Miederfrage nach Bauchstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miederfrage nach Bauchstraffung

      :hallo1:

      wie sieht es mit dem Mieder aus, ich fühle mich damit gut gestützt und ohne
      möchte ich noch gar nicht den Tag verbringen.

      Nun wird der Op Mieder zu weit.
      6 Wochen soll man ihn ja schon tragen, länger kann ja auch nichts schaden.
      Wo bekomme ich dafür ein neues Rezept her oder besorge ich mir eine Nummer
      kleiner selber??
      Auf was muss ich achten? :nix:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • LIebe Marlies,

      wenn du dir nicht selbst nach der Op hast ein Wechselmieder eine Nummer kleiner verschreiben lassen, dann wirst du dir selbst eines besorgen müssen.

      Mehr als zwei bekommst du von der KK nicht.

      LG
      Nicki
    • :hallo1: NICCI,

      ich hatte im Crlottenhaus nach einem Wechselmieder gefragt und die Antwort vom Dr. Hodorkovsi war es gibt keinen, den einen mit der Hand waschen und trocken wäre er ja ganz schnell.

      Ok dann frage ich die HA und lass das von der Kk abgsegnen.

      Notfalls hole ich mir selber einen.

      DANKE Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: ,

      Ich habe in Stuttgart angerufen sie schicken mir ein Rezept für den Wechselmieder ne Nummer
      kleiner zu. :rolleyes: .


      Marlies :friends: :314:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • was brauchst du für eine Größe ? Gewichtstechnisch müßte dir ja vielleicht meins passen, würde es dir leihen. LG Beate Soweit ich weiß braucht man den Hüftumpfang.
    • :hallo1:

      sie gaben mir nach der op xxl, doch das war von anfang an zu groß.

      @Beate: siehe PN

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Das Angebot für das neue M-Mieder steht. ;-)
      Noch hab ich es.

      (Man müsste mal den Mädels in der Praxis sagen, dass sie derzeit die Mieder zu gross raussuchen. Mir wollten sie auch xl verpassen. Ziegler sagte 'höchstens L', nach der OP das mitgebrachte M angezogen und hab das S an - das nur unter der Brust ein wenig offen steht, sonst müsste ich die Knochen absägen).

      Wie Nicki schreibt. Wechselmieder bei der Kasse beantragen, Ziegler/Hordokovski stellen aus und und dann das Sanitätshaus in Stuttgart anrufen. Die anderen Sanitätshäuser haben nur andere Marken.
      Oder: Kostenvoranschlag des Wechselmieders an die KK und die genehmigen es dann. Sanitãtshaus rechnet dann bis auf die 10eur direkt mit der kasse ab.

      Wie gesagt, du kannst auch ein Handtuch zusätzlich einlegen um die Kompression zu erhöhen. Bei mir lag lange ein zusammengefalltenes Gästehandtuch auf der unteren Naht, die ja gerne mal anschwillt.... hihi.... und so ist erstmal gar nicht aufgefallen, dass ich da zwei Kilo weniger hatte.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :hallo1:
      Ach ihr seit einfach süß. :knuddel: :knuddel:

      Beate hat mir ja auch eins angeboten und ich denke sie schickt es mir zu. :friends:

      Das mit dem angeschwollenem ist bei mir gegenüber des Bauchnabels rechts und links da ist es abends
      prall und richtig hart, als hätten sie mir jeweils einen halben Fußball eingebaut :grinsen: .

      Seit heute Nacht ist auch die rechte Drainage heller, morgen soll
      alles gezogen werden nach genau 3 Wochen wird es auch ehrlich gesagt Zeit.

      Meine Wadenkrämpfe sind nach erhöhter Magnesiumeinnahme endlich weg.

      Es geht bergauf, mein Widerspruch für den Rest der WHO liegt nun beim MDK
      (VDK hat ihn eingereicht), aber wenns durchgeht warte ich mit der nächsten OP.

      Marlies :ihrseidprima: :knuddel: :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ich habe 2 vom pc bekommen. die damen in der praxis haben ausgemessen und sollten hoffentlich wissen, wieviel sie wegrechnen müssen, damit es nicht zu gross ist.
      habe es seit bald 4 wochen hier doch kann es erst nächste woche anziehen. solange die klammern drin sind geht nur der bauchgurt. und der rutscht immer....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hi zusammen,

      ich hatte letzte Woche Nachsorge (OP war am 07.06.2013) und brauchte auch dringend ein zweites Mieder, weil das erst viel zu groß war.

      Außerdem wollte ich unbedingt eins zum wechseln, bei der Hitze die wir hatten.

      Ein Privatrezept von Dr. Hodorkovski bekam ich ohne weiters.

      Nur das Mieder auch in einem Sanitätshaus zu bekommen, war nicht möglich.

      Ich hab es mir dann hier lipoelastic.de/ bestellt und es kam schon einen Tag später an.

      Kosten: Mieder 73,95 €, Versand 2,52 €, Nachnahme 6,39€, Mwst: 15,74€, gesamt: 98,60 €uro

      Ich habe meine Bauchstraffung selbst bezahlt, somit das erste Mieder ja auch.

      Bei Lipoelastic.de war das Mieder allerdings deutlich günstiger .



      Liebs Grüßle Nicky :hallo:
      :pool3:
    • Guten Morgen. das Problem hatte ich gestern auch. war bei meiner Hausärztin u die hat mir das ohne Probleme aufgeschrieben. ab ins nächste sanitätshaus und tadaaaaaaaaaa hab nen Neuen. Allerdings habe ich das Gefühl das der Bauch tagsüber mit Mieder mehr anschwillt wie nachts und morgens ohne

      lg :hallo:
    • :hallo1:

      Ich habe gestern auch schon wieder einen neuen kleineren Mieder bekommen, das ist nun bereits
      der 4. Mieder nach der BDS.

      Abends habe ich oberhalb vom Bauch manchmal ne Schwellung das verschwindet über Nacht wieder.
      Beim Niesen und Husten brennt es noch leicht unter der Bauchdecke.

      Ich finde den Mieder aber als angenehm und ohne möchte ich noch gar
      nicht sein. Er soll ja minimum 3 Monate getragen werden.
      Ich denke das man ihn auch länger tragen darf.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Schwellungen ... Mädels, mehr liegen als gehen und sitzen.

      Das Blut kann sich hier nur stauen. Und die neu gebildeten Äderchen schwellen einfach an, wenn man sie jetzt mit soviel Blut von oben überflutet. Gebt eurem Körper Ruhe.

      Das Modell, dass ich von Ziegler bekommen habe ist das Bauchkorsett VH spezial von Lipoelastic.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • :hallo1: MirandaGirl,

      aber bei mir nach 9 Wochen ist mehr bewegen doch angesagt oder ???

      Diese Schwellungen bei mir sind immer nur abends im Oberbauch kann das vom
      Magen oder Darm sein?? Mittlerweile fühle ich die Beckenknochen wieder und auch da
      sind die Schwellungen super zurück gegangen.

      Wie lange hast Du den Mieder getragen ?

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Mieder hab ich 8 Wochen für 24h getragen... dann noch 4 wochen nur tagsüber ... jetzt nur noch bodyshaping (bin 4 Monate postOP) ... oft auch gar nix... je nach Hitze

      .... also statt Unterhemd die formende Hose, die bis unter die Brust geht (trage ich zusätzlich zur U-Hose).
      Hab drei von der Firma 'Liz' ergattert (war ein Ausverkauf - Firma scheint brasilianisch zu sein und es gibt keine echten Händer lz-dessous.de/) ... haben je 19€ gekostet (sonst 34) ... und sehen so aus wie bei Lipoelastic das VH ohne Reißverschluss ... schneiden aber weder am Po ein (wie die Lipoelastic VH spezial) - die machen bei mir einfach einen unvorteilhaften Po ... oder im Schritt, wie die 'Schlank&Stüzt von HSE' (die tun mir echt nach 4h weh *aua* - wundgescheuert)
      Oh, hab sie gefunden 'LZ Under Control Shaping Semi body: lacoperta.com/Waesche/Damen/Sh…aping-Semi-body::664.html ... hab bei Gr. 40 ein M an.


      Ich hab auch letztesmal meinen Magen ausgebeult gesehen ... allerdings ist meiner auch größer ;-)

      Nein, nach 9 Wochen war es bei mir auch vorbei mit liegen ;-)
      Kann mich aber erinnern, dass ich in der 7. Woche dann um 09.00 uhr schon langsam das verlangen hatte, mich hinzulegen.
      Ziegler hat nach 7 Wochen auch meine Beckenknochen entdeckt: schauen sie mal, links ist es noch geschwollen den rechts sieht man ihren Beckenknochen ... wo er recht hat.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Ich habe soeben gestaunt.
      Also bei mir was das mit dem Kompressionsmieder total easy. Bei Dr. Kuhfuß in Hagen läuft es so, das man die ersten 2 Tage nach OP einen Hüftgurt träft. Dann kommt eine liebe Mitarbeiterin des Sanitätshauses und bringt das passende Kompressionsmieder. Sie beantragt sogleich ein Wechselmieder, welches mir prompt einen Tag nach Entlassung schon nach Hause geschickt wurde.

      Nun habe ich 2 von diesen: moderne-wellness.de/onlineshop…t726ig1lc7nrj0v2rvosm10ga

      Bin sehr zufrieden damit, war aber gerade echt über den Preis erschrocken.
      Den 2. habe ich mir auch gleich ne Nummer kleiner kommen lassen.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Hi Taisha,
      ja, die werden sich in Hagen eben die Arbeit machen das 'Wechselmieder-Verordnung' mit der Rechnung bei deiner KK einzureichen und dort den Betrag erstattet bekommen. (bei dem Preis ;-)
      Das Sanitätshaus kann ja auch direkt mit der KK abrechnen. Oder man streckt es vor und bekommt es dann. Bei mir war die Bezahlung durch die KK auch kein Problem (BDS war auch auf KÜ der KK).
      Ich hatte schon einen Monat vor dem BDS bei der KK angerufen/gemailt und gesagt: ich bekomme eine Verordnung über ein Wechselmieder - ob sie das tragen? Ja, war die Antwort... somit war im Vorfeld alles geklärt.

      2012 hat das Ziegler auch noch gemacht - jetzt nicht mehr - jetzt bekommt man nur noch die 'Verordnung' und muss es selbst organisieren.
      Die 10€ wirst du für beide bezahlen müssen. Das ist der Selbstbehalt der KKs.

      Generell bei der Abwicklung ist das Problem, dass diese Kompressionswäsche für BDS etc. generell keine Hilfsmittelnummer haben. (es gibt glaub ich einen BH von Anita, der einen solchen hat). Dann wäre die Abwicklung für alle Beteiligten einfacher.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.