Bauchstraffung + Sandsack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung + Sandsack

      :hallo1:

      Ich soll mir einen Sandsack auf den gestrafften Bauch legen.

      Kennt das jemand von Euch??

      Ist Sandsack auch mit Dinkel bzw. Kirschkernkissen gleich zu setzen? :nix:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Da geht es um das Gewicht - sozusagen Kompression wenn Du liegst.
      Hier war mal zum ähnlichen Thema der Tip einen Beutel Vogelsand zu kaufen, den in einen Kissenbezug - fertig ist der Sandsack. Vogelsand ist sehr feinkörnig und passt sich gut an.

      :=):

      Gudrun
    • :hallo1:

      Danke das mit der Kompression dachte ich mir schon, wie schwer darf der Sack denn
      sein.

      :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      Weil das noch geschwollen ist, wenn ich viel sitze ist es ganz heftig da bekomme
      ich auch ganz schön Schmerzen.

      Laufen und stehen ist ok, beim längerem Sitzen schwillt es noch mehr an.

      Die Miederhose tut ja auch gut ich bekomme die Tage ne neue engere dann wird
      es sicherlich besser.

      Nur wieviel kg kann ich drauflegen, ich kann die '' nette liebreizende PC '' erst am
      Donnerstag erreichen.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich weiß, dass Miranda Girl einen handelsüblichen Sack Vogelsand als Kompression hatte. Vielleicht magst du sie mal direkt anschreiben?
      Die wiegen glaube ich 2,5 kg? Bin mir nicht sicher...

      Es ist ja gut dass du eine PC gefunden hast, die dir hilft. Noch besser wäre, wenn die mal etwas Freundlichkeit und Empathie finden würde, was?! Leute gibts...

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • :hallo1:

      Hey danke ich schreibe sie an.

      Die PC ist der Knaller soetwas ist mir noch nicht begegnet.

      Danke nochmals für den Tipp. :knuddel:
      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Marlies,

      kauf dir Vogelsand (gibts in kleinen Tüten) und die drauf. Kirschkernkissen etc. haben ja nicht die Schwere, die ein Sandsack hat und damit einen gewissen Druck auf die Narbe/Bauch ausübt, um Schwellungen etc. zu vermeiden.

      LG
      Nicki
    • :hallo1:

      Das mit dem Vogelsand mache ich nur wie schwer darf das sein??

      Je schwerer desto besser?? Ich muss das über die gesamte Breite re und li vom Bauchnabel
      legen. Ich versuche es mal mit 2 kg.

      :ihrseidprima:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • 2,5 kg Vogelsand von Edeka. Genau die Grõße und schwere aus der 'Entbindungsstation' Charlottenhaus.
      Kostet 80 Cent oder so.

      (off topic: ich habe keinen kissenbezug verwendet, sondern mich an der aufschrift erfreut: hilft dem stoffwechsel und der verdauung).

      Als ich so extrem nach dem punktieren komprimiert habe, habe ich Gästehandtuch eingelegt, Mieder, dann hingelegt, Sandsack drauf, zwei,drei schwere Bücher, und oben drauf noch der Laptop .... davon gibt es sogar ein Bild bei den meinereiners.... ich such mal nach dem bild. ....
      meinereiner
      ... den Sandsack hab ich mir kurz danach gekauft, denn mit Büchern auf dem bauch schläft sich nicht so gut ;-)

      So schwer, wie es angenehm für dich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • :hallo1:

      Liege nun bei jeder freien Gelegenheit mit meinem Vogelsand auf dem Bauch. :zwinkert:

      Diese Kompression tut mir sooooo gut. Die Nacht hatte ich mir Handtücher unter
      den Mieder gesteckt, aber damit kann ich nicht schlafen. :(

      Danke für den Tipp. :knuddel:
      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ja, gell.
      Aber warum hast du dir den nicht schon im KH geben lassen... hatten wir beim Telefonat nicht darüber gesprochen, als du noch im KH lagst?

      Ich dachte auch zuerst, dass ich es zuhause nicht brauche ... aber dann hab ich mir wegen der Kompression des Hämatoms eben doch den Sand besorgt - hätte ich vorher gewußt, dass es so einfach ist an einen Sandsack zu kommen .... hatte schon im Internet geschaut ... manchmal liegt das Naheliegende so nah ... danke Kastanie.

      Ich hab mein Säckchen auch ins Bett mitgenommen .... bin damit eingeschlafen und irgendwann lag es dann halt neben mir... soviel drehtst du dich ja eh noch nicht in der Nacht (4 Wochen postOP).
      Mein Schlaf war nicht besonders gut in der Zeit - egal ob mit oder ohne Säckchen. Auch das geht vorbei.

      Tigerfretti hatte im KH auch ein Säckchen bekommen. (auch Bikinischnitt).
    • :hallo1: Miranda,

      ne wir hatten doch gar nicht telefoniert da verwechselst Du was, als ich im Krankenhaus + danach fragte bekam ich die Antwort braucht man nicht. :troest2: Nur kühlen, aber nicht den Bauchnabel ( mein Bauchnabel ist innen kleines bissi weiß/creme farben)

      Das mit dem Sandsack sagte die PC Nachsorge zu mir und wenn Du im Internet nach Sandsack suchst kommt alles mögliche , aber sehr wenig medizinisches.

      Gestern habe ich im Sanitätshaus nachgefragt die sind damit auch total überfordert. Daher habe ich Euch dann hier kontaktiert, natürlich hätte mir das früher einfallen müssen.

      Rumdrehen nachts, ne das mache ich wirklich nicht oft weil es einfach noch hier und da zwickt und ich ständig auf diesem bescheuerten Reisverschluß des Mieders lag und der drückte sich ständig in die Haut rein. ;(

      BeateC hat mir auch einen Mieder ( mit Spitzen :121: ) zukommen lassen, dieser ist ganz anders und hat keinen Reisverschluß eine Wohltat.

      Ach hinterher ist man immer schlauer. :guckt:

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: