Komischer Stuhlgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komischer Stuhlgang

      Die Frage ist mir etwas unangenehm, aber vielleicht habt ihr Ahnung davon.

      Habe heute schon den ganzen Tag mit Blähungen zu kämpfen (also nicht furzen, sondern wirklich ein mega geblähter Bauch und rumoren).
      Dazu kamen leichte Bauchkrämpfe. Vorhin konnte ich endlich zur Toilette und bin etwas erschrocken. Mein Stuhlgang war grau-weiss.
      Ich habe keine Galle mehr und keine abnormalen Schmerzen oder so.
      Weiss jemand was das sein könnte?
    • Zucker? Weißmehl?

      Hi Di,

      keine Sorge. Bei mir war das so (ich habe aber einen BPD-DS) wenn ich Zucker gegessen habe. Machmal auch bei Weißmehl. Das hat enorm gebläht. Und merkwürdige Farben ergeben. (Eisenzufuhr führt übrigens zu Schwarzfärbung ;-)) Ich habe einige Monate benötigt bis ich so etwas wieder (in Maßen) zu mir mehmen konnte.

      Viele Grüße

      Michaela
    • Also bin in der krankenpflegehilfe hab im Pflege Buch geguckt
      Grauer Stuhlgang weist auf eine verminderte fettaufnahme im Darm hin, dieser Kot weist einen typischen Glanz auf

      Weiser Stuhlgang
      Entsteht u.a bei einen Verschluss der Gallen Wege .da der darminhalt in diesem all nicht das bilirubin zugesetzt wird


      Anbeten geh zu deinem Arzt und lass blutabnehmen

      Alles gute
      Lg gul
    • hallo,

      den hellen Stuhlgang habe ich seit meiner Bypass-Op, Blähungen kommen auch manchmal dazu. Ich hab auch keine Galle mehr.
      Also keine Sorge ich lebe damit schon 2 1/2 Jahre.

      LG Kara
    • Habe ich auch manchmal - lebe damit schon ca 2 1/2 Jahre.
      Habe dann fett- oder zuckerreich gegessen.
      Bei mir liegt es definitiv an meinem Essverhalten.
      Grüße aus Berlin
    • Mein Stuhlgang war auch fast immer heller. Zwei Jahre nach der OP wurde mein gelegentliches Verstopfungsproblem immer größer und ich begann Flohsamen zu nehmen. Wurde mir von meiner AC empfohlen. Seit ich diese Getreide nehme (ist ein indisches Getreide) macht K.kken wieder Spass!

      Simone