Was wird bei euch zur Nachsorge alles gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wird bei euch zur Nachsorge alles gemacht?

      Hallo,

      ich habe im November 2011 meinen Schlauchmagen bekommen (hatte zuvor 4 Jahre lang ein Magenband) und hatte danach mit schlimmen Komplikationen zu kämpfen, wodurch ich noch ein halbes Jahr lang nach der OP in der Uni Klinik weiterbehandelt wurde bis alles ausgestanden war :( .
      In dieser Zeit wurden zig Magenspiegelungen gemacht, CT's, MRt's und natürlich Blutabnahmen. Aber eben alles nur im Hinblick auf die Komplikationen (Loch im Magen, Verlust der Milz und Arterienaneurysma, welches geplatzt ist :( ).

      Nachdem ich nun vorerst offiziell aus der Uni Klinik entlassen wurde, also natürlich ambulanter Behandlung dort, möchte ich jetzt wieder einen Termin in meiner AC-Klinik machen, für die "normale" Kontrolluntersuchung bezüglich meines Schlauchis :] .

      Würdet ihr mir sagen, was genau da gemacht werden sollte bzw. was bei euch alles gemacht wird?
      Ich hab oft das Gefühl, dass in meiner Klinik nicht wirklich viel gemacht wird.......daher meine Frage an euch :] !

      Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen...
      LG poca
    • ... bekomme ca. 2 Wochen vorher einen ziemlich ausführlichen Fragebogen + Ernährungstagebuch zugeschickt.

      ... Beides fühl ich aus und nimm´s mit - bespreche es dann dort mit EB und im Zweifelsfall mit AC.
      Vor der Besprechung wird noch jede Menge Blut gezapft. Die Ergebnisse sind i.d.R. 2 Wochen später bei meinem Hausarzt, der diese dann mit mir bespricht.

      ... Die Fragen im Fragebogen klopfen sämtliche irgendwie denkbaren "Beschwerden" ab (körperlich und seelisch), fragen nach Lebensqualität incl.

      ... Mein Bauch wurd weder "innerlich", noch äusserlich wieder angeschaut - denke weil aus Fragebogen ersichtlich, daß ich keine Beschwerden habe.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hab zwar keinen schlauchi, sondern nen bypass, und den auch noch ziemlich frisch (januar diesen jahres), aber ich hatte meine untersuchung ähnlich wie wanda:

      nach der anmeldung bekam ich nen fragebogen in die hand gedrückt, den ich ausgefüllt wieder abgeben sollte. was ich natüüüüüüüüüürlich auch ganz brav getan hab :D

      dann rein zum doc, fragebogen auswerten, und er stellte mir noch ein paar extra fragen. dann wurde gewogen. blut hatte ich vorher schon bei meinem hausarzt untersuchen lassen.

      dann durfte ich meine frageliste, die ich zu hause vorbereitet hatte abarbeiten. da er mir nicht alles erklären konnte hat er sich drum bemüht, das die ernährungsberaterin noch rumschaut. in der zeit hat es dann auch ein kurzes persönliches gespräch gegeben, was ich sehr gut fand. er fragte nach meinem persönlichen umfeld, wie die das mit der op aufgenommen hatten, usw.

      mit der ernährungsberaterin hab ich dann den rest fragen klären können und durfte dann auch schon wieder nach hause.

      mit vielen tipps und anregungen.

      am donnerstag muss ich zum 2. mal hin. mal schauen welchen doc ich dann vor mir hab. meine liste mit fragen ist schon in arbeit..... :drueck: :zwinkert:


      lg gweny
      Ausgansgewicht ca 197 kg
      OP 29. 1. 2013
      23.06.2013 140,7 kg
      28.8. 127,6 kg
      11.12. 116 kg
      11.03.14 109,6 kg
      und Schwanger...... :baby12:
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w2qOrxI/weight.png]