Bin neu hier, weil ich eine Frage habe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu hier, weil ich eine Frage habe...

      Hallo Ihr Lieben,
      erstmal kurz was zu mir: Wiege 97 kg (gestartet mit 99 :( ), 1,70m groß und möchte nun endlich meinen Kilos an den Kragen. Habe keine Operation hinter mir - naja und esse halt gerne...
      Nun esse ich seit zwei Wochen weniger und verkneife mir Kohlenhydrate und den Schnuckerkram ... Sport mache ich fast jeden Tag, fahre Kickbike und nehme meinen Hund mit (der ist ganz schlank :hund ) Ach und natürlich viiiiel :135:
      Habe zwei Kilo geschafft und bin fest entschlossen weiter zu machen!
      Nun hat mir meine Arbeitskollegin von die Kräutern aus der traditionellen thailändischen Medizin erzählt. Das eine ist Amorphallus Konjak und soll satt machen. Dann heißt eins Garcinia Atroviridis , das soll die Verdauung anregen und die Fettverbrennung anregen. Das dritte ist Camillia Sinensis, das ist grüner Tee und soll entschlacken.
      Hat schon mal jemand was von diesen Kräutern gehört, oder Erfahrungen mit einem gemacht? Ich erwarte keine Wunderpille,die mir 10kg in einem Monat verspricht, das funktioniert sowieso nicht... Bin nur auf der Suche nach etwas, was mich bei meinem "Kampf den Kilos" unterstützt.
      Freue mich auf Eure Antworten!
      LG, Finni
    • In meiner gut 30 jährigen Diäkariere ist mir kein einziges Mittel gegen Adipositas in guter Erinnerung geblieben.
      Die frei verkäuflichen und auch hömopatischen Mittel leeren meiner Meinung nach nur den Geldbeutel.
      Mittel die der Arzt verschreibt gegen oft aufs Kreislaufsystem und greift die Pumpe an.
      Unterstützend ist viel warmen Tee trinken und viele Ballaststoffe zuführen in Form von Obst, Gemüse und Vollkorn.
      Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und jeder andere mag anders darüber denken oder andere
      Erfahrungen damit gemacht haben.
      Lieben Gruß :zwinkert:
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120:
    • Führ Ernährungstagebuch bei fddb.info .... das hilft prima zum Abnehmen ;-)
      Nicht zu wenig essen.... eiweissbetont ist ok, aber es ist nicht der einzige Schlüssel.
      3 Mahlzeiten. Zu den Mahlzeiten ausreichend essen, damit es zur nächsten reicht. Vollkorn.
      Süssigkeiten ganz weglassen, nach 2 wochen hast du kein verlangen danach. Selbst kochen, keine Glutamat-Scxxxx... das macht nur Heisshunger und betäubt dein sättigungsgefühl.
      'Wenn dein einkaufswagen nur noch aus produkten besteht, für die es keine werbung gibt, machet du was richtig.

      Esse nieeeee unter deinem Grundumsatz... also etwa bei 1.300 kcal.... und esse ca. 80% deines Gesamtumsatzes... In deiner Gewichtsklasse hab ich noch 2kg pro Monat abgenommen. Mehr müssen es nicht sein.

      Dazu noch Bewegung.

      Und dann schaust du noch, in wie weit deine Emotionen mit essen kompensierst. Kann dir das buch von dr. doris wolf. übergewicht und seine seelischen ursachen empfehlen,

      Wenn du einen extremübergewichtigen fragst, wie er abgenommen hat, wird er immer sagen: Ernährung, Bewegung, Verhalten... das drei Säulenkonzept.... ein Pülverchen hab ich noch nie gehört.
    • Herzlich willkommen liebe Finnibär, hier im forum.
      Kann mich Miranda und Ingrascha nur anschließen - vielleicht hat´s im Thread "Abnehmen ohne OP-Gleichgesinnte gesucht" noch Anregungen und Tipps für Dich, die nicht Deinen Geldbeutel schmälern.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo: und guten Morgen.
      Ich halte von dem ganzen zeug auch nix, es leert wirklich nur deinen Geldbeutel.
      Stimme mirandagirl vollkommen zu wenn du dich an die Grundlagen hälst wirst du es schaffen.
      Alles gute,
      Lg tinni
    • Und ich tute direkt ins gleiche Horn :P

      Aber erstmal:
      Hallo Finnibaer und willkommen im Forum!

      Ernähr Dich ausgewogen, ernähr Dich so, wie Du es den Rest deines Lebens tun können wirst. Pülverchen und Pillen werden Dir dabei -leider- nicht helfen. Natürlich wird das Zeug trotzdem verkauft, aber die Leute kaufen auch "Heilsteine" oder lassen sich Karten legen oder oder oder.
      Die Wirkung der "guten" Darmbakterien von Activia ist ja wissenschaftlich bewiesen... getestet wurde das mit indischen Slumkindern, die vorher NOCH NIE Joghurt gegessen haben. Die selbe Studie an Wohlstandseuropäern durchgeführt... es hätte absolut keinen Erfolg gehabt.
      Die guten Enzyme in der Ananas, die das Fett schmelzen lassen... auch das keine Lüge.... aber die Enzyme liegen a) in einer für den menschlichen Körper nicht verwertbaren Form vor und b) in einer Konzentration die VIEL zu gering ist.

      Aber... ich bin auch nicht völlig frei von sowas... glaube wirklich gerne an den Mythos vom chilli-scharfen Essen, das die Fettverbrennung anregt und würze deshalb manchmal, bis beim Essen die Tränen kommen. Ob das nun tatsächlich stimmt ist mir dann aber letztlich auch egal, weil es auf jeden Fall nicht schadet (und weil es mir vor allem schmeckt!). Bei Homöopathika, Heilsteinen und dem meisten "Health Food" bzw. "Functional Food" ist es ja genauso, wenn es schon nix nutzt, so schadet es zumindest auch nicht.

      Als Tipp würde ich Dir vielleicht mitgeben, Dich lieber über Sport zu informieren. Hier kann man mit der richtigen Optimierung bestimmt deutlich mehr erreichen. Stichwort: Muskelaufbau, Intervalltraining, High Impact, Ruhetage, optimaler Puls. Auch das mit Sicherheit kein Garant für 10kg/Monat, aber für vielleicht 500g/Monat zusätzlich - für einen besseren Stoffwechsel, für einen höheren Kalorienverbrauch, ein niedrigeren Ruhepuls, tieferen Schlaf....
      Wenn Du die Zeit für den Sport soiweso schon investierst, dann würde ich halt auch schauen, dass ich das optimal mache. Solltest Du das alles schon beherzigen, dann umso besser :drueck:
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Finnibär,

      Ich habe von Amorphallus Konjak auch mal was gelesen. Zum einen ist es eine wunderschöne Blume die in der Blüte leider nach Aas riecht :)
      Zum anderen ist die gemahlene Pflanze als eine Art Verdickungsmittel einsetzbar.
      Das Pulver kann enorm viel Wasser speichern, so das es im Magen ähnlich wie bei Appetithemmern aufquilt.
      VORSICHT wenn man zu dem Pulver nicht wirklich ordentlich trinkt kann es Magenbeschwerden auslösen.
      Solltest du in Erwägung ziehen das mal auszuprobieren, lass dich bitte ausführlich beraten.

      Die anderen beiden sagen mir nichts.
      Aber grüner Tee klingt erst mal, zwar aus meiner Sicht ekelig, aber harmlos.

      Wünsche dir hier Spaß beim stöbern und viel Erfolg
      LG
      SUKKI
      Kostenzusage der Bahn BKK - 09.10.2012
      OP Termin - 23.01.2013
      01.01.2013 - Beginn Eiweißphase 161 Kg
      23.01.2013 - Op Termin 155 Kg



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/48870/.png]
    • Vielen Dank für Eure Antworten

      Schön, dass hier so viele nette "Schreiberlinge" Tipps geben.
      An Wanda: Werde mich in diesem Forum mal einlesen
      An Mirandagirl: Danke, schöne Sache mit fddb.info, werde mich registrieren :]
      An Sukki: Wenn ich es probiere - ich werde :135:
      An ingrascha: Leider bin ich so gar kein Tee Fan :( deswegen den Tee als Kapsel?
      An Caprese: Sport ist leider nur bedingt möglich, da in meiner Wirbelsäule sechs Schrauben verbaut sind. Was für die Bauchmuskeln muss ich immer machen und das mit dem kickbike geht halt überhaupt nicht auf den Rücken.
      LG, Finni
    • ich glaube, wenns ein wirksames Abnehmpülverchen gäbe, eal, ob aus Kräutern, oder anderem, geriebenem Hokuspokus, gäbs dieses Forum nicht, weil alle lieber täglich ein paar getroknete Hokuspokus einwerfen würden, als sich all dem zu unterzehen, von dem Du hier liest...
      viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • :hallo1:

      Jeder adipöse klammert nach jedem Strohhalm.
      Hier ein neues Pulver, Tropfen, Tee usw....... :waage:

      Doch das einzige was abnimmt ist Dein Portmonee. :rotwerd: :rotwerd:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo an Alle,

      klar muss man zum Abnehmen was tun, auffe Couch hocken, leckere Sachen :futtern: und nen Pillchen einwerfen - funktioniert auf keinen Fall!!! Das ist mir ganz klar!
      Und ich danke Euch auch für die Ratschläge, sind zum Teil schon umgesetzt und hilfreich :]
      Will ja auch nur eine kleine Unterstützung und bevor ich mir irgendwelche Chemie reinschiebe habe ich gedacht, was schon seit Urzeiten in der traditionellen thailändischen Medizin genutzt wird kann nicht so schlecht sein. Es gibt ja fast keine übergewichtigen asiatischen Menschen)
      Ich bin pflanzlichen Wirkstoffen für viele Sachen sehr aufgeschlossen, denn das pflanzliche Sachen wirken ist ja unbestritten. Wenn man mal an Aspirin denkt, da ist ja ein Stoff von der Weidenrinde drin und da weiss jeder, das hilft ( und fast jeder hat es schon mal genommen).
    • :hallo1: muß hier auch mal meinen Senf dazu geben

      wenn´s Pülverchen, oder Tee´s gäbe würden wir alle nicht hier im Forum sein, wir wären schon lange schlank :grinsen:

      ich habe eine fast 50 jährige Karriere als Übergewichtige hinter mir und bin so maches Geld los geworden, aber leider nie viele Kilo´s, sie waren aber immer schneller wieder da als ich es erwartet habe,
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • hallo Finnibär auch ich bin neu hier im Forum,bitte sei vorsichtig mit Sachen die nicht in Deutschland überprüft sind. spreche da aus Erfahrung bin vor einigen Jahren selber mal einem Scharlatan aufgesessen.er verkaufte auch pflanzliche Medis.in diesen waren Bandwurm Larven,klar das man somit abnimmt.aber möchte das jemand auf diese Art.ich habe mir über meine Krankenkasse eine Ernährungsberaterin bezahlen lassen.mache jetzt seid 2Monaten eine Diät und habe seitdem 11kilo verloren.Kann dir nur Raten diesen Weg auch einzuschlagen.Alles gute für dich drück dir die Daumen das du auf gesundem Weg abnimmst.Iris