3-6 Monate ohne Krücke #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3-6 Monate ohne Krücke #

      Schönen Abend alle :-)

      So, nun hatte ich heute einen neuen Termin bei meinen Ärzten und die teilten mir mit, dass sie sich entschieden hätten, vorerst nur das Band zu entfernen und den Bypass nach 3-6 Monaten zu machen. 3 bis 6 Monate ohne *Krücke* scheinen für mich wie die Hölle und ich habe krasse Angst, sehr viel zuzunehmen, dabei habe ich fast alle Wiederherstellungsoperationen schon hinter mir.

      Wer hat das alles schon hinter sich und kann mir sagen wie die Bandausbau als OP war, wie lange man im KH bleiben musste und wie schmerzhaft das Ganze war - schlimmer als der Einbau?

      liebe Grüße aus Tirol
      Angelika
    • Liebe Angelika,
      verstehe Deine Angst und bin glücklich über meine Unumkehrbarkeit meines Schlauchis ... ABEr auch hier - die Krückenfunktion ist nach (spätestens) zwei Jahren (so gut wie..) nicht mehr vorhanden ... es GEHT TROTZDEM .. und es wird auch bei Dir gehen .. glaub an Dich und Deine Motivation ... alles Liebe und Daumen drück ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir wurde das Band im November entfernt und am nächsten Tag durfte ich das KH verlassen.
      Schmerzen hatte ich fast keine!
      Meinen Bypass habe ich dann Ende Januar bekommen,ich habe leider in der Zeit ordentlich zugenommen,das heißt aber ja nicht das es bei dir auch so sein wird!
      Kopf hoch,alles wird gut,meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich! :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo:
    • Mein Magenband wurde im Juni letzten Jahres entfernt. Die Op habe ich nicht als schlimm empfunden, ich war von Mittwoch, Donnerstag war OP bis zum Dienstag im Krankenhaus. Schmerzen hatte ich keine. Bei der "Magenbandeinbau-OP" hat mir der Port sehr weh getan. Das entfällt beim Ausbau. Es bleibt lediglich eine dünne Narbe.

      Die Bypass-Op war dann im Oktober. Ich war froh um die Pause, so konnte sich mein Körper erholen, habe allerdings ohne Magenband zugenommen. Im Nachhinein war die Pause gut, da mein Magen sehr gelitten hatte unter dem Magenband. So verlief die Bypass-OP ohne Komplikationen.

      Wünsche Dir für Deine OP´s alles Gute! :=):
      1. Magenband OP 2000
      2. Magenband OP 2005 --> 2007 entblockt aufgrund von Reflux (Lugenentzündungen)

      Juni 2012 Entfernung Magenband
      04.10.2012 Magenbypass

      Gewicht vor Eiweißphase: 187,6
      Op-Gewicht: 184,6

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120579/.png]
    • :hallo1:

      ich kann Dich auch verstehen , das Du Dir sorgen machst , aber das schaffst Du schon !!!! Und wenn Du zunehmen solltest , das nimmst doch nacher bestimmt mit dem Bypass wieder ab , oder täusche ich mich da .......

      Wünsche Dir alles alles Gute !!!!!

      LG
    • :hallo:

      Drück dir die Daumen, das du in der Zeit ohne Krücke nicht zunimmst,aber vielleicht schaffst du es auch dich ohne Band an das zu halten, was du bis jetzt gemacht hast.
      Alles alles Gute
    • Hallöchen

      mein Magenband wurde am 29. Januar 2013 entfernt. Dienstag war die Op und Donnerstags wurde ich entlassen.

      Bin am selben Tag als die OP war aufgestanden und rumgelaufen. Die Schmerzen waren sehr gut auszuhalten :). Ich hatte genau die selbe angst wie du das ich ohne das Band zunehme. Meine Schlauchmagen OP war am 4 April und hatte vom 29. Januar bis April 8 Kilo zugenommen ich war total frustriert :(.

      Aber mittlerweile denke ich man muss manchmal auch ein paar Schritte zurück gehen um wieder nach vorne zu kommen.

      Kopf Hoch Du schaffst das :) :zwinkert: :drueck:

      Liebe GRüße

      Sina
      Liebe GRüße
      Sina

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87153/.png[/img] [/url]
    • Danke für eure Antworten :=):

      Also mit 8 kg Zunahme könnte ich leben, aber ich befürchte, dass es beimir mehr wird. Mein Körper nimmt alles, was er kriegen kann, selbst bei einem entblockten Band habe ich innerhalb von 1 Monat 15 kg zugenommen.

      Montag ist es also soweit, ich muss *einrücken*... Dienstag oder Mittwoch werde ich operiert und ich weiss nicht mal, ob es eine OP vpn 1 Stunde (Magenbandentfernung) oder eine OP von 5-6 Stunden (Magenbandentfernung und Bypass) ist, aber das macht die Sache irgendwie spannend *grins*

      Wünsche Euch eine schöne Zeit und ich melde mich, wenn ich wieder zuhause bin.

      lieber Grüße aus Innsbruck :zwinkert:
    • Alles, alles Gute für Montag!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz