Kontrolltermin verlief positiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontrolltermin verlief positiv

      Am Donnerstag war ich sporadisch im KH Schwabach und habe mich wiegen lassen. Die letzten 2 Jahre waren nicht nur gesundheitlich ein auf und ab, sondern auch gewichtsmäßig. Jahrelang habe ich mein Gewicht gehalten und dann beschlossen mein :uhu: und ich im Februar 2011 mit dem rauchen aufzuhören -> Gewichtsanstieg. Bis auf 5 Kilo schaffte ich bis November 2011, die zugenommenen Kilos wieder abzubauen. Dann kam die Bandscheiben-OP (von heute auf Morgen keine Bewegung mehr) und weil dies noch nicht reicht, kam ich im Dezember 2012 in die Wechseljahre und musste ab Januar Hormone nehmen. Mittlerweile mussten wir sie zweimal anpassen, da die Dosis nicht reichte. Natürlich kam auch hier anfangs der Gewichtsanstieg. Ich habe bis auf 72 kg zugenommen (12/2012) - das waren knapp 10 Kilo mehr wie vor 3 Jahren. :panik: Seit 1 1/2 Jahren muss ich einiges an Medikamenten nehmen, die alle das Gewicht keinesfalls positiv beeinflussen. Dennoch habe ich den Kampf aufgenommen. Seit ich auf der Reha war (ab 02.04.2013) kann ich wieder Sport machen. Mittlerweile bin ich wieder bei 10 km Nordic Walking, Gymnastik an Geräten, Gartenarbeit, 10.000 Schritte .... es macht wieder Spaß. Ihr seht, auch alte Hasen müssen täglich kämpfen, um das Erreichte zu halten. Dazu kam, dass ich meine starken Schmerzen mit Süßigkeiten kompensierte. Als ich am Donnerstag bei der Sekretärin von Dr. Horbach die Tür öffnete, war der erste Satz: Frau Gerbing, sie haben aber wieder toll abgenommen. Interessant ist, dass ich trotz des vielen Sports in den letzten 3 Wochen gegenüber Januar 2013 (wo ich auch schon nicht mehr körperlich aktiv war) an Muskelmasse abgenommen habe. Mir wurde dann gesagt, dass dies "normal" ist. Wenn man lange Zeit nichts gemacht hat und dann wieder beginnt, baut man erst einmal Muskelmasse ab und wenn man aber weitermacht, dann erhöht sich auch die Muskelmasse. Vom Gewicht her ist es eigentlich gar nicht so viel was ich abgenommen habe, aber mein Körper hat sich verändert. Alles ist straffer geworden, die Hosen rutschen, die Oberteile passen fast wieder (noch nicht alle) und der Körper sieht auch aufgrund meiner veränderten Haltung anders aus. Ich fühle mich diesbezüglich wieder richtig gut und hoffe, dass es lange so bleibt. :drueck:

      Hier nun die Veränderungen seit Juni 2009.
      Dateien
    • Freu mich für dich, daß jetzt alles wieder gut läuft. Sind ja viele Baustellen, die du bewältigen mußtest.
      Wünsche dir und auch deinem Mann, daß es so bleibt, bzw. noch besser wird. :zwinkert:
    • Liebe Ramona,
      freu mich für Dich ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Du bist so ein großes Vorbild für viele...nach so vielen Jahren,noch so toll das Gewicht zu halten...
      :drueck: Drücke dir die Daumen,das es dir noch weiter so toll geht.... und deine Schmerzen für immer verschwinden