Wie viel nimmt man Post operativ ungefähr ab ?? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel nimmt man Post operativ ungefähr ab ?? #

      Hallo ihr lieben :hallo:

      Hab da mal ne frage ich bin178cm Gros und wiege153kg wie viel verliert man die ersten 3monate an Gewicht
      Ich weis es ist bei jedem unterschiedlich es kommt auf alter ausgangsgewicht große USW an aber ich hab mein Gewicht geschrieben und es würd mich echt nur interessieren wie es mit der Abnahme läuft


      Liebe Grüße :=):
    • :hallo1: ,

      wie du schon selber gesagt hast gibt es dafür keine Formel,
      jeder ist anders und jeder nimmt anders ab.

      Vielleicht bekommst Du noch ne bessere Aussage ;( ;(

      MARLIES :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo catweazle
      Hmm danke erstmal für die Antwort aber ich meinte es gibt ja auch bestimmt statistisch gesehen abnehmerfolge
      Vielleicht könnt ich es auch Googeln aber ich wollt's von betroffenen mich informieren
      :zwinkert:
    • Es gibt nur die üblichen Statistiken.... die aber auch nicht auf alle zutreffen. So kann man nach einer bariatrischen OP 60 bis 70 % seines Übergewichtes verlieren. Als Zeitraum dafür sind 1 - 1,5 Jahre vorgesehen. Voraussetzung dafür ist die Mitarbeit des Patienten .......

      Du siehst alles sehr schwammig und wenig hilfreich - nur die eigene Erfahrung hilft weiter.
      Bist Du in München in einer SHG ?


      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1: gul,


      ....Du mußt Dich tatsächlich überraschen lassen. Wie alle schon geschrieben haben..... keine Statistik, jeder nimmt anders ab.

      Der eine hat keine Komplikationen mit dem Essen und es geht relativ "viel" oder wie bei mir "alles" nach der OP, der andere muss nur breiig essen, weil vielleicht Schmerzen, Durchfall, oder :kotzen an der Tagesordnung ist.
      Selbst bei den Mengen gibt es sehr, sehr große Unterschiede. Ich habe anfangs alles abgewogen, um ja nicht mehr wie 250g oder ml zu mir zu nehmen. :positiv:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • ...... sorry..... Bwegung und Sport nicht zu vergessen.... :nwalk: :liegestütz:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • @elizabeth was meintest du mit schwammig und wenig hilfreich??im Gegenteil ich bedanke mich für die Antworten die von euch kommen ich Fonds auch sehr hilfreich danke auch dir reike für die tolle Antwort
      Ja ich bin in der SGG aber nicht so oft weil ich eben manchmal spätdienst machen muss

      Danke nochmals euch beiden

      Jetzt bin ich mehr dAruber informiert warum es bei einem anders ist wie bei anderem
      Schau ma mal wie ich mein Körper dann auf die op reagiert :=):
      Klar Sport ist auch wichtig ich darf wieder 4wochen nach der op Sport machen hat meine Ärztin gesagt :frech03: :schwimm:
    • Mehr als 2kg pro Woche wãren nicht realistisch. Nach 2-3 Monaten dann ein Kilo pro Woche.
      Ganz einfach.... 2000 kcal pro Tag sparen .... gibt bei 7000Kcal pro 1kg Fett .... eine reduktion von 2 kg in der Woche.
      Egal ob mit OP oder ohne OP.
      Irgendwann reduziert sich dein Gewicht und du verbrauchst nicht mehr soviel gesamt (Gesamtumsatz) und gottseidank kannst du dann auch wieder mehr essen... also nur noch ein Kilo pro woche. Irgendwann leidet aber auch der Stoffwechsel.

      Am Anfang verlierst du auch noch überproportional Wasser. Fettzellen in der dimension speichern übermässig wasser .... das problem von extremst-Übergewichtigen (offene Stellen).
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.