...ich bin völlig am Ende!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...ich bin völlig am Ende!

      Ein liebes Hallo an Alle!

      Ich bin wirklich total am Ende und weiß nicht mehr weiter!
      Ich bin schon seit ich ein kleines Mädchen bin, übergewichtig...und meine größte Problem Zone war schon immer mein Bauch!
      In den letzten Jahren wurde er immer größer....seit ca. 2 Jahren hängt er kurz vor meinen Knien!
      Seit ca. 4.Wochen hat sich mein Bauch verändert.
      Diese gigantische Fettschürze ist weiter abgesackt... mein schrecklicher Bauch behindert mich jetzt noch viel mehr!
      Ich kann kaum noch laufen oder stehen (was vor 4. Wochen schon schwierig war), sitzen und aufstehen ist auch sehr mühevoll und schlafen kann ich höchstens auch nur noch 3,Stunden am Stück!
      Alle Alltäglichen Dinge kann ich so gut wie nicht mehr erledigen!
      Ich kann nicht mehr und weiß mir nicht mehr zu helfen!
      Unterlagen für eine Magenbypass-OP liegen zur Durchsicht im KH...ich will mit Hilfe des KH einen Eilantrag bei der KK stellen!
      Ich weiß aber nicht wie ich die Zeit bis zur OP durchhalten soll.
      Ich bin verzweifelt!!!
      Hat jemand von euch einen Rat für mich...oder war vielleicht selbst schon in solch einer Lage?
      Was soll ich bloß tun?
    • Und welche konkrete Frage stellst du? Hier sind gaaanz viele, die mit ihrem Übergewicht kämpfen, oder gekämpft haben.

      Geht es dir um das Antragsverfahren? Bist du über BMI 60? Oder zwischen 40 und 60 - hast du ein MMK (6Monate) hinter dir? Einen Eil-Antrag gibt es meines Wissens nicht.

      Oder geht es dir um die Fettschürze? Möchtest du diese entfernen lassen? Dafür das Unterforum plastische Chirurgie ..... In den zwei Jahren, in denen ich im Forum lese, hat aber sich noch keiner die Fettschürze vor der Abnahme entfernen lassen. Wundheilungsstörungen wären da wohl vorprogrammiert.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Hallo erstmal. Eilantrag?! Das gibt es nicht. Ausserdem wird bei Abnahme diese fett Schürze erheblich schlimmer das ist dir bewusst oder?! Und wie miranda schon schrieb was ist mit mmk. Denn ohne dem sieht es mau aus und kk macht keinen eilantrag.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Hallo, an den Punkt nicht mehr weiter zu können waren wir glaube ich alle. Ja aber warum ist es denn jetzt auf einmal so schlimm für Dich, denn Du bist doch nicht erst seit ein paar Monaten so dick. Da sind die Fragen der anderen schon berechtigt.
      Versuch doch erst einmal eine Struktur in die ganze Sache zu bekommen und hol Dir Hilfe auch bei einem Psychologen oder in einer SHG.
      Wenn Du konkrete Fragen hast, dann schreib wieder.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kopf hoch, da mussten wir alle durch.
      Sei lieb gegrüßt Marie Sophie
      P.S. wäre gut etwas mehr über Dich zu wissen, dann kann man auch besser einen Rat geben.
    • Die Ärzte im KH haben von einem Eilantrag gesprochen, nachdem sie gesehen haben, wie schlecht
      mein Allgemeiner Zustand ist!
      Sie wollten mich so schnell wie möglich operieren.
      Da ich einen BMI von über 75 habe fällt das MMK für mich weg>>>könnte ich körperlich gar nicht mehr durchführen!


      Was meine Fettschürze angeht, ist mir bewusst, das diese nicht vor einer drastischen Abnahme operiert
      werden kann. Meine Frage ist, ob jemand von euch auch dieses Problem hat oder hatte und was ihr
      gemacht habt um den Bauch zu stabilisieren.


      Warum es für mich jetzt so schlimm ist?
      Ich kann jetzt wirklich so gut wie nichts mehr alleine machen .....bin total auf Hilfe von Anderen angewiesen
      und habe schreckliche Angst davor zu stürzen und nicht mehr aufstehen zu können!
    • Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute für deinen Weg !

      LG


      BlueSue schrieb:

      Warum es für mich jetzt so schlimm ist?
      Ich kann jetzt wirklich so gut wie nichts mehr alleine machen .....bin total auf Hilfe von Anderen angewiesen
      und habe schreckliche Angst davor zu stürzen und nicht mehr aufstehen zu können!

      BlueSue schrieb:

      Was meine Fettschürze angeht, ist mir bewusst, das diese nicht vor einer drastischen Abnahme operiert
      werden kann. Meine Frage ist, ob jemand von euch auch dieses Problem hat oder hatte und was ihr
      gemacht habt um den Bauch zu stabilisieren.

      BlueSue schrieb:

      Die Ärzte im KH haben von einem Eilantrag gesprochen, nachdem sie gesehen haben, wie schlecht
      mein Allgemeiner Zustand ist!
      Sie wollten mich so schnell wie möglich operieren.
      Da ich einen BMI von über 75 habe fällt das MMK für mich weg>>>könnte ich körperlich gar nicht mehr durchführen!
      Wenn die Ärzte von einem Eilantrag reden , und es so dringend notwendig ist vielleicht hast da ja dann doch ne Chance das es schneller geht ,vielleicht meldet sich noch jemand der sich gut auskennt mit ...
    • Hallo BlueSue,

      Es tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht.

      Das plötzliche und enorme Absenken der Bauchdecke hört sich fuer mich nach Bauchdeckenbruch an. Da ich vermute, dass eine OP aufgrund Deines sehr hohen Gewichts nicht so ohne weiteres möglich ist, kann vielleicht ein entsprechendender Gurt eine Hilfe sein. Kannst du googlen.

      Das muss aber natürlich ein Arzt entscheiden, was es ist und was man zur schnellstmöglichen Entlastung tun kann. Ggf benötigst Du auch vorübergehend die Hilfe einer Pflegekraft.

      Doch, natürlich gibt es auch Eilfälle. Genau wie man es BlueSue erläutert hat. Ob Du allerdings umgehend operiert werden kannst, weiß ich nicht, da dies ja extrem risikobehaftet ist. Ggf auch zunächst mit Magenballon oder stationärer Aufnahme.

      Ich drücke Dir die Daumen

      Katharina
    • Hallo,
      es trut mir leid das es dir so schlecht geht.
      Ich denke du klammerst dich totla an eine Op
      und denkst es wird von heute auf morgen alles gut,
      dem ist nicht so. auch nach der Op wird es eien ganze Zeit nicht besser
      also du mußt bestimmt ein halbes Jahr einplanen nach OP bis es etwas besser
      wird mit der Beweglichkeit. Was du auch bedenken solltest ist das risoko der OP
      überlege genau und entscheide dann.
      Wünsche dir für die Zukunft Mut und Zuversicht


      Gruß Kuhni
    • Hallo BlueSue, :hallo:

      Mensch, dass tut mir wirklich richtig leid.. kann mir wahrlich vorstellen wie sehr du leidest.. und irgendwann schwindet
      ja auch die Kraft und die Nervenstärke.. :knuddel:
      Selbstverständlich hat das KH die Möglichkeit einen Antrag zu beschleunigen, die Gründe hierfür sind gravierend und
      müssen der körperlichen Verfassung angepasst sein.
      Zudem gibt es das neue Bearbeitungsfristengesetz der KK und somit wird eine Entscheidung so oder so innerhalb
      5 Wochen (inkl. Bearbeitungszeitraum MDK) getroffen.
      In deinem Fall bist du natürlich von dem MMK sozusagen "befreit", da bei deiner Problematik ein Sportprogramm gar nicht
      durchführbar wäre.
      Jemand der schon schwergewichtig ist und dann zum Beispiel noch schweres Rheuma hat, kann gar kein
      Sportprogramm machen.. in deinem Fall wird es die Bauchdecke sein, die sehr instabil zu sein scheint.

      Falls du berufstätig bist, lass dich krankschreiben und versuch so wenig Belastung wie möglich auf den Bauchbereich
      zu legen..
      Dein erster Weg sollte dich am Montag zum Hausarzt führen, damit er dir helfen kann. Er muss alles weitere veranlassen
      und er kann mit dem Arzt im KH kontakt aufnehmen um die Vorgehensweise bis zu einer Entscheidung abzuklären.

      MirandaGirl hat recht, du solltest deine Fragen konkretisieren damit man ein wenig Hintergrundwissen bekommt um sich in deine
      Problematik einzufinden.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald weniger Schmerzen und weniger Angst haben wirst..
      LG Anja
      :drueck: :drueck: :drueck:
      12.3.13 Antrag vom KH an die KK geschickt
      19.3.13 Unterlagen werden an den MDK geschickt
      16.4.13 Zusage der KK
      02.5.13 Beginn der Eiweißphase
      15.5.13 Ab ins KH, Magenspiegelung
      16.5.13 Schlauchmagen

      Ich bin Arielle gefangen im Körper von Mama Miracoli

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124080/.png]
    • :hallo:
      Das hört sich ja garnicht gut an.
      Das mit dem eilantrag gibt es auch bei uns, das ist für Personen bei denen es besonders wichtig ist sofort einzugreifen.
      Wünsche dir das du nich lange warten musst, und das deine Beschwerden sich besseren.
      Lg tinni
    • Hallo Blue-Sue,
      es tut mir sehr leid für dich. Du solltest dir jetzt wirklich jede erdenkliche Hilfe holen. Neben einer Pflegekraft und dem Hausarzt würde ich noch einen Endokrinologen empfehlen. Wenn gar nichts mehr geht, kann man dich vielleicht stationär aufnehmen und der Eilantrag geht schneller. Vielleicht hilft auch erst mal eine Reha zur Erleichterung. Bist du in einer SHG? Dort kann dir auch geholfen werden. Ruf doch an. Vielleicht kommt jemand von der SHG zu dir nach Hause, wenn du nicht kannst.
      Wünsch dir alles Gute.
      LG
      Marion
    • :hallo1: bluesue,

      ich bin ehrlich überrascht, dass Dich Dein AC mit diesem Ausgangsgewicht und Deiner gesundheitlichen Verfassung operieren will.
      Das hätte mein AC nie und nimmer gemacht.
      Ich hatte auch ein sehr hohes Ausgangsgewicht, und bei mir wurde zuerst der Ballon implantiert zur Risiko-Minimierung.
      Da ich vorher schon gut mit FdH, und dann auch sehr gut mit dem Ballon abgenommen hatte, wurde es doch nur ein Zwei-Stufen-Programm :freu: .


      Sprich noch mal mit Deinem AC, ob er wirklich mit diesem Ausgangsgewicht einen Bypass operieren will.


      Ich kann ja auch verstehen, dass Du so schnell wie möglich Hilfe brauchst, aber denk auch mal an das Risiko :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo:

      wie groß bist du denn, wenn du mit 85 Kilo Gewicht einen BMI von 75 hast?

      Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht, auf welchem Wege auch immer.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • BlueSue schrieb:

      Da ich einen BMI von über 75 habe fällt das MMK für mich weg


      Hallo!
      Wenn dir bei deinen Daten kein Zahlendreher passiert ist, müsstest du irgendwo bei 1,06m groß sein um auf einen BMI von 75+ bei einem Ausgangsgewicht von 85 Kilo zu kommen. Dem entsprechend ginge ich davon aus, dass du sehr kurze Beine hättest und dann natürlich der Bauch eine besondere Belastung wäre. Verständlich, wenn du dann Panik schiebst.
      Die Idee mit dem Bauchgurt finde ich sehr gut. Sicher kann man sich soetwas verordnen lassen, und er müsste für dich bestimmt maßangefertigt werden um übergangsweise eine Linderung zu erreichen, bis der Antrag durch ist. Ein Bauchdeckenbruch sollte trotzdem ausgeschlossen werden, denn falls einer besteht, wäre der wahrscheinlich dringend behandlungsbedürftig!

      Ich wünsche dir alles Gute!
    • BlueSue hat gestern dann eine Ticker eingestellt, der 220kg Höchstgewicht und 210kg derzeitigem Gewicht zeigte. Da braucht man nicht lange Rumrechnen... bei bmi>60 geht kein Arzt davon aus, dass man noch konventionell langfristig so viel abnehmen kann.

      Ich finde den Weg von Maximausimini sehr nachahmenswert. Sie hat es geschafft alles an übergewicht zu verlieren. Ansonsten wird es nach dem üblichem Jahr stagnieren.... ich schätze, dass du dann bei 130kg bist... oder 110kg.

      Bauchgurt fand ich auch spontan ne gute Idee. Frag die Ärzte im Adipositaszentrum. Die sollten auch über solche Bauchdeckenbrüche Ahnung haben.
      Ansonsten hoffe ich, dass sich noch welche mit ähnlichem Ausgangs-BMI melden, und Tipps geben können.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • Ich bin sehr berührt von euren, zum Teil wirklich sehr lieben und warmen Nachrichten!
      Es ist so toll, das ihr, die mich ja gar nicht persönlich kennt, mir eine Stütze
      in wirklich sehr schweren Zeiten seit!
      Vielen Dank dafür! Und vielen Dank für eure Tipps!


      Ich werde morgen gleich bei einem Sanitätshaus anrufen, welche Möglichkeiten es gibt,
      das mein Bauch entlastet werden kann.
      Auch werde ich morgen mit meinem Hausarzt sprechen>>>es ist eine sehr gute Idee,
      das er sich mal mit den Ärzten vom KH in Verbindung setzt!


      Weiß denn jemand von euch, wie das ist, wenn man ins KH eingewiesen werden will, ob das so
      überhaupt möglich ist? Was braucht man für Voraussetzungen...und kann ich dann auch das KH selbst wählen?


      Was die Bypass-OP angeht, ist mir sehr bewusst welche Risiken diese bei meinem hohen Gewicht hat.
      Da das KH, das ich mir ausgesucht habe, auch auf Patienten mit einem BMI von über 60 spezialisiert ist,
      begebe ich mich in beste Hände, denke ich!
      Ich bin davon überzeugt, das ich in meinem jetzigen Zustand, auch nicht mehr lang zu leben habe.
      Ja, die OP ist meine letzte Hoffnung auf ein neues Leben!
      Übrigens, sind die Ärzte aus meinem KH völlig gegen einen Magenballon ...er würde zu Beispiel die Magenwände
      perforieren und hätte andere negativen Auswirkungen auf den Körper.
      Genau wie auch ein Magenband!


      Am liebsten würde ich jeden von euch kurz umarmen um mich bei
      jedem Einzelnen zu bedanken...ihr gebt mir ein wenig Stärke....die mir im Moment so sehr fehlt!


      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    • Lass dich nicht unterkriegen. Auch wenn jetzt nicht alles so auf Anhieb klappt, wie du dir das vorstellst, bleib aufrecht und gib nicht auf! Ich wünsch dir ganz schnelle Bearbeitung deiner Anträge und Ärzte, die dir Stütze sind.

      Mir wurde bei dem hohen Ausgangsgewicht ein Schlauch empfohlen, weil die OP kürzer und somit weniger belastend ist. (der Ballon ist auf einem anderen Misthaufen gewachsen) und wird bei Bedarf irgendwann in einem Bypass umgestrickt. Dein AC wird dich schon gut beraten - für dich und deine Bedürfnisse.

      Alles Gute!
      Ballon -30kg = 162kg
      OP-Gewicht: 168,8kg (Schlauchmagen am 18.4.13)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124252/.png]