Wer hatte eine Bauchstraffung oder Fettschürzen Entfernung bei ca. 100kg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hatte eine Bauchstraffung oder Fettschürzen Entfernung bei ca. 100kg?

      Hallo,
      hatte jemand von Euch eine Bauchstraffung oder Fettschürzen Entfernung bei ca. 100kg?

      Ich habe meinen ByPass seit März 2009.
      Ich habe über 40 KG abgenommen und seit ca. 2 Jahren tut sich garnicht mehr,
      halte aber mein Gewicht mit schwankungen von 1 bis2 KG

      Zur Zeit wiege ich 105 KG und fühle mich in meiner Haut recht wohl
      und habe für mich mein wohlfühlgewicht erreicht
      Nur meine Fettschürze und meine Hängebrust macht mir zu schaffen.

      Ich habe immer wiederkehrende Hautentzündungen und Hautpilz, in der Bauchfalte und unten den Brüsten.
      Auserdem unter anderem,schwere Verschleißerscheinungen an der Brust- und Lendenwirbelsäule.
      Was für mich tägliche Schmerzen und Bewegungseinschränkungen bedeuten.
      Ich leide unter Polymialgia-rheumatica und Fibromyalgie.

      Ich bin dabei mein Antrag für eine Bauch und Brust WHO fertigzustellen.
      Habe auch schon ein Termin beim Plastischen Chirurgen gehabt und warte zur Zeit auf seinen Bericht mit Fotos,für die KK.

      Ich habe auch Atteste -
      vom Hausarzt der bestätigt, das ich immer wieder unter behandlungsbedürftigen Hautpilz leide.
      Vom Orthopäden - Vom UKE , die mir auch - Intertrigo-und eine nicht weitere Gewichtsabnahme durch den ByPass bestätigt haben.
      Habe eigene Foto-Doko von Entzündungen.

      Wie seht Ihr es? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Seht Ihr Chancen für eine Genehmigung der OP´s für mich?

      Wäre über Antworten und Meinnungen von Euch dankbar.
      Gruß Anke
      Liebe Grüße Anke

      :rosen:
      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

      RNY - im UKE - von Dr. Mann - am 23.03.2009 - Fettschürzenentfernung 05.07.2013 von Dr. Armin Rau
      :=):Start-Gewicht - 147,2 Kg - Heute 98 Kg - Abnahme 49,2 Kg :=):
    • :hallo1: Anke,

      In meinem Zimmer lag eine Frau die sich dies bei etwas mehr als 100kg
      eine Fettschürzenreduktion ( 7 kg) machen lassen, ob die KK das genehmigte
      weiß ich nicht.

      Sie war glücklich darüber, mehr kann ich dazu nicht sagen.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • dieses Problem beschäftigt mich jetzt auch immer mehr und ich lese jeden Beitrag sehr genau, mit meinem Bauch stehe ich mit jeder Woche mehr auf Kriegsfuss, er behindert mich sehr und Entzündungen gehören schon lange zu meinem Leben,

      ich weiß, ich muß erst mal mein Gewicht halten bzw möchte ich noch ca. 10 kg weniger auf die Waage bringen, traurig macht es mich das ich aber auch älter dabei werde und die OP auch dadurch nicht einfacher wird,
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :hallo1: Sachsengirl,

      wir sind ja sozusagen die gleiche Gewichtsklasse und ich habe
      diese Bauchstraffung gerade machen lassen.

      Die Op. selber habe ich gut weggesteckt und ich bin froh das jetzt
      hinter mich gebracht zu haben.

      Das hat einen dermaßen optischen Schub gegeben das ist der helle Wahnsinn.

      Marlies :friends: :freu: :freu:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • kommt darauf an was du möchtest...

      willst du vielleicht doch noch weiter abnehmen oder ist das nun dein def. Zielgewicht?


      Fettschürzenentfernung ist auch mit 100 kg machtbar. Bauchstraffung wird problematischer, eben weil noch sehr viel Fett da ist. Hat grosse Auswirkungen auf die Wundheilung
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Knuffel,

      ich hatte im November 2009 eine Bauchdeckenstraffung mit Versetzung des Bauchnabels. Zu dem Zeitpunkt wog ich 108kg. Hatte vor der OP Hosen-Größe 46. Nach der OP wog ich 103kg und hatte Hosen-Größe 44.

      Meine Bruststraffung mit Vergrößerung hatte ich dann ein halbes Jahr später, im Mai 2010. Da wog ich dann schon 113kg.

      Beide Operationen habe ich in der Tschechei machen lassen. www.cosmetic-op.de Also selbst bezahlt, weil ich keine Lust hatte auf Psychologen usw..

      Ich drück dir die Daumen, daß die Krankenkasse bezahlt!

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • ich kann noch nicht wirklich mitreden, aber ich kenn die KK und MDK schon etwas durch meine Arbeit
      also definitiv hast du das recht dich operieren zu lassen und mit der Foto doku und den Atesten würde ich mal direkt zu deinem Sachbearbeiter der KK gehen und dann vorsprechen, der soll mal sagen was da noch fehlt und dann sofort los schicken
      du hälst dein Gewicht ja mehr als 1 Jahr und dann würde ich vorher nochmal bei einem Plast. Chirugen Vorsprechen und da ein Atest holen

      und dann wünsche ich dir alles liebe

      und wohlfühlen soll man sich grade im Alter
      ansonsten ist die vereinsamung eine große Gefahr für die Gesundheit im Ganzheitlichem Sinne
    • :hallo1:

      Gut aber dann ist die Entscheidung doch schon gefallen.

      Du musst Dein Gewicht halten und kannst dann den Antrag stellen.

      Ich lebe jetzt und heute, deshalb habe ich auch den Weg beschritten.
      Mein Gewicht steht über ein Jahr es bewegt sich nichts mehr, das wars
      dann halt für mich.

      Alles Gute weiterhin,

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Häschchen79 schrieb:

      ich kann noch nicht wirklich mitreden, aber ich kenn die KK und MDK schon etwas durch meine Arbeit
      also definitiv hast du das recht dich operieren zu lassen und mit der Foto doku und den Atesten würde ich mal direkt zu deinem Sachbearbeiter der KK gehen und dann vorsprechen, der soll mal sagen was da noch fehlt und dann sofort los schicken
      du hälst dein Gewicht ja mehr als 1 Jahr und dann würde ich vorher nochmal bei einem Plast. Chirugen Vorsprechen und da ein Atest holen

      und dann wünsche ich dir alles liebe

      und wohlfühlen soll man sich grade im Alter
      ansonsten ist die vereinsamung eine große Gefahr für die Gesundheit im Ganzheitlichem Sinne
      Hallo,
      das hört sich ja nicht schlecht an.

      Beim Plast. Chirugen war ich letzte Woche.
      Ich wurde begutachtet - vermessen und Foto´s hat er auch gemacht, mit Entzündungen.
      Ich warte nur noch auf seinen Bericht.
      Ich hoffe die KK-TK- stimmt meinem Antrag zu.

      Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon mal einen Antrag gestellt bei der IKK - MDK hat Abgelehnt
      Habe dann auch 2-3 mal Wiederspruch eingelegt.

      Dann passierte im Privaten Bereich, für mich sehr belastende Ereignisse.
      ;( Ich habe innerhalb von den vergangenen Jahren 2 Brüder verloren - von einer Sekunde auf die andere.
      Mein Mann bekam Krebs - heute aber im grünem Bereich.

      Das war definetiv zu viel für mich und ich hatte keine Kraft weiter gegen den Widerspruch anzukämfen.
      Habe dann im Dezember 2012 die Krankenkasse gewechselt - TKK - und werde es jetzt durchziehen.

      Bin auch im VDK - vieleicht bekomme ich dort nach einer eventuellen Absage, noch unterstützung
      Gruß Anke
      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr - Kommt irgendwo ein Lichtlein her
    • HOPE1967 schrieb:

      Hallo Knuffel,

      ich hatte im November 2009 eine Bauchdeckenstraffung mit Versetzung des Bauchnabels. Zu dem Zeitpunkt wog ich 108kg. Hatte vor der OP Hosen-Größe 46. Nach der OP wog ich 103kg und hatte Hosen-Größe 44.

      Meine Bruststraffung mit Vergrößerung hatte ich dann ein halbes Jahr später, im Mai 2010. Da wog ich dann schon 113kg.

      Beide Operationen habe ich in der Tschechei machen lassen. www.cosmetic-op.de Also selbst bezahlt, weil ich keine Lust hatte auf Psychologen usw..

      Ich drück dir die Daumen, daß die Krankenkasse bezahlt!

      Liebe Grüße :hallo:
      :hallo: Halli,hallo,
      Selbst zahlen wenn es nicht Bewilligt wird, wäre super.
      :heul: Leider kann ich es mir bei meiner kleiner Ewerbsminderungs-Rente nicht leisten.
      Gruß Anke
      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr - Kommt irgendwo ein Lichtlein her
    • Baslerlady schrieb:

      kommt darauf an was du möchtest...

      willst du vielleicht doch noch weiter abnehmen oder ist das nun dein def. Zielgewicht?


      Fettschürzenentfernung ist auch mit 100 kg machtbar. Bauchstraffung wird problematischer, eben weil noch sehr viel Fett da ist. Hat grosse Auswirkungen auf die Wundheilung

      Hallo Baslerlady,
      erstmal Gratuliere ich Dir zu Deinem schönen Bauch - sieht wirklich super aus.

      Es geht bei mir absolut nichts mehr.

      Habe auch für mich viel erreicht.
      Keine Diabetes mehr,kein Bluthochdruck, selbst meine Rheumawerte sind soweit OK, dass ich seit ca.1 1/2 Jahren kein Cortison mehr nehmen muss.
      Habe zwar immer noch Schübe, aber damit muss ich Leben.

      Ich bin auch keine 20 mehr und muss nicht aussehen wie ein Modell.
      Würde ich soviel abnehmen um mein normalgewicht zu ereichen, bräuchte ich eine Rundum-WHO-OP.
      Das möchte ich vermeiden, den ich habe vor jeden oparativen Eingriff hohen respekt.

      Wenn meine Fettschürze weg wäre und meine Brüste gestrafft sind, bin ich schon sehr zufrieden.
      Gruß Anke

      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr - Kommt irgendwo ein Lichtlein her
    • :hallo1: Anke,
      ich habe ja gerade im vergangenen Dezember meinen Bauch erneuern lassen und es wurde von der KK übernommen.
      Was wirklich SEHR WICHTIG ist, ist die MEDIZINISCHE Indikation.
      Daher unermeidbar, Dokumentationen vom HAUTARZT und am besten noch Bilder von dem akuten Pilzbefall, bzw. den Entzündungen.
      Den Psychologen mußt Du gaaanz schnell vergessen, denn der hat in einem WHO Antrag GAR NIX verloren, denn sonst heißt es vom MDK; sie soll mal ne Therapie machen, dann wird sie ihre überschüssige Haut schon akzeptieren.
      :schlecht:
      Also wirklich WICHITG ist die Dokumentation vom DERMATOLOGEN und schreib rein, wie sehr Dich deine überschüssige Haut auch im Leben und bei der weiteren Abnahme sehr stark behindert, vor allem Sport wie z.B. Fahrrad fahren, div Kurse im Fittnesstudio, etc.
      Und daß Du auch Dein Schwimmen immer wieder unterbrechen mußt, weil die Haut ja entzündet ist und dann natürlich kein Chlorwasser da dran kommen darf :zwinkert: .
      Allerdings hagelt es hier im Moment auch Absagen für WHO's da es ja leider im Dez. ein Gerichtsurteil vor dem SG aus Aachen gibt auf das sich derzeit viele KK berufen, in dem es heißt, daß KK nicht mehr verpflichtet sind WHO's zu bezahlen.
      Es wird also nicht leicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
      TOI TOI TOI :drueck: :drueck: :drueck:


      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Bramasole schrieb:

      :hallo1: Anke,
      ich habe ja gerade im vergangenen Dezember meinen Bauch erneuern lassen und es wurde von der KK übernommen.
      Was wirklich SEHR WICHTIG ist, ist die MEDIZINISCHE Indikation.
      Daher unermeidbar, Dokumentationen vom HAUTARZT und am besten noch Bilder von dem akuten Pilzbefall, bzw. den Entzündungen.
      Den Psychologen mußt Du gaaanz schnell vergessen, denn der hat in einem WHO Antrag GAR NIX verloren, denn sonst heißt es vom MDK; sie soll mal ne Therapie machen, dann wird sie ihre überschüssige Haut schon akzeptieren.
      :schlecht:
      Also wirklich WICHITG ist die Dokumentation vom DERMATOLOGEN und schreib rein, wie sehr Dich deine überschüssige Haut auch im Leben und bei der weiteren Abnahme sehr stark behindert, vor allem Sport wie z.B. Fahrrad fahren, div Kurse im Fittnesstudio, etc.
      Und daß Du auch Dein Schwimmen immer wieder unterbrechen mußt, weil die Haut ja entzündet ist und dann natürlich kein Chlorwasser da dran kommen darf :zwinkert: .
      Allerdings hagelt es hier im Moment auch Absagen für WHO's da es ja leider im Dez. ein Gerichtsurteil vor dem SG aus Aachen gibt auf das sich derzeit viele KK berufen, in dem es heißt, daß KK nicht mehr verpflichtet sind WHO's zu bezahlen.
      Es wird also nicht leicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
      TOI TOI TOI :drueck: :drueck: :drueck:


      :niceday:

      Bramasole schrieb:

      :hallo1: Anke,
      ich habe ja gerade im vergangenen Dezember meinen Bauch erneuern lassen und es wurde von der KK übernommen.
      Was wirklich SEHR WICHTIG ist, ist die MEDIZINISCHE Indikation.
      Daher unermeidbar, Dokumentationen vom HAUTARZT und am besten noch Bilder von dem akuten Pilzbefall, bzw. den Entzündungen.
      Den Psychologen mußt Du gaaanz schnell vergessen, denn der hat in einem WHO Antrag GAR NIX verloren, denn sonst heißt es vom MDK; sie soll mal ne Therapie machen, dann wird sie ihre überschüssige Haut schon akzeptieren.
      :schlecht:
      Also wirklich WICHITG ist die Dokumentation vom DERMATOLOGEN und schreib rein, wie sehr Dich deine überschüssige Haut auch im Leben und bei der weiteren Abnahme sehr stark behindert, vor allem Sport wie z.B. Fahrrad fahren, div Kurse im Fittnesstudio, etc.
      Und daß Du auch Dein Schwimmen immer wieder unterbrechen mußt, weil die Haut ja entzündet ist und dann natürlich kein Chlorwasser da dran kommen darf :zwinkert: .
      Allerdings hagelt es hier im Moment auch Absagen für WHO's da es ja leider im Dez. ein Gerichtsurteil vor dem SG aus Aachen gibt auf das sich derzeit viele KK berufen, in dem es heißt, daß KK nicht mehr verpflichtet sind WHO's zu bezahlen.
      Es wird also nicht leicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
      TOI TOI TOI :drueck: :drueck: :drueck:


      :niceday:

      :hallo1: Hallo Sonja,
      danke für Deinen Beitrag.

      Hautentzündungen kann ich mit Foto´s und Foto´s vom Plast. Chirugen nachweisen.

      Beim Hautarzt war ich nie in Behandlung, das hat immer mein Hausarzt gemacht.
      Er hat mir auch eine Bescheinigung ausgeschrieben mit folgendem Wortlaut.

      In den Hautfalten unterhalb der Fettschürze
      wie auch unter den Mammae bilden sich immer wieder behandlungsbedürftige Dermatomykosen.

      Bezüglich der beidseitigen Mammahypertrophie können wie bestätigen,
      das Frau...wegen einer Dysbalance seit über 20 Jahren an rezidivierenden Schmerzsyndromen im BWS-Bereich leidet.
      Und vom Orthopäden bekomme ich auch noch ein Attest.

      Gruß Anke
      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr - Kommt irgendwo ein Lichtlein her
    • :hallo1: Anke,
      wie Du siehst leite ich eine Operierten SHG und wir sind in dem Thema mit einigen Mitgliedern RICHTIG drin und zu 5. - 7 mitten in den WHO's die alle genehmigt worden sind und ich helfe sehr gerne wenn ich kann. :grinsen:
      HauSarzt ist eine Sache, aber ich würde Dir trotzdem raten auch einen Dermatologen aufzusuchen und Dir von ihm auch noch mal Deine Entzündungen und die Behandlungsweise bestätigen und per Gutachten bescheinigen zu lassen.
      Es ist auch wichtig, daß Du die Medikamente, Cremes und Salben (bestimmt auch unheimlich oft Cortisonsalben, neee :zwinkert: ) aufführst.
      Denn die Hautentzündungen sind mit das WICHTIGSTE Kriterium für die Medizinische Notwendigkeit.
      Bist zu denn zufällig in einem Fitnessstudio angemeldet? Denn da hätte ich dann auch noch was für Dich
      :zwinkert: .

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Bramasole schrieb:

      :hallo1: Anke,
      wie Du siehst leite ich eine Operierten SHG und wir sind in dem Thema mit einigen Mitgliedern RICHTIG drin und zu 5. - 7 mitten in den WHO's die alle genehmigt worden sind und ich helfe sehr gerne wenn ich kann. :grinsen:
      HauSarzt ist eine Sache, aber ich würde Dir trotzdem raten auch einen Dermatologen aufzusuchen und Dir von ihm auch noch mal Deine Entzündungen und die Behandlungsweise bestätigen und per Gutachten bescheinigen zu lassen.
      Es ist auch wichtig, daß Du die Medikamente, Cremes und Salben (bestimmt auch unheimlich oft Cortisonsalben, neee :zwinkert: ) aufführst.
      Denn die Hautentzündungen sind mit das WICHTIGSTE Kriterium für die Medizinische Notwendigkeit.
      Bist zu denn zufällig in einem Fitnessstudio angemeldet? Denn da hätte ich dann auch noch was für Dich :zwinkert: .

      Bramasole schrieb:

      :niceday:Hallo noch einmal,
      Ja im Fitness Studio bin ich und mache zur Zeit zusätzlich noch von der KK bewilligten Reha-Sport

      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr - Kommt irgendwo ein Lichtlein her
    • Hallo,

      ich weiß ja nicht wie groß du bist auch das wäre ja noch wichtig zu der gewichtsklasse in der du jetzt bist


      ich selber wog mal 280 kg und bin seit ca 2 jahren meist zwischen 120 und 125 kg tiefer geht es nicht was mir von anfang an auch so gesagt worden ist.

      unter stress nehme ich leder locker ruckzuck 10 kg zu .. die aber auch genauso schnell wieder ab .. so dass ich insgesamt schon von einer recht konstanten gewichtssituation sprechen kann . ich bin 1,73 groß und somit liegt mein bmi auch bei 120 kg noch bei 40,irgenwas mit 119,6 bin ich unter bmi 40.. und das hatte ich nur vorübergehend mal unter morphin weil ich unter starken schmerzmitteln so gut wie nix mehr esse.

      habe ende dezember antrag gestellt für WHO rundum.. und di wurden innerhalb von 9 tagen komplett bewillilgt. trotz des hohen gewichts . probeme mit der haut habe ich nicht .. hatte zwar trotzdem ein attest vom dermatologen aber mein fokus lag mehr in anderen bereichen. ich habe natürlich wirklich massive überschüsse nach 150-160 kg abnahme und die behindern bei vielem machen viele orthopädische probleme und da ich 2 Knie Teps habe ist allein dafür sehr wichtig dass die überschüsse wegkommmen.

      mir wurde auch gesagt von 2 plastischen chirugen dass sich mein oberkörper sehr gut operierien lassen wird.. auch die bauchdeckenstraffung bzw bodylift.. das wird auch die erste OP im oktober. mein größtes problem sind die beine die können kein gutes ergebnis bringen aber gemacht werden müssen sie und da stehen mind. 2 OPs an .. brust und arme natürlich auch ..

      lg barbara
    • Lunatica1

      :hallo: Hallo Barbara,

      ich gratuliere Dir zu Deiner super Abnahme - Respekt - Tolle Abnahme. :995:

      " Also", Ich bin 169 cm große - IBM - 37 -
      Ich drücke Dir feste die Daumen, für Deine geplanten OP´s.
      Darf ich fragen in welcher KK Du bist?

      LG Anke
      Liebe Grüße Anke

      :rosen:
      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

      RNY - im UKE - von Dr. Mann - am 23.03.2009 - Fettschürzenentfernung 05.07.2013 von Dr. Armin Rau
      :=):Start-Gewicht - 147,2 Kg - Heute 98 Kg - Abnahme 49,2 Kg :=):
    • Hallo,

      meine Fettschürze wurde mir entfernt da wog ich 127 kg. Ich war in meiner Bewegung so eingeschränkt und war entzündet, da hat mein

      Chirurg mit mir zusammen den Antrag gestellt und der wurde auch bewilligt.

      Die Fettschürze wog 8,5 kg und seit dem kann ich mich natürlich viiiiiel besser bewegen.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • :hallo1:

      Habe meine beiden beantragten OP´s innerhalb von 9 Tagen genehmigt bekommen.
      Fettschürze und Bruststraffung.

      Entschieden wurde nach Aktenlage, musste nicht mal zum MDK.
      Der Kassenwechsel hat sich gelohnt.

      Bin soooooooooooooooooooo HAPPY :freu:

      Nächste Woche Freitag ist die erste OP - Fettschürze - :positiv: nach Abheilung folgen die Brüste.
      LG an ALLE
      Liebe Grüße Anke

      :rosen:
      Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

      RNY - im UKE - von Dr. Mann - am 23.03.2009 - Fettschürzenentfernung 05.07.2013 von Dr. Armin Rau
      :=):Start-Gewicht - 147,2 Kg - Heute 98 Kg - Abnahme 49,2 Kg :=):