Wieviel Sport macht ihr ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Sport macht ihr ???

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe ja in meinem letzten Beitrag bereits gejammert, dass ich von meinen knapp 38 verlorenen Kilos leider

      wieder 7-8kg zugenommen habe ;( .



      Nun möchte ich mich wieder ins Zeug legen, und diese wieder los werden....außerdem sollen dann noch mindestens

      25 weitere Kilos folgen :positiv: !!!



      Ich würde gerne mal von euch wissen, wieviel Sport ihr in der Woche macht?

      Ich gehe 2x pro Woche ins Fitnessstudio für ca. 1,5 Stunden (45 min. Krafttraining, anschließend 30 min. Crosstrainer / Fahrrad).

      Ansonsten versuche ich durch Spazierengehen (hab ja tagsüber immer meine beiden Kleinen bei mir, da ist leider nichts mit

      walken ;( oder so) noch Bewegung einzubauen.

      Mehr als 2x pro Woche schaff ich´s leider auch nicht ins FS, da ich nur an den beiden Tagen eine Betreuung für meine beiden

      Mäuse habe.



      Was meint ihr? Sollte ich mir vielleicht am besten noch einen Hometrainer anschaffen? Meint ihr, es muss mehr Sport her?



      Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir berichten würdet, wieviel und was ihr an Sport macht :] !



      LG und danke schon mal

      poca
    • .. ich wander sooft wie möglich .. stundenlang und mit echter Freude.

      - bin mal eher die Vertreterin von "moderatem Ausdauertrainig" .. von Anstrengung halt ich nicht viel.

      Hab trotzdem eine ordentliche Kondition bekommen und Beinmuskulatur is super.
      Oberkörpermuskulatur, naja, naja .. da sollt ich wohl mal was tun ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Wenn Du zeitlich nicht mehr hin bekommst dann reichen 2 mal die Woche und 45 min Kraft und Rest Ausdauer ist Super wenn Du das 2mal die Woche machst .

      Wechselst Du dein Traninigsprogramm ? den ansonsten gewöhnt sich dein Körper daran ! Gerade beim Kraftraining solltest so ca alle 5-6 Wochen ändern, Wiederholungen und Sätze , und ebenfalls kannst Du das Ausdauertraining ändern , ebenfalls wieder ein neuer Reiz für die Muskeln und ein gutes Stoffwechseltraining ist ein Splittraining. Will Dich aber jetzt nicht langweilen mit unzähligem Aufzählen ,wenn Du sonst noch was wissen möchtest dann einfach fragen .....

      LG
    • Vielleicht kannst du mit deinen beiden Lütten einmal die Woche ins Freibad gehen? Die Freibäder machen ja jetzt ab Mai allerorts wieder auf, und mit zwei Zwergen im Wasser... das wird dich fit halten. Und die beiden Kleinen profitieren davon auch.

      Was gibt es noch, was man zusammen mit Kindern machen kann? Touren durch den Wald mit erlebnispädagogischen Spielen... braucht viel Vorbereitung und Spaß am vielen Grün. *hmmm*
      Was kann man noch machen? Sackhüpfen, Wettlaufen, Eierlaufen, verstecken spielen... Wenn man das als eigenes Sportprogramm sieht und nicht als Unterhaltsmaßnahme für die Kleinen, ist das gut und kostenfrei!

      Wie wäre es mit einem Trampolin? Ein großes für Euch drei draußen oder ein kleines für abends wenn die Racker im Bett sind für dich allein? Bei jedem Schwingen auf einem Trampolin werden die Muskeln unwillkürlich angeregt, dagegenzuhalten. Das ist ganz schön anstrengend! Ich hab selbst eines hier stehen und bin nach 15 Minuten völlig am Ende. Mehr über die Wirkung von Trampolinen findest du beispielweise bei Bellicon.de. Es muss ja gar nicht das teure sein, aber aber ist die Wirkung eines Trampolins sehr gut erklärt, finde ich.
    • Hallo poca,

      ich gehe 2 x die Woche, je eine Stunde lang schwimmen und mache 1 x die Woche Aquafitness!
      Gehe zusätzlich so of wie möglich Spazieren mit der Familie und fahre Fahrrad!

      Habe mir vorgenommen, dass ich ab der nächsten Woche 1-2 mal die Woche Walken möchte!
      Meine Mutter macht das schon seit 10 Jahren und wird mich dann erst mal mitnehmen!

      Da kann ich dann auch die Kinder mit einbeziehen und kann mir die Zeit selber einteilen!

      Wünsche dir viel Erfolg! :=):

      LG
      Sandra
    • Hallo,

      inzwischen ist es mir zum Bedürfnis geworden, mich zu bewegen. Ohne Sport geht es nicht mehr, werde dann echt unleidlich... :zwinkert: 2x wöchentlich gehe ich zum Zumba-Tanzen, 1 x zum Aquafitness und ich fahre so oft es geht, mit dem Rad zur Arbeit (sind täglich 20 km Gesamtstrecke). Außerdem gehe ich viel zu Fuß, laufe Treppen etc. Man kann auch viel Bewegung in den Alltag einbauen.

      Das Wichtigste ist: Spass daran haben, dann hält "man" es auch durch und freut sich auf die nächste Sporteinheit!

      Viel Erfolg!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • ich gehe mittlerweile 3 x wöchentlich reiten, alles andere wie radfahren, schwimmen usw. bleibt dadurch leider auf der Strecke ...

      Muskeln naja - irgendwie alles verschwunden - aber für mehr reicht meine Energie nicht aus neben arbeiten und Haushalt.
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo ... ich bin nun 5 Wochen post OP und z zt gehe ich 1-2 mal pro Woche 45 Minuten schwimmen und ich fahre jeden abend 30 Minuten mit dem Rad. In 2-3 Wochen möchte ich dann das Fitness Studio mit einbauen, d. h. 1x schwimmen und 1x Studio und Rd fahren. Im Klinikum wurde mir gesagt, ich sollte so nach 2 Monaten anfngen, jeden Tag ca 30 Minuten Sport machen.

      Liebe Grüße Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP
    • Hey poca,

      die Zeit am Tag ist ja meist knapp bemessen. Da kann der Gang ins Fitnessstudio mal schnell aufgeschoben werden. Da spreche ich durchaus aus eigener Erfahrung :D

      Naja was ich eigentlich sagen will. Man kann überall ein isschen Sport machen. Ob zu Hause oder unterwegs. Wenn du kochst kannst du bsp. abwechselnd auf die Zehnspitzen und wieder zurück. Beim Tv Schauen winkelst du einfach bei jeder Werbesendung deine beine an, wodurch du Bauch, Beine und Baun trainieren kannst... Davon gibt es natürlich UNENDLICH möglichkeiten. Ich weiß es erscehint erstmal sinnlos und merkwürdig, aber probier es ruhig mal aus : Irgendwann macht es dir sogar Spaß :)

      Liebe Grüße
      Sabrina
      live you Life!
    • Hm.. mein Hometrainer hat sich vor mir unter lauter Klamotten versteckt.

      Die Frage ist halt, wieviel Disziplin man da aufbringt. Ich finde es schwieriger, auf einem Hometrainer was zu tun (ausreichend lange), als sporteln zu gehen.

      Ich hab drei Mal in der Woche Tanztraining (Mo = klassisch/fantasy Orientalischer Tanz für 1 h, Die = Raqs Sharqi für 1,5h und Do Tribal ATS mit zwischen zwei und drei Stunden, je nach Laune), am Wochenende gehe ich dann zum Ausgleich schwimmen, sofern nicht ein Tanzworkshop oder Lehrgang ansteht.

      Ich bin nicht so die Spaziergängerin, aber ich habe mir angewöhnt, wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln so zu fahren, dass ich ein bissl länger laufen muss. Das tut es imho auch. :)

      LG und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.