einen Herzinfarkt, einen Hirnschlag, venöse Thrombosen (?) oder starben, bevor sie das 55. Lebensjahr erreichen konnten.
      Adipöse Männer hatten die vierfache Wahrscheinlichkeit von venösen Thrombosenembolien(?) und die dreifache Wahrscheinlichkeit einer jeden anderen Erkrankung verglichen mit normalgewichtigen Männern, nachgiebig(?) einem absoluten Anstieg auf fast 30%. [Der letzte Teil des Satzes ergibt keinen Sinn, aber ich habe keine besseren Vokabeln gefunden]

      Stärken und Schwächen dieser Studie:
      Der bevölkerungsbasierende Aufbau reduziert die potenzielle Ausrichtung , bietet Zugang zu einer stichhaltigen Darstellung und zu Ergebnissen und gewährleistet eine komplette 33jährige Beobachtung aller Personen. [Also man kann ihre Entwicklung verfolgen]
      Es kann durch den nicht zufällig angeordneten Aufbau nicht ausgeschlossen werden, dass es durch nichtgemessene Daten zu Irritationen kommt. [Sehr frei übersetzt, aber keine bessere Erklärung gefunden]


      Ich hoffe meine Übersetzung ist zumindest halbwegs verständlich. Letztendlich ist es aber auch nichts Neues...