Bin ich ein "Psycho"??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich ein "Psycho"??

      Hallo Ihr Lieben :hallo: ,

      bei mir ging die ganze Antragsgeschichte rasant schnell und total unkompliziert, was mich wahnsinnig gefreut hat :freu: !! Mitte März hatte ich mich zum Bypass entschieden, am 19.4. kam die Zusage von der Krankenkasse und am 17.6. werde ich operiert. Bin eigentlich total happy und trotzdem ist mir täglich übel, ich habe Kopfschmerzen und schlafe sehr sehr unruhig. Angst habe ich überhaupt nicht (bin schon so oft operiert worden!), kann das wirklich alles psychosomatisch sein :nix: ? Habt Ihr einen Tipp für mich?

      Liebe Grüße Äggi :dankeschön:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo liebe Äggi,

      auch wenn Du dir sagst, Du hast keine Angst vor der OP, ganz tief im Inneren hast Du sie doch.., wie jeder von uns. Du selbst willst es nicht wahr haben, doch dein Körper reagiert dementsprechend! Das Leben wird danach radikal anders sein.

      Ich beneide dich so dolle und freue mich für dich! Meine Unterlagen wurden noch immer nicht an die KK geschickt.. :rotwerd:

      Liebe Grüße :hallo: ... Du liebenswerte "Psychotante"... :P
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hallo Äggi,

      es kann unterschwelling wegen der auf dich zukommenden Lebensveränderung sein. Muss aber nicht.

      Bei mir war es auch so das ich keine Angst hatte. Aber unglaublich viel Vorfreude. Habe auch immer mal überlegt wie sich Sachen verändern würden, wie ich mich verändern würde. Die Wirklichkeit war nachher ganz anders und in meinem Fall richtig schön. Keine Komplikationen, eine ausreichende Abnahme und auch so wenige Probleme.

      Hast du es wg schlafen schon mal mit frischer Luft etc. probiert?

      Simone
    • Hallo Äggi,

      bin seit meiner Zusage vor einer Woche auch total durch´n Wind. Schlafe schlecht, habe ständig diffuse Verdauungsprobleme (Pieksen, Übelkeit (!!!), Stechen) und ich bin innerlich sehr unruhig. Ich war mal Angstpatient und weiß, dass diese Reaktionen bei mir durch Stress ausgelöst werden. Ich glaube, wir können unser Unterbewusstsein eben nicht austricksen ;) Und das ist auch gut so! Ich versuche, hinzuhören, was mir mein Körper sagen will und entsprechend zu reagieren. Klappt nur bedingt, aber es ist eben auch ein "Mammutprojekt", das uns bevorsteht. Man darf also auch ein bisschen psycho reagieren ;)

      LG
      Atisha
      :friends:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Liebe Äggi,
      Übelkeit, Kopfschmerzen und schlechter Schlaf??
      Hast Du denn die körperliche Seite bereits abgeklärt, abklären lassen (Infekt .. Magenentzündung .. MagenDarm ... irgendwas ..)?

      Sollt Dich die OP und deren Folgen im Hinterköpflein doch etwas beunruhigen, so hielt ich das für eine eher "normale" Reaktion auf eine anstehende einschneidende Veränderung, als für "psycho" ...

      Dir alles Gute
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebste Äggi, ja ich denke das auch das Unterbewußtsein sucht sich seinen Weg. Wir sprechen am Donnerstag intensiv. Sei umarmt. Liebe Grüße Maja :gemeinsamsindwirstark:
      05.09.13. 1. Monat die ersten 15,7kg sind geschafft!
      16.09.13 Intensives Sportprogramm beginnt
      05.11.13 3. Monat ist um und 32,8kg leichter
      28.12.13 Mit meinem Traum dem Joggen begonnen
      05.02.14 6. Monat ist rum und 54,2kg leichter
      17.04.14 8,5 Monate rum Zielgewicht von 71,8 kg und ein normaler BMI erreicht. Noch 4,8 kg Puffer bis auf 67 kg sollen folgen!
      16.05.14 9,5 Monate nach Op Endziel 67 kg und ein BMI von 24 erreicht!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cd06f6d47924e43a252222d63161a863.png]
    • Huhu,

      wenn du weißt, dass körperlich alles ok ist, dann würde ich sagen: Ja, das ist durchaus möglich.

      Für mich war die gesamte Zeit vom Entschluss zur OP ,über Antragstellung und dann schließlich die Zeit bis zur OP extrem nervenaufreibend und auch emotional sehr schwierig.
      Bei mir wirkt sich emotionaler Stress auch gerne mal durch Schlafstörungen und Kopfschmerzen aus. Wenn dann noch Nervosität dazu kommt, schlägt mir das auch immer auf den Magen.

      Als Laie und jemand, der Ähnliches durchgemacht hat, kann ich dir sagen, dass es ok ist und kein großer Grund zur Sorge.

      Versuch nur am Besten einfach, dich etwas zu entspannen :) Das wird dir mit Sicherheit gut tun!

      Alles Gute!
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Lieben Dank an Euch alle!!!! :dankeschön: Habe letzte Nacht auch etwas besser geschlafen - muss mir wohl doch eine gewisse Angst eingestehen. :rotwerd:

      @hope1967: drücke Dir ganz fest die Daumen :drueck: , dass Dein Antrag jetzt mal ganz schnell genehmigt wird - ist ja sonst echt Terror!!
      @susanne14: das Filetsteak ist schon bestellt... :alles: Freue mich auf Donnerstag!

      Liebe Grüße von Eurer Psycho-Äggi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :hallo1: ,

      ich glaube, das ist normal...Ich sage auch immer, das ich keine Angst habe vor der OP...es wird meine 19.sein, doch auch ich kann nachts nicht schlafen und wenn,dann bin ich andauernd wieder wach. Ich habe ein riesen Respekt vor der OP...aber auch ich muss mir eingestehen, das ich doch a bissl Angst habe :zwinkert:

      Wünsche dir alles alles Gute