Sabbelecke für Magdeburger und auch alle aus Sachsen-Anhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sabbelecke für Magdeburger und auch alle aus Sachsen-Anhalt

      :hallo1: Ihr lieben,

      ich dachte ich mach einfach mal was auf, für alle die schon in der SHG Magdeburg sind und auch alle Interessierten.

      Austausch erwünscht
      Liebe Grüße vom ChaosWeib Bianca



      MMK April 2013 - September 20013
      1. Antrag im Widerspruch abgelehnt Dezember 2013
      Derzeitige Stand: Auflagen erfüllen :oyes: : erneut Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie (obwohl der erste Gutachter kein Anhalt dafür sieht :spinnst2: ), Reha-Sport
      Erneute Antrag 09/2014 oder 10/2014
    • Schöne Idee

      Hallo liebe Gruppenmitglieder,

      ich war noch nie in Eurer Gruppe, werde aber das nächste Mal versuchen, dabeizusein. Bin Magdeburgerin und habe es ja sogeshen auch nicht weit. Wie war es denn gestern, was macht Ihr denn so auf Euren Gruppenzusammenkünften und seid Ihr mehrheitlich operiert? Ich habe davor eine gehörige Portion Angst. Ich habe eine recht kopflastige Tätigkeit und brauche immer mal wieder einen Happen Süßes, bin schon auf die weniger gut schmeckende Bitterschoko umgestiegen. Wie haltet Ihr es damit?

      Liebe Grüße und einen sonnigen tag allen

      christho
    • Hallo Bianca,
      hallo Ihr lieben Magdeburger/Innen,

      ich habe für Euch eine extra Kategorie eröffnet und den Thread entsprechend verschoben. Hier könnt Ihr Euch so richtig schön austauschen. Hin und wieder werde ich sicherlich einma rein gucken, aber erst dann, wenn ich Zeit habe.

      Es war am Montag eine tolle Gruppe, wenn gleich auch sehr anstrengend.:koma: Ich war nach der SHG so platt, dass ich gleich eingeschlafen bin :129: Das nächste Mal müssen wir alle gemeinsam darauf achten, dass wir die SHG-Regeln besser einhalten. :diskussion: ;)

      Der Weg ins Hotel war besser, da ich zum einen noch richtig günstig getankt habe und vor allem nicht stundenlang am Bahnübergang auf den :bahn1: warten musste. :schimpf: :muede:
    • Rezept Eiweißbrot

      also es geht los mit:
      6 Eier
      250 gr Quark
      5 EL Leinsamen
      100 gr Weizenkleie
      1 Pk Backpulver
      2 EL Vollkornmehl
      100 gr Mandelmehl
      Salz, Pfeffer

      das gute daran ist das gute darin... nein quatsch... ihr könnt varieren mit den Zutaten. Wer halt Mandeln nicht mag ersetzt es durch mehr Vollkornmehl. Dann kann man Sonnenblumenkerne dazu tun oder auch getocknete Tomaten oder oder oder...
      seid kreativ ihr Lieben!!! und vor Allem LASST ES EUCH SCHMECKEN!

      Eure Katrin bis zum nächsten Mal
    • Hallöchen,

      wo trifft sich denn hier in Magdeburg die Selbsthilfegruppe?

      Liebe Grüsse
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Hallo Florina,

      Klinikum Magdeburg

      Birkenallee 34

      Raum 168 (neben dem Speisesaal)

      39130 Magdeburg

      So stand es zumindestens hier im Forum, selbst war ich aber auch noch nicht da.

      LG Kara
    • Treffen ist jeden 2. Montag im Monat, das nächste Treffen wäre dann am 08. Juli 2013.

      Wir freuen uns auf jeden der hinzukommen möchte.
      Liebe Grüße vom ChaosWeib Bianca



      MMK April 2013 - September 20013
      1. Antrag im Widerspruch abgelehnt Dezember 2013
      Derzeitige Stand: Auflagen erfüllen :oyes: : erneut Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie (obwohl der erste Gutachter kein Anhalt dafür sieht :spinnst2: ), Reha-Sport
      Erneute Antrag 09/2014 oder 10/2014
    • Supi, danke Euch, dann sehen wir uns am Montag;-).

      Wie viele sind dort bereits? Wie lange geht so ein Treffen in der Regel und ist das nur für operierte u die sich operieren lassen wollen oder auch allgemein für Menschen mit Adipositas?

      Ganz liebe Grüsse

      Freu mich
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Die Dauer der SHG ist meistens so bei max. 2 Std, frag mich jetzt bitte nicht nach der genauen Anzahl der Teilnehmer.

      Willkommen sind alle die sich mit Adipositas auseinandersetzen.

      Freuen uns auf morgen.
      Liebe Grüße vom ChaosWeib Bianca



      MMK April 2013 - September 20013
      1. Antrag im Widerspruch abgelehnt Dezember 2013
      Derzeitige Stand: Auflagen erfüllen :oyes: : erneut Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie (obwohl der erste Gutachter kein Anhalt dafür sieht :spinnst2: ), Reha-Sport
      Erneute Antrag 09/2014 oder 10/2014